14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Herbstwind


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
woertchen
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 142



BeitragVerfasst am: 14.08.2008 22:07    Titel: Herbstwind eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herbstwind
Es wird Herbst in mir
Die glücklichen Zeiten lasten
Wie zentnerschwere Blätter
Ehe der Wind sie davonträgt
In weite Ferne

Eines ist noch bei mir geblieben
Ich halte mich daran fest
Will es loslassen
Doch meine Finger gehorchen
Längst nicht mehr

Vielleicht ist es zu spät
Vielleicht ist es zu früh
Es liegt an mir

Doch ich kauere nur und warte
Auf den nächsten Wind




Auch wenn es nicht so gut geworden ist, freue ich mich über Kommentare. Leider geht es mir gerade nicht so gut, da ist Ablenkung gut sad

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brynhilda
Felix Aestheticus

Alter: 40
Beiträge: 9709
Wohnort: Oderint, dum probent.


Edgar Allan Poe (1809 bis 1849) - Zum 200. Geburtstag
BeitragVerfasst am: 14.08.2008 22:36    Titel: Re: Herbstwind Antworten mit Zitat

Liebes Wörtchen!

Dein Gedicht gefällt mir. Ich kann beim Lesen die Traurigkeit nachfühlen, die die beim Schreiben vielleicht empfunden hast.
Du hast sehr schöne Worte gefunden und dem Schmerz seine Reinheit zurück gegeben. Genau das ist es, was ein Gedicht ausmacht.
Es ist vielleicht nicht an allen Stellen vollkommen, dennoch solltest du kein Wort daran ändern, weil das du bist. Das ist dein Gedicht. Das ist deine Stimme. Das ist deine Traurigkeit.
Und ich als Leserin darf sie zu meiner Traurigkeit machen.

Nur die letzten beiden Zeilen solltest du noch einmal überdenken.
woertchen hat Folgendes geschrieben:
Doch ich kauere nur und warte
Auf den nächsten Wind

Die haben so einen seltsamen Unterton, den du sicher nicht intendiert hast.

Ansonsten: Danke!

Viele Grüße,
Ilka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seeadler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 60
Beiträge: 653



BeitragVerfasst am: 15.08.2008 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Woertchen

Auch ich finde es sehr schön, traurig aber schön.
Es hat mich berührt.
Nur mit der Groß und Kleinschreibung einzelner Wörter kann ich mich nicht so recht anfreunden.
Aber ich denke mal, das war von Deiner Seite beabsichtigt.

Lieben Gruß Seeadler


_________________
Niemand hat mich gefragt,ob ich auf diese Welt möchte,also sagt mir nicht,wie ich zu leben habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woertchen
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 142



BeitragVerfasst am: 17.08.2008 20:43    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure netten Kommentare! Es freut mich, dass es euch berührt hat. Dieses Ziel sollte mein Gedicht erreichen, nämlich ein bestimmtes Gefühl beim Leser auszulösen smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Herbstwind oder Fischen im Wörtersee Fridolin Feedback 3 23.10.2018 15:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herbstwind versgerber Werkstatt 11 15.03.2010 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Herbstwind Inkognito Werkstatt 1 06.01.2010 22:36 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!