18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Papierfresserchen-Verlag?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
woertchen
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 137



Beitrag21.07.2008 19:01
Papierfresserchen-Verlag?
von woertchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mein Manuskript an diesen Verlag (http://www.papierfresserchen.de) geschickt und folgende Antwort erhalten:

Zitat:
Ich habe mir Ihren Manuskriptauszug angeschaut – und denke, dass wir
sicherlich zusammenkommen könnten. Vielleicht vorab ein paar Worte zu
unserem Verlag:

Als kleiner Verlag versuchen wir die Bücher unbekannter Autoren auf 2
unterschiedliche Arten auf den Weg zu bringen:

1. Zum einen durch Sponsoring durch eine Firma, die wir gemeinsam mit dem
Autor für das Projekt zu finden hoffen. Das klappt nicht immer und nicht bei
jedem Buch, ist aber durchaus nicht unmöglich. Wir haben bereits mehrere
solcher oder ähnlicher Projekte umgesetzt bzw. setzen sie gerade um, und
zwar mit großen Firmen, aber auch mit ganz kleinen.

2. Eine andere Möglichkeit ist, erst einmal eine Kleinauflage des Buches
auf den Markt zu bringen. Dazu müssten sich im Vorfeld rund 80 Interessierte
finden, die das Buch kaufen würden (wenn es 70 sind, wäre das auch kein
Problem), das Buch müsste nur verbindlich vorbestellt werden. Auch das ist
ein durchaus erfolgreicher Weg. So haben wir unlängst ein Buch
veröffentlich, bei dem wir nach 2 Wochen bereits haben nachdrucken lassen
müssen - und das mit einer nicht unbeachtlichen Stückzahl.

Das sind die beiden Alternativen, die wir anbieten können. Natürlich
unterstützen wir sowohl die eine als auch die andere Variante stets mit
Pressearbeit, Eintrag ins VlB, ISBN, Kontakt zu Buchhandlungen etc. und
arbeiten immer eng mit unseren Autoren zusammen. Es ist natürlich wichtig,
dass sich auch der Autor voll mit in das Projekt einbringt, um es zum Erfolg
zu führen.


Was haltet ihr davon? Kennt jemand diesen Verlag?
Ich habe erstmal per Mail gefragt, ob es sich um einen DKZ-Verlag handelt, falls ja, fällt das ganze natürlich flach für mich...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orchidée de Lys
Leseratte
O


Beiträge: 101



O
Beitrag21.07.2008 20:21

von Orchidée de Lys
Antworten mit Zitat

Kenne den Verlag nicht. Die Frage bei den 70-80 Leuten ist - wie willst du die finden, und wenn du sie nicht findest was dann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5103
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag21.07.2008 21:33

von Harald
Antworten mit Zitat

Ist im Prinzip der gleiche Wortlaut wie bei allen Verlagen, die Dir eine Chance auf einen zuschussfreien Druck signalisieren, aber gleichzeitig für den Fall, dass das nicht klappt ( ca 99,99 %  der Aufträge ) eine Vorleistung erwarten, hier vornehm umschrieben mit 80 Leuten, die sich bereit erklären ....  . Im Klartext:

Willst Du dein Buch bei uns gedruckt haben, so rechne mit, je nach Umfang, zwischen 800,- und 3000,- Euro finanzielle Vorleistung - denn die sogenannten Interessenten müssen das Buch natürlich vorher kaufen, sprich das Geld will der Verlag vor Drucklegung von Dir komplett haben.

Alles klar?

LG

Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orchidée de Lys
Leseratte
O


Beiträge: 101



O
Beitrag21.07.2008 21:39

von Orchidée de Lys
Antworten mit Zitat

welch schöner Euphemismus. Gut dass es hier Aufklärung gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8666
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag22.07.2008 08:04

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo wörtchen

Ich sehe das wie Harald.
Im Endeffekt läuft es auf das Gleiche hinaus, wie bei „ganz normalen“ DKZV.

Herzlich Very Happy Very Happy Very Happy

Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamweaver
Geschlecht:männlichWortedrechsler
D


Beiträge: 85
Wohnort: Graz, Österreich


D
Beitrag22.07.2008 11:07

von Dreamweaver
Antworten mit Zitat

Ins Verzeichnis lieferbarer Bücher, ISBN Nummer usw. kommt man ohne Verlag auch und das sehr günstig. Das ist kein Argument.

Frage einmal per Mail nach, was für Leistungen der Verlag erbringt. Ob der Verlag das Werk lektoriert. Und dann sei bitte so frech, erkundige Dich nach einem aktuellen Titel der beim Verlag unlängst erschienen ist und frag bei deiner örtlichen Buchhandlung, ob man dieses Buch bestellen kann. Sollten sie es wider erwarten lagernd haben guck Dir die Qualität an, vor allem des Lektorats  Razz


_________________
Streng genommen, gibt es nur drei Geschichten, welche Literatur, Musik und Film zugrunde liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talegal
Wortedrechsler


Beiträge: 90



Beitrag22.07.2008 21:49

von talegal
Antworten mit Zitat

Dreamweaver hat Folgendes geschrieben:
Ins Verzeichnis lieferbarer Bücher, ISBN Nummer usw. kommt man ohne Verlag auch und das sehr günstig. Das ist kein Argument.


Wie denn das? BoD?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zitkalasa
Reißwolf
Z


Beiträge: 1088



Z
Beitrag22.07.2008 22:14

von Zitkalasa
Antworten mit Zitat

Nö. An entsprechender Stelle anrufen und zBsp. ISBN beantragen, löhnen und dann haste die. ^^ Mir fällt aber gerade nicht ein, wo man da anruft. x3

_________________
"Heutigentags sagen und schreiben viele Gelehrte mehr als sie wissen. In den alten Zeiten wussten einige mehr als sie schrieben." Matthias Claudius
"Hieve-ho, thieves and beggars, never shall we die" PotC - aWE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wortaholic
Geschlecht:männlichWortedrechsler
W


Beiträge: 67



W
Beitrag23.07.2008 00:02

von wortaholic
Antworten mit Zitat

ISBN bestellbar bei
http://www.german-isbn.org/

falls nur eine einzelne ISBN gekauft wird = 73,13 euro.

eintrag ins VLB (verzeichnis lieferbarer bücher) unter www.vlb.de

preise sind hier kürzlich erhöht wurden (für das einzelne buch zwar nur 3 euro/jahr, aber es werden mindestens 60 euro/jahr berechnet).
------------------------------------------

zwecks verlagsprogramm (papierfresserchen) einfach bei www.buchhandel.de nach Papierfresserchens MTM-Verlag suchen (ca. 31 fundstellen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
talegal
Wortedrechsler


Beiträge: 90



Beitrag23.07.2008 00:31

von talegal
Antworten mit Zitat

Is ja ein Ding! Und kommt man auch ohne Verlag bei amazon rein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhiteMonkeY
Leseratte


Beiträge: 197



Beitrag23.07.2008 05:58

von WhiteMonkeY
Antworten mit Zitat

Wenn ja, dann bitte ich darum den Weg im internen zu erötern Laughing besser wäre noch: aufschreiben, vergessen und anschließend den Zettel verbrennen
 lol2


_________________
"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." aus Uganda

"Erfolg buchstabiert sich T-U-N.“ Susanne Westphal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lverlag
Leseratte
L

Alter: 49
Beiträge: 115
Wohnort: Weichs/München


L
Beitrag23.07.2008 08:44

von lverlag
Antworten mit Zitat

talegal hat Folgendes geschrieben:
Is ja ein Ding! Und kommt man auch ohne Verlag bei amazon rein?


Nun ja...sofern Du ein eigenes Buch vertreibst, bist Du ein Verlag Wink

Amazon sollte auch kein Problem sein. Entweder Du versuchst Dein Buch bei Libri listen zu lassen, dann bist Du automatisch mit kurzer Lieferzeit auch bei Amazon (aber unwahrscheinlich mit nur einem Titel und wohl eher 'unorganisierter' Verlagsvermarktung wink.
Bliebe Amazon Advantage. Das bei Amazon gern gesehene Partnerprogramm für Verlage. Du mußt lediglich in Deinen Verkaufspreis 50% Rabatt für Amazon + 5% Lagerhaltungskosten + Übernahme der Versandkosten einkalkulieren sowie ich glaube 50 oder 60€ Teilnahmgebühr pro Jahr  Very Happy

Zur Produktion und Vertrieb eines Buches gehört mehr als eine ISBN zu beantragen und bei Amazon gelistet zu sein (was m.M. nach sowieso überbewertet wird) wink

Und zum eigentlichen Thema...es wurde ja schon gesagt, dass es sehr stark nach DKZV klingt...in welcher Form solche Zuschüsse erfolgen, sei es als offene DKZ oder als Abnahmeverpflichtung ist gleichgültig. Entscheidend ist, was hinten raus kommt  Very Happy


_________________
Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen.
(Oscar Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag23.07.2008 10:08

von pna
Antworten mit Zitat

Eigentlich sollte der Verlag nie mehr fordern, als ein vermarktungsfähiges Manuskript und die Bereitschaft des Autoren, mit dem marketingerfahrenen Lektor zusammenzuarbeiten.

lg/Peter


_________________

Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orchidée de Lys
Leseratte
O


Beiträge: 101



O
Beitrag23.07.2008 21:02

von Orchidée de Lys
Antworten mit Zitat

Heißt das jeder Depp mit genügend Kohle kann sein Buch bei Amazon reinstellen? Aber wo kommt dann das Buch her? Das muß doch auch erstmal gedruckt und verlegt werden? Mir ist nicht klar warum man eine ISBN Nr braucht aber gar keine Bücher zu verschicken hat. Also warum ist das jetzt hier so eine Geheiminfo? Oder habt ihr alle im Keller eine geheime Druck und Buchbindermaschine und macht euch eure eigenen Bücher?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag23.07.2008 21:21

von pna
Antworten mit Zitat

Ja. Jeder Depp kann ein Produkt bei Amazon einstellen, wenn es in deren Produktportfolio passt.
Ja, jeder kann eine ISBN beantragen und sich im Keller die Bücher selbst drucken, mit ISBN bestücken und zu Amazon tragen.
Ja, wir haben alle im Keller eine Druckerei, wo wir alle unsere Bücher selbst drucken. Das machen wir allerdings nur nachts, da wir tagsüber arbeiten müssen um uns dieser heroischen Leistung stellen zu können.
Und als Arbeitssklaven beschäftigen wir unbedarfte Jungautoren, die wir mit irren Versprechungen ins Verlies locken und an die Maschinen ketten.

Die Peitschen knallen, die Druckerpressen rotieren, für so ein Schriftstellerleben möcht ich votieren.

Halleluja, Ende!

Peter


_________________

Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5103
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag23.07.2008 21:40

von Harald
Antworten mit Zitat

Ich hab mich mal bei den  " Papierfresserchen " kundig gemacht.

Neben den Angeboten wie oben gesehen ist/sind deren Zielgruppe die bis zu 13jährigen, die im Klassenverband Geschichten schreiben und in kleinster Auflage drucken lassen.

... und ich wundere mich, dass auf verschiedenen Foren fünfzehnjärige JungautorInnen kommen die von bis zu fünf eigenen Büchern berichten...

Arme Eltern, die diese Abzocke unterstützen müssen, da sonst ihre Kinder im Klassenverband geächtet sind.

Arme Jungautoren, deren ( Mach ) Werke in Foren wie diesem und anderen zerlegt werden, während die Kiddies von einer Schriftstellerkarriere träumen und schlussendlich bei den Abzock - Verlagen landen.

Sie werden gezielt " angefüttert "!

Gute Nacht

Harald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orchidée de Lys
Leseratte
O


Beiträge: 101



O
Beitrag24.07.2008 10:21

von Orchidée de Lys
Antworten mit Zitat

Harald hat Folgendes geschrieben:

Neben den Angeboten wie oben gesehen ist/sind deren Zielgruppe die bis zu 13jährigen, die im Klassenverband Geschichten schreiben und in kleinster Auflage drucken lassen.



Klassenverband? Dann muß doch ein Lehrer dahinterstehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Orchidée de Lys
Leseratte
O


Beiträge: 101



O
Beitrag24.07.2008 10:23

von Orchidée de Lys
Antworten mit Zitat

pna hat Folgendes geschrieben:
Ja. Jeder Depp kann ein Produkt bei Amazon einstellen, wenn es in deren Produktportfolio passt.
Ja, jeder kann eine ISBN beantragen und sich im Keller die Bücher selbst drucken, mit ISBN bestücken und zu Amazon tragen.
Ja, wir haben alle im Keller eine Druckerei, wo wir alle unsere Bücher selbst drucken. Das machen wir allerdings nur nachts, da wir tagsüber arbeiten müssen um uns dieser heroischen Leistung stellen zu können.
Und als Arbeitssklaven beschäftigen wir unbedarfte Jungautoren, die wir mit irren Versprechungen ins Verlies locken und an die Maschinen ketten.

Die Peitschen knallen, die Druckerpressen rotieren, für so ein Schriftstellerleben möcht ich votieren.

Halleluja, Ende!

Peter



Deine ironisierende und verallgemeinernde Antwort passt so gar nicht zu meiner Frage, oder hast du sie eventuell gar nicht verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pna
Geschlecht:männlichGrauzonenjunkie

Alter: 59
Beiträge: 1603
Wohnort: Wien, Ottakring


Paterson
Beitrag24.07.2008 11:49

von pna
Antworten mit Zitat

Orchidée de Lys hat Folgendes geschrieben:
pna hat Folgendes geschrieben:
Ja. Jeder Depp kann ein Produkt bei Amazon einstellen, wenn es in deren Produktportfolio passt.
Ja, jeder kann eine ISBN beantragen und sich im Keller die Bücher selbst drucken, mit ISBN bestücken und zu Amazon tragen.
Ja, wir haben alle im Keller eine Druckerei, wo wir alle unsere Bücher selbst drucken. Das machen wir allerdings nur nachts, da wir tagsüber arbeiten müssen um uns dieser heroischen Leistung stellen zu können.
Und als Arbeitssklaven beschäftigen wir unbedarfte Jungautoren, die wir mit irren Versprechungen ins Verlies locken und an die Maschinen ketten.

Die Peitschen knallen, die Druckerpressen rotieren, für so ein Schriftstellerleben möcht ich votieren.

Halleluja, Ende!

Peter



Deine ironisierende und verallgemeinernde Antwort passt so gar nicht zu meiner Frage, oder hast du sie eventuell gar nicht verstanden?


Nein nein, falsch herum: Meine ironisierende Antwort passt perfekt zu Deiner Frage, nur scheinst Du mit der Antwort nicht umgehen zu können.

Aber um es simpler auszudrücken: Ja, jeder der Geld hat und bereit ist, es auszugeben, kann sich sowohl die Bücher selbst drucken, wie auch bei Amazon einstellen.
Und nein, keiner hier (den ich kenne) druckt sich seine Bücher selbst. Autoren des Forums, die bereits publiziert wurden, haben dies auf dem herkömmlichen Weg umgesetzt (Autor schreibt, reicht ein, bekommt Vertrag, kriegt Geld) oder über BOD.

Da gibt es keine Geheimnisse, nicht die Bohne.

lg/Peter


_________________

Mensch sein heißt, an dem Ort zu stehen, wo ein neugieriger Affe einem stürzenden Engel begegnet.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel M. Lorenz
Klammeraffe
M


Beiträge: 742



22 Gedichte - Unterm Strich war es ein guter Tag
M
Beitrag24.07.2008 11:59

von Manuel M. Lorenz
Antworten mit Zitat

Also ich hab mal nen Verlag angemeldet... Einfach zum Gewerbeamt... knapp 40€ auf den Tisch... und fertig!
Dann ab zum Finanzamt und dort klar machen, das man keinen Umsatz macht...
Als Kleinunternehmer ist man nach §19 Abs. 1UStG eh fünf Jahre lang steuerbefreit.

Dannach hab ich mir ne Druckerrei in Polen gesucht...
Und innerhalb von 2 Jahren... unfassbare 250 Exemplare verkauft...

Alles in allem ein nettes Hobby... bei dem man sich...
darüber hinaus noch nen tollen Briefkopf basteln kann smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aqua75
Wortedrechsler
A


Beiträge: 58



A
Beitrag24.07.2008 17:42

von Aqua75
Antworten mit Zitat

Im Internet habe ich einen Rechner für das Druck-on-demand-Verfahren gefunden:

http://www.buchwerft.de/calculator/?go=Direkt+zum+Kalkulator

Jeder Autor kann dort selbst ausrechnen, wieviel es kosten würde, wenn er sein Buch selbst verlegt, d.h. selbst produziert.

Ich habe das mal für ein 350 Seiten Buch ausgerechnet und bin bei 500 Stück auf einen Einzelpreis von ca. 4 EURO gekommen.

Wenn man dann so ein Buch für 20 EURO verkauft hätte man unterm Strich ca. 10 EURO pro Buch. Das ist doch nicht schlecht und auf jeden Fall besser als die Kohle einem Verlag zu geben.

Was meint Ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel M. Lorenz
Klammeraffe
M


Beiträge: 742



22 Gedichte - Unterm Strich war es ein guter Tag
M
Beitrag24.07.2008 17:50

von Manuel M. Lorenz
Antworten mit Zitat

Klar, ist das eine Möglichkeit. Sie erfordert aber viel Eigeninitiative... Lesungen organisieren, Kontakte zu Medien herstellen... Wenn man mehr Menschen erreichen möchte als Freunde und Bekannte (und damit dann auch mehr Geld verdienen möchte) wird das schnell zu einer unleistbaren Aufgabe...

Zumal ja Verlage auch eine gewisse Qualitätskontrolle sicher stellen. In erster Linie natürlich im bezug auf die Vermarktbarkeit eines Textes...
Natürlich ist jeder überzeugt von seiner Schreiberei... aber wir sollten uns auch nichts vormachen...

Ich halte es für sinnvoller sich erstmal regional einen gewissen Bekanntheitsgrad zu erarbeiten... Dann kann man über Projekte wie den Eigenverlag nachdenken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 23 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Books on Demand – aus Mangel an Ver...
von Langley
Langley Agenten, Verlage und Verleger 13 08.03.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von pna

von nebenfluss

von Mogmeier

von seppman

von silke-k-weiler

von anuphti

von silvie111

von Literättin

von Mana

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!