18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Wen würdet ihr gerne treffen?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag27.07.2011 15:29
Wen würdet ihr gerne treffen?
von kskreativ
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Welche historischen Persönlichkeiten würdet ihr mal treffen und warum? Welche Fragen hättet ihr an ihn oder ihr?

Ich hoffe das Thema ist hier richtig, ansonsten bitte ich die Moderatoren um Richtigstellung, danke!

Ich persönlich würde mich gerne mal mit Napoleon unterhalten und ihn zu seiner Kriegsführung befragen. Und zu seinen Pferden, ganz klar.

Ein Interview mit seinem Gegenspieler Wellington wäre auch interessant. Schade das es damals noch keine Talkshows gab!


_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2904
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag27.07.2011 15:37

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Martin Lange  rotwerd  love

_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melanie
Geschlecht:weiblichTassentante

Alter: 44
Beiträge: 995
Wohnort: Verden/Aller
DSFo-Sponsor


Beitrag27.07.2011 15:53

von Melanie
Antworten mit Zitat

James Alexander Malcom Mc Kenzie Frazer!

ja, ok ist nur ne Roman Figur. Aber WASfür eine!

Und warum?
Das ist doch klar! Um vor ihm auf dem Pferd sitzend durch das schottische Hochland zu reiten... hach wie schön


_________________
Narben erinnern uns an das Erlebte.
Aber sie definieren nicht unsere Zukunft.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hartlaubd
Geschlecht:männlichWortedrechsler
H

Alter: 33
Beiträge: 62
Wohnort: Aschaffenburg


H
Beitrag27.07.2011 15:55

von hartlaubd
Antworten mit Zitat

Da gibt es echt viele.

Angefangen bei Sokrates, über Caesar, Friedrich Nietsche hin zu John F. Kennedy.

Wenn ich wirklich vor ihnen stehen sollte, würde mir wahrscheinlich keine einzige Frage einfallen. Wobei, Sokrates würde wahrscheinlich mich etwas über die Demokratie fragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.07.2011 16:01

von Gast
Antworten mit Zitat

laliluna hat Folgendes geschrieben:
James Alexander Malcom Mc Kenzie Frazer!


love Oh, da wär' ich auch dabei!  love rotwerd Auch wenn man ihn meines Erachtens so schreibt: James Alexander Malcolm MacKenzie Fraser [/klugscheißmodus]
Nach oben
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 77
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag27.07.2011 16:26

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

aber es wäre doch eine tolle idee, ein interview mit napoleon, wellington und einem heutigen talkmaster als "geschichte" zu gestalten....

gruß
ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie
Geschlecht:weiblichTassentante

Alter: 44
Beiträge: 995
Wohnort: Verden/Aller
DSFo-Sponsor


Beitrag27.07.2011 16:48

von Melanie
Antworten mit Zitat

Oh shit, hast recht Embarassed
Aber bei einem solchen Mann kann einem doch schon mal ein kleiner Fehler unterlaufen...


_________________
Narben erinnern uns an das Erlebte.
Aber sie definieren nicht unsere Zukunft.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theresa87
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: bei Berlin


Beitrag27.07.2011 16:49

von Theresa87
Antworten mit Zitat

Ganz klar: Jane Austen und Beatrix Potter!

_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sukkubus
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 68
Wohnort: NRW


Beitrag27.07.2011 17:01

von Sukkubus
Antworten mit Zitat

Hallo,

Jamie habe ich noch nicht treffen können (wo ist noch gleich der nächste Steinkreis?). ABER Diana Gabaldon, letztes Jahr in Dortmund. Ich war aufgeregt wie ein Teenie *herzklopf* Also ... irgendwie habe ich das Gefühl, Claire Fraser getroffen zu haben. Und ein bisschen auch Jamie ... *seufz*


_________________
Jeder Mensch braucht seine Schrullen. (ich)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag27.07.2011 17:11

von fancy
Antworten mit Zitat

Leonardo da Vinci. Den hätte ich gerne begleitet und immer wieder Fragen gestellt. (Bei dem Studium der Leichen wäre ich aber nicht dabei gewesen.)
Martin Luther, Martin Luther King, Ghandi.
Schluß jetzt, sonst fallen mir noch Tausende ein.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag27.07.2011 17:18

von Maria
Antworten mit Zitat

hätte wetten können, das Ding gibts schon. Finde es aber nicht. Solange mal in Rund ums Buch geschubst, auch nicht 100%ig, aber Jamie und Ghandi vermischen sich eh schon.

Zur Frage: Henry VIII und sein Töchterchen Elisabeth
roman: Jamie und Tyrion Lannister und Dorian Gray


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
preusse
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1286
Wohnort: Bayern


Beitrag27.07.2011 18:07

von preusse
Antworten mit Zitat

Eleonore von Aquitanien - um selbst herauszufinden, wie sie wirklich war. Da gehen die Meinungen ja sooooweit auseinander.
Mit Francis Drake um die Welt segeln und Beute machen.
...und Blücher, der muß ein bißchen wie mein Großvater gewesen sein.


_________________
Das Herz des Löwen, 06/2011
Das Blut des Löwen, 11/2012
Die Pranken des Löwen, 03/2014
Das Banner des Löwen, 11/2015
Der Pirat - ein Francis-Drake-Roman, 07/2016
Der Herr der Bogenschützen, 08/2017
Der Sohn des Löwen, 03/2019
Der Herzog von Aquitanien, 11/2019
Die geteilten Jahre, 09/2019
Der englische Löwe, 12/2020
Sie nannten ihn Cid, 11/2021
Jack Bannister - Herr der Karibik, 11/2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DasProjekt
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2904
Wohnort: Ørbæk, Nyborg, Dänemark


Beitrag28.07.2011 09:40

von DasProjekt
Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
hätte wetten können, das Ding gibts schon. Finde es aber nicht. Solange mal in Rund ums Buch geschubst, auch nicht 100%ig, aber Jamie und Ghandi vermischen sich eh schon.



Ich bin auch ziemlich sicher, dass ich die Frage schon mal gesehen habe - und sie hat damals von mir genau dieselbe Antwort gekriegt  Laughing


_________________
25. Mai 2017 - Kim Henry "Be Mine Forever"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stubenhocker
Leseratte
S


Beiträge: 170
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag18.09.2011 21:30
Wie wär's mit Heinz Meier? Oder Müller, Vorname egal...
von Stubenhocker
Antworten mit Zitat

DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
Martin Lange
Der Regisseur? Wahrscheinlich ist aber der Informatik-Guru der Uni Kassel gemeint. Oder der Geoökologe? Eher wohl nicht gemeint ist Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stubenhocker
Leseratte
S


Beiträge: 170
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag18.09.2011 21:49

von Stubenhocker
Antworten mit Zitat

hartlaubd hat Folgendes geschrieben:
Angefangen bei Sokrates, über Caesar, Friedrich Nietsche hin zu John F. Kennedy.
Der Nachteil ist: Diese Persönlichkeiten hätten nicht die Zeit gehabt, sich mit zeitreisenden "Bewunderern" ausgiebig zu unterhalten...
fancy hat Folgendes geschrieben:
Leonardo da Vinci.
Auch hier hätte ich Zweifel, daß der Genannte (die Genannten) bereitwillig ein Interview gegeben hätte(n)...
Also in Hinblick darauf wären mir die vergessenen Meister der Kunstgeschichte (und durchaus die, die selbst zu Lebzeiten nicht viel Zuspruch erfahren haben) interessanter!
Insofern lohnte es ja kaum, auch nur Georg Scholz oder Felix Nussbaum mal "kennenzulernen". Da wär's ja besser, wenn ich Josef Tonn oder/und Max Weißbrodt kennengelernt hätte... oder Willy Ade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag18.09.2011 21:58

von pripri
Antworten mit Zitat

A propos Schottland ... Wink
Ich würde zu gerne einen Sprung zurück ins Schottland des 6. Jh. n. Chr. machen und mit jedem Pikten und Skoten, den ich treffe ein Schwätzchen abhalten. Vor allem aber mit den Brüdern Eoganan und Aodhan Mac Gabhrain. Damit sie mir erklären, was genau sich in den Jahren 570-574 in Argyll & Bute ereignet hat. Und damit ich ihnen vorächzen kann, wieviele Stunden Recherche ich betreiben musste, um wenigstens ein paar Faktenbrösmel aus ihrem Leben auszugraben.


_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stubenhocker
Leseratte
S


Beiträge: 170
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag19.09.2011 13:32

von Stubenhocker
Antworten mit Zitat

pripri hat Folgendes geschrieben:
Ich würde zu gerne einen Sprung zurück ins Schottland des 6. Jh. n. Chr. machen und mit jedem Pikten und Skoten, den ich treffe ein Schwätzchen abhalten.
Ich halte es für nicht ausgeschlossen, daß die Redseligkeit Fremden gegenüber nicht so ausgeprägt war; wahrscheinlich hätten die jedem Ortsfremden erst einmal mit der Keule eins übergezogen...

Es ist schon erheiternd, zu sehen, welche Erwartungen heutige Leser an Begegnungen mit historischen Persönlichkeiten oder dem einfachen Volk ferner Zeiten haben... Ich gebe zu, daß auch ich manch jemanden gern kennengelernt hätte - die Künstlerin Joan Mitchell beispielsweise oder Markus Prachensky. Oder auch Richard Paul Wagner (nein, NICHT verwandt mit dem Bayreuther Opernkomponisten), auch der Architekt Cai Dose erschiene mir kennenlernenswert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charlottchen
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 24
Beiträge: 35
Wohnort: Hamburg


Beitrag31.12.2011 13:12

von Charlottchen
Antworten mit Zitat

Ziemlich viele...

-Charles Darwin
-Albert Einstein
-Caesar
-Athene (nicht nachgewiesen ob es sie gibt, aber das ist hier ja sowieso rein hyphotetisch...)
-Jane Austen
-William Shakespeare
-Orlando Bloom (passt jetzt hier überhaupt gar nicht rein, aber das ist mein Lieblingsschauspieler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag31.12.2011 14:00

von UDittmer
Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
Tyrion Lannister


wieso ausgerechnet den? das würde mich wirklich interessieren. fasznierender charakter, zugegeben, aber auch gefährlich!

da schon eher arya stark oder jon snow.


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UDittmer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 70
Beiträge: 82
Wohnort: Würzburg


Beitrag31.12.2011 14:36

von UDittmer
Antworten mit Zitat

audrey hepburn - unbedingt!

ansonsten
bert brecht und hanns eisler
mit denen hätte ich mich gerne mal über die einheit von literatur und musik ausgetauscht.
oder auch carl orff
mit dem würde ich mich gerne über die entstehung der carmina burana unterhalten.


_________________
Unserer Welt könnten ein paar Drachen nicht schaden!
Drachenfantasy aus Franken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag31.12.2011 15:03

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Mein abosoluter Favorit wäre Jesus, anschließend Martin Luther King und Nelson Mandela. Wen ich zudem gerne einmal ausfragen würde, wäre Eva Braun. Was hält eine Frau an der Seite eines größenwahnsinnigen Massenmörders? Auf eine kranke, realitätsferne Art und Weise schien sie Hitler ja wirklich zu lieben.

Wenn es um fiktive Figuren geht, würde mich Sheldon aus Big Bang Theory interessieren und ich stimme Maria zu: Tyrion Lannister ist ein faszinierender Charakter. Eine Unterhaltung mit ihm wäre sicher nicht langweilig. Aber ich hänge noch Khal Drogo dran.

Lg
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag31.12.2011 16:24

von Gast
Antworten mit Zitat

Simone de Beauvoir und Albert Camus.
Im Les deux Magots in Paris. Und Jean Paul müsste an diesem Tag irgendwie verhindert sein.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Schreibt ihr ein Buch oder arbeitet i...
von PatDeburgh
PatDeburgh Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 21 29.03.2024 17:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Boudicca

von Rufina

von silke-k-weiler

von jon

von fabian

von Gießkanne

von hobbes

von Leveret Pale

von Enfant Terrible

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!