18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
EM


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Seeadler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
S

Alter: 64
Beiträge: 633



S
Beitrag13.06.2008 21:30
EM
von Seeadler
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

EM


Wehende Fahnen
an jedem zweiten Haus
Fast an jedem Autofenster
schaun sie heraus.

Euphorie
das Land regiert
EM
ist kräftig einmaschiert.

Verbundenheit
wohin man schaut
auf schwarz, rot, gold,
da wird bebaut.

Ole, Ole, Ole
das singen alle mit
nur dem Gegner, verpasst man
mal eben nen Tritt.

Wenn der Fussball es schafft
eine Einheit zu sein
sollte das geflochtene Band
Zeitlos halten, nicht nur zum Schein.



_________________
Niemand hat mich gefragt,ob ich auf diese Welt möchte,also sagt mir nicht,wie ich zu leben habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag16.06.2008 15:06

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hmm... Leider ist mir nicht so recht klar, was Du mit dem „geflochtenen Band“ meinst.
Irgend etwas sehr Gutes auf jeden Fall, im Gegensatz zum Fußball offensichtlich.

Wenn es so gemeint ist, dann finde ich den Text ein bischen klischeehaft.
Hier die zumindest banalen, wenn nicht gar gewaltbereiten („ein Tritt“) Fußballfans, dort das zeitlos Wahre, Gute, Schöne ...
Ich denke, so wird der Text keinem von beiden gerecht: Fußball ist halt ein Spiel, schafft ein paar Momente Vergnügen und Zusammengehörigkeitsgefühl.

Mit Philosophie hat er nicht viel zu tun ...

Herzlich  Very Happy  Very Happy  Very Happy

Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seeadler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
S

Alter: 64
Beiträge: 633



S
Beitrag16.06.2008 15:15

von Seeadler
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Merlinor

Im Grunde hast Du recht, mit dem was Du sagst.
Es wiederspricht sich.
Ich denke man sollte es nicht so ernst nehmen, ist auch mehr auf Ironie aufgebaut.
Es enstand, als ich nach einem Einkauf durch die Stadt fuhr und vor lauter wehendem, " schwart, rot, gold ", beinahe die Schilder übersah Very Happy
Habe bewusst den Text in den Trash Bereich gesetzt.
Naja, wie dem auch sei, ich danke Dir für Deine Stellungnahme, wünsche Dir einen schönen Tag und verbleibe mit liebem Gruß Seeadler


_________________
Niemand hat mich gefragt,ob ich auf diese Welt möchte,also sagt mir nicht,wie ich zu leben habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Constantine

von Literättin

von Schreibmaschine

von Sue Ulmer

von Gefühlsgier

von bibiro

von Franziska

von Enfant Terrible

von Piratin

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!