18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Dackel

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Franziska
Eselsohr

Alter: 48
Beiträge: 334
Wohnort: Freistaat


Beitrag31.05.2008 08:04
Dackel
von Franziska
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich wackel
durch die Stadt,
wie ein Dackel
ohne Herrchen
das so macht.

Interssante
Perspektive,
die von untern.

Meine helle
Freude
hab ich nur
an Hundekacke.

Ich stolper
über
große Schuhe.
ein Tritt
auf den Schwanz.

Jauul, Jaul

Scheiss Menschen.

Mit Leine
passierte
sowas nie.

Um die Ecke
ist ein Park.
Dort treff ich
sicher
paar
Kumpels.
Endlich kämpfen, raufen.
Was echtes.

Man gewöhnt sich an Alles.



_________________
*wenn ein Vogel die Disposition hat, in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Aerodynamik zu fliegen, dann brauchen wir ihm deshalb noch nicht die Kenntnisse dieser Gesetze zuzuschreiben*
Noam Chomsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag31.05.2008 08:35

von Lore
Antworten mit Zitat

Scheiss-Leben. Very Happy

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag31.05.2008 09:11

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Tja, Lore - ein Hundeleben, halt. Aber das Ende sieht doch eher nach Spaß aus!

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag31.05.2008 10:37

von Lore
Antworten mit Zitat

Klar, wenns ein männlicher Dackel war..passt ja kämpfen und streiten..grins

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8664
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag31.05.2008 13:06

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Dem Dackel wird doch nur dann auf den Schwanz gestiegen, wenn er an der Leine ist und er nicht auskommt.
Und selbst dann ist das höchst unwahrscheinlich.
Wenn er aber – endlich einmal – frei stravanzen kann, dann passiert ihm so etwas Dummes garantiert nicht.

Na und die Hundekacke interessiert ihn auf seinem Ausflug auch weniger, als die ungezählten Duftmarken der Hundekollegen an Pfosten, Sträuchern und Bäumen.
Das ist schließlich der Hunde-Nachrichtenkanal ...

Und dass er dann im Park Kumpels treffen wird, liest er schon aus diesen Botschaften und auch, wer dies alles sein wird.
Er kann sich also schon im Voraus aussuchen, mit wem er dann sein erstes Räufchen haben wird.
Ah, was für eine Vorfreude, was für ein Spaß ...

Hehe  Mr. Green  Mr. Green  Mr. Green

Merlinor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franziska
Eselsohr

Alter: 48
Beiträge: 334
Wohnort: Freistaat


Beitrag31.05.2008 14:21

von Franziska
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hi Melinor!

Äußerst erfreuliches Kommentar!
jetz seh ichs plötzlich ganz anders.
Ein Sackgassengedicht...


Ich freu mich schon...auf mehrere deiner grünen Zwerge.
Ich lerne Melinor..

Adios
Kathi


_________________
*wenn ein Vogel die Disposition hat, in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Aerodynamik zu fliegen, dann brauchen wir ihm deshalb noch nicht die Kenntnisse dieser Gesetze zuzuschreiben*
Noam Chomsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag31.05.2008 14:26

von Lore
Antworten mit Zitat

Zitat:
Hehe  Mr. Green  Mr. Green


Ich glaube aufgrund dieser Lache, wird bald mal von Merlinor ein Psychogramm erstellt werden müssen, hm, hm, hm, was dabei wohl rauskommen wird Idea  Idea  Idea

Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Ein Dackel im Zoo
von Mardii
Mardii Trash 36 16.09.2012 13:02 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von BerndHH

von Beka

von Sue Ulmer

von Einar Inperson

von czil

von Valerie J. Long

von Nayeli Irkalla

von Keren

von Lady_of_words

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!