18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
...on a hot summer night...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag21.07.2015 23:05
...on a hot summer night...
von Violet_Pixie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

...bin ich endlich über meinen Schatten gesprungen, um Teil dieser fabelhaften Community zu werden!
Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Ratschlägen und Meinungen tatkräftig zu unterstützen vermag Wink
Ich selbst schreibe schon seit ich denken kann. Zuerst Gedichte und dann im zarten Alter von elf richtige Geschichten. Anfangs handschriftlich, danach mit einer störrischen, alten Schreibmaschine, die recht bald aufgrund der Fingerfreundlichkeit, von einer elektrischen Schreibmaschine ersetzt wurde. Tja, und nun lobe ich den Fortschritt und die sanften Tastaturen der heutigen Zeit Very Happy
Mein Genre ist (und wird wahrscheinlich immer bleiben): Liebesromane!
Das Besondere? Ich schreibe meine Bücher immer im Einfluss der Musik... ohne geht's einfach nicht. Für mich ist Musik und  Fantasie stark miteinander verwoben love
Ernstzunehmen sind meine letzten zwei Romane (für welche ich eine Veröffentlichung plane); eine Rohfassung und ein weiterer Roman sind gerade in Bearbeitung...
Ich hoffe, mein Red Carpet Auftritt ist gelungen und freue mich über euer Feedback,
Eure Violet_Pixie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag21.07.2015 23:32

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Hallo Violet, willkommen im Forum smile

Du hast echt schon mit elf Geschichten geschrieben? Respekt! Da hat sich meine schriftstellerische Tätigkeit auf 50-100 Wörter-Aufsätze beschränkt Laughing

Ich bin grad echt neidisch, weil ich noch nie auf einer Schreibmaschine getippt habe, aber ich stells mir auch anstrengender vor ^^
Muss zugeben, dass ich noch nie einen Liebesroman gelesen habe, da ich immer befürchte, sie werden kitschig Embarassed (Ich habe Büchern gegenüber immer Vorurteile Rolling Eyes )
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Das mit der Musik kenne ich Wink
Ist das bei dir so, dass du dich von den Texten leiten lässt, oder dir deine Geschichte vielleicht sogar als Film mit Soundtrack vorstellst?
Bin auf jeden Fall gespannt, etwas von dir zu lesen^^

Liebe Grüße
die Ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag22.07.2015 00:17

von Violet_Pixie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Juhu Ron,

ich freue mich über deine Antwort Cool und kann es kaum fassen, dass du noch keinen Liebesroman gelesen hast!!! Dabei gibt es so schöne, witzige und spritzige... ich muss mal bei meinen Buchempfehlungen welche auflisten, vielleicht kann man ja doch dein Interesse wecken Rolling Eyes

Das mit der Musik ist so zweigeteilt. Manchmal sind es die Texte die eine Situation im Buch gut beschreibt, manchmal schlicht die Musik. Ich schätze überwiegend ist es die Mischung aus beidem -Text & Musik-, die mich inspiriert. Die Gefühle die ich empfinde, ausgelöst durch die Musik, sind ein guter Motor, diese dann in Worten umzuwandeln. Ich kann mich dadurch einfach besser in die Geschichte hineinversetzen ...

Wie ist das bei dir?
Und in was für einem Genre bist du denn unterwegs?

Liebe Grüße
Violet

Ach ja: Damals hätte ich es nicht für möglich gehalten, doch heute vermisse ich meine alten Tippsen!!! Hab sie leider nicht mehr sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag22.07.2015 00:25

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

Das glaube ich dir gern smile
Ich weiß auch nicht, woher meine starke Abneigung gegen Romanzen (zumindest im Fantasybereich kommt).
Bei einem Histo-Roman, den ich gelesen habe, hat mir die Liebesgeschichte sogar außerordentlich gut gefallen Wink
Aber so ein richtiger Liebesroman.. uff... naja vielleicht kann mich deine Liste überzeugen ^^

Ich lasse mich auch oft von Musik treiben, meistens ist es jedoch die Vorstellung einer Szene, in der ein Lied im Hintergrund läuft, die Texte sind es eher selten Laughing
Aber ohne geht es wirklich nicht!

Ich schreibe an einem Jugendfantasybuch Wink

(Würde sie bestimmt auch vermissen. Wieso hast du sie denn nicht mehr, wenn ich fragen darf?)

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag22.07.2015 10:03

von Michel
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!
Ach, die alten Maschinen ... Meine Eltern hatten eine  - "Gabriele" hieß sie, glaube ich. Beiger Kunstlederdeckel, und das "Tack! Tack!", wenn man mit dem Finger die Buchstaben zuammensuchte. Da war die Elektrische ein paar Jahre später nicht nur lauter, sondern auch ... elektrischer. Unpersönlicher. Dafür ratterte es so schön, wenn man die Taste nur langsam drückte, kurz bevor das Zahnrad griff, und dann: Tang! Tang!
Alles Geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag22.07.2015 10:48

von Violet_Pixie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Ron:
Da bin ich mal gespannt auf deinen Roman! Ich liebe Fantasybücher! Und ich schäme mich nicht zu schreiben, dass ich mit meinen *grummelgrummel* Lenzen auch gerne Jugendbücher lese Very Happy
Kann man von dir hier schon etwas lesen? Falls ja, wo ist das zu finden?
Und, wenn ich schon beim Fragen bin: Wie kann ich selbst etwas hier einstellen?

Meine Schreibmaschinen sind im Laufe der Jahre und einigen Umzügen an irgendeinem Ort verschütt geblieben ... LEIDER!

@Michel:
Danke für deinen Willkommensgruß!
Und ja, meine hatte auch einen beigen Kunstlederdeckel, aber ob sie Gabriele hieß, weiß ich nicht mehr! Am schlimmsten war für mich immer, das Farbband zu wechseln. Horror. Oder, in meinem Fall, die Kunst sich doof anzustellen Cool
Die Elektronische war oldschool-okkerfarben (heute nicht mehr denkbar, oder?) ...
Woran ich mich gerne erinnere, verrückterweise, ist die Serie Büro, Büro mit ihrem Einspieler, The Typewriter von Leroy Anderson! TOLL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag22.07.2015 11:08

von Michel
Antworten mit Zitat

Oldschool gewinne ich. Unsere war orange. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag22.07.2015 13:03

von Violet_Pixie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Chapeau! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ron Swanson
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 33
Beiträge: 802
NaNoWriMo: 4094
Wohnort: Gütersloh


Beitrag22.07.2015 14:17

von Ron Swanson
Antworten mit Zitat

smile Bis jetzt habe ich nur einzelne Szenen fertig Laughing Hoffentlich kann ich die auch später gut zusammenflicken ^^

Wenn du etwas einstellen möchtest, musst du auf "Eure Werke" gehen, da siehst du die Rubrik "Prosa" Und weil es dein erster Text hier ist, kommt er in den "Einstand" Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag22.07.2015 15:15

von Violet_Pixie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, liebe Ron!

Das Zusammenflicken von Szenen finde ich beeindruckend! Ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Hab's mal versucht und frustriert wieder aufgegeben. Wenn ich schreibe, tue ich das sozusagen planlos. Die Geschichte entwickelt sich bei mir im Schreiben.
Keine Ahnung ob das besonders klug ist ... aber ich bin der Meinung, dass man schreiben sollte, wie es einem Spaß macht Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KittyCate
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 27
Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig


Beitrag22.07.2015 15:33

von KittyCate
Antworten mit Zitat

Hallo Violet!

Es gibt Menschen, die brauchen absolute Stille zum Schreiben und wiederum andere, die ausschließlich unter dem Einfluss von Musik schreiben können (Zu denen ich übrigens auch gehöre wink)
Verrückt diese Welt Laughing
Herzlich willkommen!

LG ~ KittyCate


_________________
"Wer die Einsamkeit nicht liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wer einsam ist, ist wirklich frei." ~ A. Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Violet_Pixie
Geschlecht:weiblichEselsohr
V


Beiträge: 410
NaNoWriMo: 20863



V
Beitrag22.07.2015 19:34

von Violet_Pixie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Juhu KittyCate,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß! Schön zu hören, das ich nicht allein mit dieser Macke bin Cool
Allerdings gilt das nur für's Schreiben. Beim Überarbeiten stört es mich eher.

Da sich meine Geschichten während des Schreibens entwickeln, ist der Einfluss der Musik nicht zu unterschätzen! Wie ist das bei dir? Was schreibst du?

Grüße

Violet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KittyCate
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 27
Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig


Beitrag22.07.2015 21:18

von KittyCate
Antworten mit Zitat

Hi Violet,

das stimmt, die Musik kann den Verlauf der eigenen Geschichte wirklich ENORM beeinflussen haha Smile
Wie schon Gustav Mahler sagte: "Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten" <3
Ich bewege mich am liebsten im Fantasy-Genre und die passende Backround-Musik darf beim Werkeln natürlich nie fehlen!

Lg ~ KittyCate


_________________
"Wer die Einsamkeit nicht liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wer einsam ist, ist wirklich frei." ~ A. Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Transgender Reggae Night
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 1 19.12.2023 22:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Summer in the city
von Günter Wendt
Günter Wendt Trash 2 07.04.2023 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Blackmores Night betritt den Schreibs...
von BlackmoresNight
BlackmoresNight Roter Teppich & Check-In 3 21.10.2021 23:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
cool way, hot Love
von findling
findling Feedback 2 12.05.2021 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Ladies Crime Night 28.03. Schwäbisch...
von Malaga
Malaga Veranstaltungen - Termine - Events 8 24.03.2019 16:25 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!