18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Prosa -> Einstand
The thing about life


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
LuluElse2005
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
L


Beiträge: 6



L
Beitrag23.06.2015 13:36
The thing about life
von LuluElse2005
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Life happens to be nice,
but is it the people who makes
it something special?
Or is it the way you see
the things, that gives
you a good impression?
Is what we see
always what it is for real?
Or is everything
we live for,
made up by someone?
Life happens to be nice,
so we can take it for real
and make it as good as possible
to live the moment.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf
R

Alter: 66
Beiträge: 1270
Wohnort: Wiesbaden


R
Beitrag24.06.2015 12:59

von Rainer Prem
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin nicht so sehr für Lyrik, deswegen kein "gut" oder "schlecht". Es sind aber ein paar Grammatikfehler drin.

"people who makes it" => people ist Plural

"the way you see the things, that gives" => Kein Komma vor "that".

Zum Stil: Das sind mir zu viele Wiederholungen von "is"

Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KittyCate
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 27
Beiträge: 10
Wohnort: Leipzig


Beitrag01.07.2015 22:12

von KittyCate
Antworten mit Zitat

Hallo LuluElse,

ist mit "people" das Volk gemeint (also Singular) oder redest du von mehreren Menschen?, da gibts ja verschiedene Bedeutungen...
der Wortlaut deines Gedichts gefällt mir gut, allerdings würde ich mir noch mehr Reime wünschen, besonders gegen Ende. Denn dann rundet das dein Gedicht noch mehr ab und es klingt flüssiger.

LG ~ KittyCate


_________________
"Wer die Einsamkeit nicht liebt, der liebt auch nicht die Freiheit; denn nur wer einsam ist, ist wirklich frei." ~ A. Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag02.07.2015 01:32

von Gast
Antworten mit Zitat

Lulu, sei gegrüßt, hoffe, alles ist gut! smile

Dieses kleine Werk kommt mir sehr gelungen vor. Du wirfst hier bedeutende Fragen auf und versuchst zugleich eine Antwort zu geben. Nach mehrmaligem Durchlesen erwischte ich mich dabei, mit einem Nicken deinen Zeilen zuzustimmen. Einfach toll! Hut ab und keep on the good work! smile
AC
Nach oben
Steffi92
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 31
Beiträge: 42



Beitrag02.07.2015 08:44

von Steffi92
Antworten mit Zitat

Hallo LuluElse,

schöner Text, habe ihn gern gelesen.

Die Fragen, die du in den Raum stellst, gefallen mir sehr gut Daumen hoch²

Liebe Grüße
Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf
R

Alter: 66
Beiträge: 1270
Wohnort: Wiesbaden


R
Beitrag02.07.2015 13:59

von Rainer Prem
Antworten mit Zitat

Hallo,

people ist immer plural: http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/people

Grüße
Rainer

KittyCate hat Folgendes geschrieben:
Hallo LuluElse,

ist mit "people" das Volk gemeint (also Singular) oder redest du von mehreren Menschen?, da gibts ja verschiedene Bedeutungen...
der Wortlaut deines Gedichts gefällt mir gut, allerdings würde ich mir noch mehr Reime wünschen, besonders gegen Ende. Denn dann rundet das dein Gedicht noch mehr ab und es klingt flüssiger.

LG ~ KittyCate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa Schlumpf
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 64
Beiträge: 373
Wohnort: Friedersdorf


Beitrag05.07.2015 02:42

von Papa Schlumpf
Antworten mit Zitat

Liebe Lulu,
ich gehöre nicht zu den Spezialisten für Lyrik, ich kann Dir nur sagen, ob Lyrik den Weg aufs Podium finden kann, weil ich mich dort zu Hause fühle.
Ich konnte mich auch nicht zum Englisch-Kenner hocharbeiten, mir fiele es im Russischen leichter. Freilich käme niemand auf die Idee, mich an dieser Stelle zu fordern.
Da das Ding mit dem Leben nun einmal in der Prosa steht beschäftigte ich mich eine Weile damit. Und bekam den Eindruck, dass Du sicher nicht zu den "native english speakers" gehörst. Du dachtest diese Gedanken nicht englisch, du übersetztest. Es entstand ein Gedicht in einer Sprache, die sich sehr fern der sprachlichen Schönheit der Werke eines Lord Byron bewegt und dessen Rezitation wir sicher nicht auf der nächsten "Schiller"-Scheibe finden.
Dir einen Rat zu geben, wie Du mit dem Vorliegenden verfahren solltest, überschreitet meine Kompetenz. Du fixiertest sehr wichtige, wesentliche Gedanken, die zu bewahren Du damit zu Deiner Aufgabe machtest. Vielleicht versuchst du es mit einer anderen Form. Vielleicht musst Du auch zunächst für etliche Jahre auf die Insel. Ich weiß es nicht. Diese Gedanken aber verdienen eine ebenbürtige Sprache. Und dabei kann ich nicht helfen.
Denk mal drüber nach, und dann liest man sich wieder.
P. S.


_________________
Nicht alles, was wir bewirken, haben wir auch gewollt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtfrau
Gänsefüßchen


Beiträge: 24
Wohnort: Rheinland


Beitrag05.07.2015 10:15

von Lichtfrau
Antworten mit Zitat

hallo, Lulu
Rainer hat schon Fehler angesprochen, es sind aber noch mehr drin.
Wenn du dich in Englisch nicht so sicher fühlst, warum schreibst du dieses Gedicht nicht einfach auf Deutsch?
Vor things gehört kein Artikel.

Is what we see
always what it is for real?

Das klingt mir zu eckig, zu konstruiert.
Flüssiger wäre Is what we see always real?
Impliziert für mich aber schon die Antwort (No, of course not in times of photo shop)
Auch die ständige Wiederholung von der Frage is ist (2 Mal ) und dann noch einmal die Umstellung it ist, gefällt mir nicht so gut.
Es heisst auch to live in the moment.
Falls du noch Hilfe oder Verbesserungsvorschläge brauchst, stehe ich dir gern zur Seite Very Happy
Gruß Lichtfrau


_________________
Ich probiers mal mit Schreiben. Ideen hatte ich immer viele, aber umgesetzt hab ich bisher keine, jetzt geht es los!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Feed the brain
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 22.04.2024 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
THE LAST MOUNTAIN MAN erscheint in KÃ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 4 02.04.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Songs/Songtexte
To all the girls
von fwagner
fwagner Songs/Songtexte 4 12.12.2023 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.16 – Let's talk about
von fabian
fabian Feedback 6 10.12.2023 23:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Kara

von Epiker

von Mercedes de Bonaventura

von Mogmeier

von Lapidar

von Jocelyn

von i-Punkt

von fancy

von Berti_Baum

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!