18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hoch lebe die Fantasie - mein kurzer Vorstellungstext

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Cat3lyn
Geschlecht:weiblichErklärbär
C


Beiträge: 1



C
Beitrag08.06.2015 19:41
Hoch lebe die Fantasie - mein kurzer Vorstellungstext
von Cat3lyn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Benutzername ist Cat3lyn und ich versuche schon seit Ewigkeiten, ein Buch zu schreiben.
Meine Liebe zu Büchern und dem Schreiben entdeckte ich schon als kleines Grundschulkind. Ich habe jedes Buch, wie gut oder schlecht es auch war, verschlungen.
Vor ungefähr drei Jahren fasste ich dann den Beschluss, Schriftstellerin zu werden. Ich hatte so viele Ideen, aus denen ich aber nur eine Geschichte geformt habe. Und seit drei Monaten schreibe ich an ihr.
Aber ich hatte mich so in meine Idee gestürzt, dass mir etwas Wichtiges nicht aufgefallen war: Meine Geschichte beinhaltete zwar Hoffnung, Loyalität und Gnade, doch ich war lange von meinem eigentlichen Ziel abgekommen.
Ich wollte immer Bücher schreiben, die das Leben beinhalteten. Ich wollte Geschichten erschaffen, die den Lesern Mut und Hoffnung und Freude gaben - und mir fiel auf, dass ich das alles vergessen hatte.
Heute legte ich meine Geschichte erstmal auf Eis, und erarbeitete aus meinen verrückten Tagträumen eine Geschichte, die, wie ich denke, mein Ziel beinhaltet.
Ich weiß, dass ich noch viel erlernen muss und kann und ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Tage, Monate und Jahr.

Hoch lebe die Fantasie.

Cat3lyn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag08.06.2015 19:49
Re: Hoch lebe die Fantasie - mein kurzer Vorstellungstext
von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Cat3lyn hat Folgendes geschrieben:
ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Tage, Monate und Jahr.

Hoch lebe die Fantasie.

Cat3lyn


Hallo CatCatCatlyn,

schön, dass du vorhast, richtig lange mit uns schreibend Spaß zu haben.

Hoch lebe die Phantasie (ich bin schon älter Laughing )

Herzlich Willkommen


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
D

Alter: 36
Beiträge: 29



D
Beitrag08.06.2015 20:38

von Dave
Antworten mit Zitat

Hallo Cat3lyn,

ich kenne das Problem mit den tausenden Ideen, die von Tag zu Tag mehr werden, aber sich in einem ganzen Menschenleben nicht aufschreiben lassen, weil es einfach zu viele sind.

Ich finde es schön, dass du Romane schreiben willst, die dem Leser Mut, Hoffnung und Träume geben, doch eines solltest du dabei nicht vergessen: Kreatives Schreiben zu erlernen ist ein langer und steiniger Prozess. Ich habe mal gelesen, dass jede Person, die eine bestimmte Sache bis zur Perfektion (oder eben verdammt nah dran) beherrschen will, in etwa zehn Jahre lange üben muss.

Deswegen lass dich nicht entmutigen, nur weil du in einer Story mal stecken bleibst. Ich würde keck behaupten, es gibt keinen Autor, der nicht mindestens eine unvollendete Geschichte in seiner Schublade / auf seinem Rechner hat.

Herzlich Willkommen,

Dave


_________________
“Write the book the way it should be written, then give it to somebody to put in the commas and shit.”
Elmore Leonard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tokidoki
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 38
Beiträge: 47



Beitrag08.06.2015 22:41
Re: Hoch lebe die Fantasie - mein kurzer Vorstellungstext
von tokidoki
Antworten mit Zitat

Hallo Cat3lyn,

willkommen im Forum.

Cat3lyn hat Folgendes geschrieben:

Ich wollte immer Bücher schreiben, die das Leben beinhalteten. Ich wollte Geschichten erschaffen, die den Lesern Mut und Hoffnung und Freude gaben
Cat3lyn


Da hast du dir ein schönes Ziel gesetzt.
Ich freue mich schon, etwas von dir zu lesen.


Bis bald
tokidoki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraiya
Geschlecht:weiblichMondsüchtig


Beiträge: 924



Beitrag08.06.2015 23:30
Re: Hoch lebe die Fantasie - mein kurzer Vorstellungstext
von Seraiya
Antworten mit Zitat

Cat3lyn hat Folgendes geschrieben:


Hoch lebe die Fantasie.

Cat3lyn


 Daumen hoch


Ein herzliches Willkommen und fröhliches Austoben!


Liebe Grüße,
Seraiya


_________________
"Some people leave footprints on our hearts. Others make us want to leave footprints on their faces."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sohndeslupus
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 31
Beiträge: 187
NaNoWriMo: 25495



Beitrag09.06.2015 12:31

von sohndeslupus
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen auch von mir!

Bleib dran und lass dich nicht von deinem Ziel abbringen Wink

Ich freue mich darauf etwas von dir zu lesen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gefühlsgier
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 31
Beiträge: 421



Beitrag09.06.2015 14:26

von Gefühlsgier
Antworten mit Zitat

Hallo Cat3lyn,

dann möchte ich dich auch mal willkommenheißen Smile

Ich hoffe, du hast dich hier schon einwenig eingelebt und zurechtgefunden. Phantasie ist immer gut und noch besser ist es, wenn man sich mehr bewahrt, als die "Wirklichkeit" einem jemals nehmen kann. Dass du das Veröffentlichen deines eigenen Buches im Blick hast, ist schon einmal eine Sache, auf der man gut aufbauen kann. Aber nimm' dir bitte nicht selbst die Freude, indem du das "erzwingst". Es wäre echt schade, wenn das (an sich sinnvolle) Hinarbeiten auf dieses Ziel zu einer nervigen Pflicht verkommt. Wahrscheinlich weißt du das aber auch selber Wink Ich rede nur zu viel.

glg


_________________
"Exhaustion pays no mind to age or beauty. Like rain and earthquakes and hail and floods."
Haruki Murakami - "Dance Dance Dance"

~

Some people live in Hell
Many bastards succeed
But I, I've learned nothing
I can't even elegantly bleed
out the poison blood of failure
"Swans - Failure"

~

semidysfunktional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FritziP
Gänsefüßchen


Beiträge: 33



Beitrag09.06.2015 15:32

von FritziP
Antworten mit Zitat

Sehr schöne Vorstellung! Ich sag mal herzlich willkommen - obwohl ich auch noch ganz neu hier bin Wink Auf einen regen Austausch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von JGuy

von Pütchen

von nebenfluss

von Sun Wukong

von Schreibmaschine

von zwima

von nicolailevin

von Lapidar

von EdgarAllanPoe

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!