18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Briefe von Autoren

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Belli
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: Im schönen Sachsen


Beitrag02.06.2015 12:21
Briefe von Autoren
von Belli
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Blogger unter euch. Was haltet ihr von Post von Autoren?
In letzter Zeit passiert es immer wieder, dass Blogger Post von einem Autor bekommen, in dem das eigene Buch angepriesen wird. Findet ihr das gut oder nervt es euch?

Eure Belli


_________________
"Klang der Vergangenheit" - The Promise 1, ab April 2015 erhältlich
"Feuer der Hölle" - The Promise 2, ab August 2015 erhältlich
"Fluch der Götter" - The Promise 3, ab Januar 2016 erhältlich
"Im Bann des Schicksals" - The Promise Geschichtensammlung, ab Juni 2016 erhältlich
"Der lange Schlaf" - Eternity 1, ab September erhältlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2385
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag02.06.2015 12:30

von Gerling
Antworten mit Zitat

Na, das ist doch vollkommen normal, dass ein Autor Kontakt zu Bloggern aufnimmt. Eigentlich sollten die sich über das Interesse freuen.

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag02.06.2015 12:38

von Beka
Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass die Blogger inzwschen so "zugeschüttet" werden, dass es sie eher nervt. Zumindest habe ich Ähnliches schon auf FB gelesen. Und viele nehmen auch keine Rezi-Exemplare mehr an.

_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 779



F
Beitrag02.06.2015 13:07

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Wie meinst du das? Es gibt ja Blogs, die sich ausschließlich mit Buchrezensionen beschäftigen und diese wollen doch Bücher zugeschickt bekommen; das ist doch Sinn und Zweck von Buchblogs. Die großen haben auch Richtlinien zum Einsenden, das ist dann wie eine Bewerbung.
Seltsam wäre es natürlich, wenn Privatblogs, die sich mit ganz anderen Themen beschäftigen, Post von Autoren bekämen, aber da würde ich sagen, hat der Autor nicht richtig recherchiert und ist selber Schuld, wenn er sein Rezensionsexemplar in den Wind schießt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag02.06.2015 13:51

von Beka
Antworten mit Zitat

@ Fuchsia:
Meinst du mich?
Natürlich rede ich von Buchbloggern.
Die bekommen zum Teil inzwischen so viele Anfragen, ob sie nicht dieses oder jenes Buch rezensieren wollen, dass sie nicht mehr nachkommen. Ich habe mittlerweise auf einigen Blogs gelesen, man nehme keine Rezensions Exemplare mehr an, weil man noch zu viele habe.
Klar, wenn Random Hous ein nettes Hardcover als Rezi-Exemplar schickt, sagen keiner "nein", aber mit Ebooks von SPlern werden sie doch geradezu überschwemmt.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 779



F
Beitrag02.06.2015 14:02

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

Hi,
sorry, nein meinte Belli.

"Was haltet ihr als Blogger von Autoren, die euch Rezensionsexemplare schicken?", finde ich von Belli eine komische Frage, denn entweder ist man Buchblogger, dann will man Bücher zugeschicjt bekommen (und wenn man dann als Konsequenz mit schlechten Sp-Titeln zugeschüttet wird, muss man halt damit leben oder seine Richtlinien klar machen.) Oder man ist Nicht-Buch-Blogger, dann passiert das einem ja in der Regel nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag02.06.2015 14:15

von Beka
Antworten mit Zitat

Alles klar Smile

_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Belli
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: Im schönen Sachsen


Beitrag02.06.2015 15:55

von Belli
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Fuchsia: Ich meinte eigentlich einen ganz normalen Brief. Das habe ich auf Facebook schon heufiger gelsen, das Blogger von Autoren einen Brief bekommen haben, der auf einen Veröffentlichungstermin hinweist und richtig Werbung macht, oder auf ein Gewinnspiel, das dann nur für Blogger ist.

Als Buchblogger würde ich natürlich nicht nein sagen, wenn mir Autoren ein Rezi Exemplar schickt. Aber ich würde natürlich klare Grenzen setzten. Die Frage ist, ab wann seit ihr als Buchblogger genervt und was haltet ihr für Unsinnig (in Bezug auf Werbung die von Autoren kommt)?


_________________
"Klang der Vergangenheit" - The Promise 1, ab April 2015 erhältlich
"Feuer der Hölle" - The Promise 2, ab August 2015 erhältlich
"Fluch der Götter" - The Promise 3, ab Januar 2016 erhältlich
"Im Bann des Schicksals" - The Promise Geschichtensammlung, ab Juni 2016 erhältlich
"Der lange Schlaf" - Eternity 1, ab September erhältlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 13 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Gibt es in Deutschland einen Markt un...
von PatDeburgh
PatDeburgh Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 28 01.04.2024 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Planung von Trilogien oder Reihen
von Line Kölsch
Line Kölsch Plot, Handlung und Spannungsaufbau 15 17.03.2024 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Grüße von Rhein und Mosel
von ichbinderautor
ichbinderautor Roter Teppich & Check-In 3 09.03.2024 17:02 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von DasProjekt

von zwima

von Beka

von LightVersionXX

von Schreibmaschine

von femme-fatale233

von Tiefgang

von bibiro

von Beka

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!