18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Dichte Weite 05/2015
Fragen zum Thema – KEIN SPAM!

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag29.05.2015 01:39

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Das hat mich auch irritiert.

Ich habe nun so vergeben, wie es ist. Hoffe, das ändert sich nicht noch sehr, denn ich habe ab morgen wenig Zeit für Computer für zwei Wochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag29.05.2015 04:19

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

keinort.nirgends hat Folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt natürlich keine Frage zum Thema mehr, aber zum Bewertungssystem, und wusste nicht, ob das hier rein soll oder in den anderen Thread.

Steht bei der Erklärung des Bewertungssystems nicht, dass bei mehr als zehn Texten genau zehn Wertungen abgegeben werden können? Außerdem mit 2-Punkte-Schritt im höheren Bereich?

Ich sehe bei der Bewertungsskala diese 2-Punkte-Schritte nicht und außerdem zähle ich nur neun Noten? Okay, ersteres könnte sich so erklären, dass beim Auswählen die Werte als Rangfolge gedacht sind, sodass dann die 2-Punkte-Schritte zumindest beim Auswählen wegfallen, aber zweiteres irritiert mich: Gebe ich nun neun oder zehn Wertungen ab?

Über zehn Auswahltexte gibt es ja.

Vergiss einfach, was da stand. smile Es sieht so aus, als ob irrtümlich das alte Bewertungssystem aktiviert wurde.  Bei dem vergibt man 1 bis 9 Federn. Die Bewerter können und sollten (!) alle Texte bewerten. Es gib keine Einschränkung der Stimmenzahl und keine vorgegebene Stufen. Der Bewertungstext wird sicher bald korrigiert, inzwischen kann man hier eine alte Beschreibung finden.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag29.05.2015 10:43

von Nihil
Antworten mit Zitat

Leider kam das jetzt völlig unerwartet (für uns), dass plötzlich das „alte“ Bewertungssystem hier greift. Ich hatte als Technik-Laie erwartet, dass das ESC-System fest installiert ist und das andere gar nicht mehr existiert. Anscheinend ist da wegen der Einrichtung eines ganz neuen Boards irgendwas nicht übernommen worden.

Das Umschalten auf das angekündigte ESC-Modell kann allerdings nur Boro erledigen. Dem habe ich jetzt eine PN geschrieben. Bis dahin bitte ich euch, mit dem Bewerten noch zu warten.

Das ist unglücklich, aber ich bitte hier um euer Verständnis und eure Geduld. Natürlich könnt ihr trotzdem kommentieren, aber es könnte in einem Chaos enden, wenn die eine Hälfte mit dem alten System bewertet wird, die andere mit dem neuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag29.05.2015 10:56

von Rübenach
Antworten mit Zitat

und was macht der-/diejenige, der/die schon einige Texte bewertet hat?

_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag29.05.2015 11:08

von Nihil
Antworten mit Zitat

Sich hoffentlich nicht allzu sehr ärgern, wenn auf das eigentlich gedachte System umgeschaltet wird. Die Noten, die jetzt schon vergeben würden, müssen dann nämlich entfernt werden.

Für die Unordnung und die ärgerliche Doppelarbeit für einige können wir uns nur entschuldigen. Wie gesagt, das kam auch für uns unerwartet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag29.05.2015 11:18

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Vielleicht wollte Boro das ESC Zählsystem ja auch abschaffen, weil es die vorderen Beiträge bevorzugt und die hinteren benachteiligt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag29.05.2015 11:45

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht wollte Boro das ESC Zählsystem ja auch abschaffen, weil es die vorderen Beiträge bevorzugt und die hinteren benachteiligt?


warum werden die hinteren mit dem ESC_bewert benachteiligt? mit dem ESC werden doch gerade der drittletzte und vorletzte Beitrag bevorzugt, eben wegen des zweipunkte_Abstands der letzten beiden Punktwerte.


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag29.05.2015 12:00

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Sieht man ja an unsere Ann Sophie: Sie war (nach eigenen Aussagen) in manchen Länderwertungen 11-te, ging aber trotzdem leer aus. Genauso andere Beiträge, die eigentlich gar nicht so schlecht waren. Gedichte in eine Reihenfolge bringen, finde ich widersinnig. Oft sind Gedichte einfach gleich gut, d.h. wenn es 5 Super Gedichte gibt, dann sollte man diesen auch 9 Federn geben können und nicht dem einen 12, dem anderen 10 usw.

Es geht nicht nur darum, die besten 3 zu finden, sondern auch den gehobenen Durchschnitt entsprechend zu würdigen.

Kurz gesagt: Ich war eher froh drüber, dass es zwischenzeitlich so aussah, dass wir zum alten Bewertungssystem zurückgehen - oder jetzt wieder unfroh, dass wir beim ESC System bleiben - oder was auch immer?! Keine Ahnung!

Vielleicht ist es besser, diesmal nur einen Kommentar zu schreiben. Die Beiträge sind ja insgesamt recht ansprechend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag29.05.2015 14:04

von Nihil
Antworten mit Zitat

Die Überlegung, die Situation zu nutzen, wie sie sich ergeben hat, stand auch kurz im Raum. Aber das andere System war für dieses Mal angekündigt und das während des laufenden Wettbewerbs noch zu ändern, ist etwas heikel. Man muss so ein neues System ja auch ein paar Mal ausprobieren, bevor man es ggf. wieder abschafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag29.05.2015 14:12

von Nihil
Antworten mit Zitat

So! Fuchs Boro hat das Bewertungssystem wieder richtig gezaubert! smile extra

Ab jetzt dürft ihr wieder nach Herzenslust bewerten. Genau zehn Bewertungen insgesamt, mit den Punkten:
12
10
8
7
...
1

Viel Spaß. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Dichte Weite 05/2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
Kostenloses Webinar zum Thema KI für...
von Christoph1990
Christoph1990 Veranstaltungen - Termine - Events 0 05.03.2024 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Strandgut Anthologie zum Thema Flucht...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 28 22.02.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Cooler Podcast zum Krimi-Hörspiel-Sc...
von Marion1771
Marion1771 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 17.02.2024 17:35 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Violet_Pixie

von Nordlicht

von Olifant

von Gerling

von Dichternarzisse

von Constantine

von Mana

von nebenfluss

von hexsaa

von Hitchhiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!