18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Traumzeitenwald


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag21.04.2015 08:37
Traumzeitenwald
von seppman
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Traumzeitenwald

Der Sommerwind haucht es mir ein
ich soll doch gar kein anderer sein
werd auch kein anderer jemals werden
auf dieser Gottes großen Erden

Im Herbststurm liegt die Wahrheit klar
und alle Sinne träumen
von Frühlingsduft wie wunderbar
das Leben in den Bäumen

Der Winterschnee vom letzten Jahr
schwemmt jede Lüge fort
die in uns unverletzlich war
wie jedes liebe Wort

Und kommts und gehts jahrein jahraus
wie Blätter in den Bäumen
möcht ich mit dir im Walde stehn
und alles mit dir träumen



_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag24.04.2015 23:21

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Der folgende Beitrag wurde von der Userin Gießkanne geschrieben, die genauso viel Ahnung von Lyrik hat, wie Marilyn Monroe von .tz-Dateien. Die Userin Gießkanne kommentiert ausschließlich den Weg vom Bildschirm zum Herz.

Hallo seppman!
Dein Gedicht ist zwar ganz gut bei mir angekommen, sticht aber für mich nicht so sehr aus anderen Gedichten heraus.
Es ist flüssig und schön, aber vielleicht baust du noch einen Höhepunkt ein, etwas, worauf der Leser schaut und das er nicht so schnell wieder vergisst.
Alles Liebe
Gießkanne


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag02.05.2015 17:50

von seppman
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin Gießkanne

Danke für den Beitrag.
Ich finde den Wald am Ende des Gedichts sehr hochpünktlich, da er das Zusammensein mit jemand anderem darstellt, im Sinne von 2 Bäume sind auch ein Wald..
Viellt kannst du mir ja eine Idee deiner Vorstellung geben, was so merkwürdig wäre, um dem Leser im Gedächtnis eingebrannt zu werden..

Grüße immerwieder vom
seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von Berti_Baum

von Mercedes de Bonaventura

von Thomas74

von Ruth

von Herbert Blaser

von Dichternarzisse

von Boro

von rieka

von madrilena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!