18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Münchner stellt sich vor

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gigantus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 21
Wohnort: Bayern


Beitrag26.03.2015 13:49
Münchner stellt sich vor
von gigantus
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin 28 Jahe alt und möchte mich vorstellen.

Ich selber lese gerne Fantasy- und Science-Fiction Romane z. B. von I. Asimov und D. Adams. Ab und zu lese ich auch gerne "historische" Romane - allerdings nur welche, die sich in der römischen Zeit abspielen.

Meine Schreibererfahrung... hm, also als kleines Kind habe ich damals kleine lustige "Zeitungen" geschrieben. Aber so richtig zum schreiben, habe ich erst vor circa zwei Jahren angefangen. Bisher habe ich eine Kurzgeschichte, einen Kurzroman und ein Kinderbuch geschrieben.
Die Kurzgeschichte ist fertig, ich weiß aber noch nicht ob ich das veröffentlichen werde. Der Kurzroman (Fantasy, Scicence-Fiction) ist auch schon fertig und muss nur noch von der Rechtschreibung etc. angepasst werden. Das Kinderbuch ist auch schon fertig und ist gerade unterwegs zu ein paar Verlagen. Den Text und das Design habe ich selber gemacht.

Sollte es mit den Verlagen nicht klappen, werde ich meine Bücher auf jeden Fall selbst veröffentlichen. Durch meine kreative Begabung kann ich zumindestens Cover und sonstige Illustrationen selbst übernehmen.

Tja, was sind meine Ziele. Das Ziel groß Geld zu verdienen habe ich nicht. Dafür sind die Margen einfach zu klein.
Ansonsten möchte ich gerne ein Buch von mir selbst in den Händen halten, dass einfach so gestaltet wurde, wie ich es mir vorstelle und ja, auf den kleinen Erfolg hoffe ich natürlich trotzdem wink.
Aber nichtsdestotrotz, macht es Spaß zu schreiben und zu designen und wenn es anderen Leuten gefällt: umso besser!

Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein und mich an der Community zu beteiligen.

Schöne Grüße

gigantus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag26.03.2015 14:09

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen, du gigantischer Münchner...

Einen Kurzroman der Genre Fantasy? Meine fast vollkommren aufrichtige Anerkennung. Du bgehörst zu den wenigen von uns Fantasten die sich kurz fassen können. Mit dir wird die Nachwelt nicht so überladen.
Sagt das selbstgestaltete Cover Graphikdesigner? Oder freier Künstler?

Schön dass du da bist!  Wink

Lg,
Susie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigantus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 21
Wohnort: Bayern


Beitrag26.03.2015 14:36

von gigantus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Susie,

gigantischer Münchner, der ist gut Laughing

Danke für deine Antwort!

Ja, eine Mischung zwischen Fantasy und Science-Ficiton. Es hat sozusagen Merkmale beider Genres...

Ja das habe ich bei mir schon öfter bemerkt, dass ich viele Dinge auf den Punkt bringe (und somit weniger Textumfang habe). Allerdings habe ich mir auch schon öfter gedacht, dass ich zu wenig schreibe... es gibt ja viele Leser die gerne "mehr lesen". Andererseits habe ich mir dann wieder gedacht, es ist ja mein Buch und es ist nun mal einfach so wenig Text smile und "mehr" hätte die Geschichte auch nicht hergegeben.
Also um konkret zu sein, es sind knapp 50 DINA4 Seiten und im handelsüblichen Taschenbuchformat wären das circa 130 Seiten.

Aber die Genres sind einfach meins, weil ich mich in diesen Welten "verlieren" kann (im positiven Sinne smile ). Bin auch schon bei einem zweiten Buch dran, allerdings kann das noch ein paar Jährchen dauern - ist ein größeres Projekt und neben der Arbeit auch meist nicht so einfach.

Also ich habe im grafischen Bereich in der freien Wirtschaft keine Ausbilung o. Ä. gemacht, wenn du das meinst. Bisher habe ich mir alles selber beigebracht.
Allerdings male und zeichne ich auch schon seit ich ein kleines Kind bin. Erst Comics mit Bundstiften, dann mit Bilder Acrylfarben, tw. auch Ölfarben, Digital Painting - die ganze Palette. Es ist eines meiner Hobbys und habe dementsprechend schon sehr viel gemacht.

Du bist auch im Bereich Fantasy unterwegs, hast du schon was geschrieben? Was machst du genau? Kannst mir gerne auch einen Link schicken smile.

Schöne Grüße
gigantus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag26.03.2015 14:58

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

Aber hallo! Ein Willkommensgruß von Fantasyschreiber zu Fantasyschreiber ist doch fast obligatorisch...

Ja um ganz ehrlich zu sein gehöre ich zu denen die gerne ein dickes Buch in der Hand halten. Nicht zwangsläufig aber im Genre Fantasy schon.
Allerdings und das ist ein großes Manko der Fantasybranche zieht man Geschichten gerne mal zwanghaft in die Länge. Das ist bestimmt unsere Schwäche. Aber um ein wirkliches dickes Buch zu schreiben braucht man eben entsprechend Zeit für das Entwerfen. Jahre sind da  glaube ich ein ganz realistisches Zeitfenster...

Illustrationen finde ich super bei Kinderbüchern.
Bei Erwachsenen .... hm naja. Wobei man als Selfpublisher und guter Zeichner glaube ich eine neue und geniale Art des Lesens entwickeln könnte. Comics haben die meisten von uns ja geliebt. Bzw lieben sie immer noch.

Ach ich mache eigentlich fast nichts. Ich schreibe seit fünf Jahren in einer Welt und belästige mqnchmal das Forum mit Romanpassagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa Schlumpf
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 64
Beiträge: 373
Wohnort: Friedersdorf


Beitrag26.03.2015 15:31

von Papa Schlumpf
Antworten mit Zitat

Also dann Grüß Gott, Gigantus!
Du hast ja schon sehr viel. Diagnose Hilfsverbomanie. (Kleiner Scherz, in einem Text liest sich das aber nicht gut)
Fantasy-Autoren findest Du hier doch recht zahlreich, an SF traut sich aber kaum einer. Ich lasse mich da nicht festlegen, wildere mal hier, mal dort, aber SF und Dystopie gehören zu meinen bevorzugten Genres. Weiß bloß keiner, was bisher im Forum von mir zu lesen steht, ist anders.
Also freue ich mich, einen Phantasten zu treffen, noch dazu einen, der einem Text nicht mehr Seiten abzuringen versucht, als drin sind. Wir müssen es ja nicht bis aufs Letzte ausreizen, und länger, als eine Story trägt, sollte sie nicht sein.
Nun halte ich mich also an den letzten Gedanken.
Herzlich Willkommen im Forum!
LG
P. S.


_________________
Nicht alles, was wir bewirken, haben wir auch gewollt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigantus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 21
Wohnort: Bayern


Beitrag26.03.2015 18:38

von gigantus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Susi
Also Illustrationen sind auch nur bei Kinderbüchern geplant smile bei Erwachsenen würde ich persönlich bei meinem Buch anfangs nur eine "Landkarte" illustrieren (à la Tolkien), damit sich der Leser (besser) zurecht findet.

Fast nichts und du schreibst seit fünf Jahren? Hört sich für mich nicht nach "nichts" an... Surprised (?)

@Papa Schlumpf
Danke für deinen Willkommensgruß!
Danke für dein Feedback, ja das mit den Hilfsverben... smile Ich habe da bei meinen Texten auch einiges zu korrigieren Embarassed zum Glück kenne ich auch jemanden, der mir da weiter hilft.
Bin aber immer offen für Feedback und wenn ich kann, helfe ich natürlich auch gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue Rovia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 30
Beiträge: 586
Wohnort: Metronom
Das bronzene Floß Silbernes Licht


Beitrag26.03.2015 19:35

von Sue Rovia
Antworten mit Zitat

Also gut,  ich gestehe das war dezent sarkastisch.  Ich habe nichts fertiggestellt das einen Verlag erfreuen würde. Wenn also der Öffentlichkeitsauftritt bewertet wird bin ich durchgefallen. Für mich selbst habe ich ein Manuskript fertiggestellt das sich jetzt eine lange Zeit auf eine Überarbeitung freuen darf -oder auf die Papiertonne.

Ja eine Karte hab ich auch. Das verdienen sie einfach, die anderen Welten. Ich freu mich auf deinen Science Fiction Part. In stiller Ehrerbietung blicke ich auf dieses Genre...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milly Gabor
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 6
Wohnort: Meck-Pomm


Beitrag28.03.2015 11:41
Hallo, Gigantus
von Milly Gabor
Antworten mit Zitat

Very Happy Bin wie Du abc-Schütze, und um in andere Foren zu kommen, müssen wir ja 15 Beiträge schreiben. Also schreibe ich Dir. Ich fand Deinen Beitrag sympathisch. Ich weiß nicht, wie schnell man einen Verlag findet, um sein Buch zu veröffentlichen. Ich bin den Weg über Amazon gegangen und habe mein 1. Buch als Kindleversion veröffentlicht und arbeite jetzt an der Druckversion für Createspace. Ein Buch zu schreiben war ein Herzenswunsch, ein Lebenstraum von mir und ob weitere folgen werden, weiß ich nicht, mal sehen - es war so unendlich viel Arbeit und das neben einem 8-Stunden-Job, Haus und Garten sowie Family noch hinzukriegen, war nicht einfach. Mein Gedanke war und ist "Wer schreibt, der bleibt". Es wird etwas von mir bleiben. Ich habe eine Spur hinterlassen. In Deinem Alter hast Du sicherlich Schwierigkeiten, diesem Gedankengang zu folgen. Du hast noch so unendlich viel Zeit, Träume zu verwirklichen, Spuren zu hinterlassen... Auch ich, selbst eine Neue, sage "Herzlich willkommen" und wünsche Dir, bei allem was Du vorhast viel Erfolg. L.G. v. Milly

_________________
Man kann das Licht eines anderen reflektieren, aber strahlen kann man nur mit seinem eigenen Licht. (Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carizard
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 32
Beiträge: 449
Wohnort: Überall und Nirgendwo


Beitrag28.03.2015 11:59

von Carizard
Antworten mit Zitat

Ein bisschen verspätet von mir auch noch ein herliches Willkommen aus München nach München. Smile
Abgesehen, dass du ein paar Jahre älter bist als ich, haben wir zwei Dinge auf jeden Fall schon mal gemeinsam: Die Stadt und das genre. Ich schreibe auch Fantasy. Allerdings für gewöhnlich ohne den Sci-Fi-Zusatz und in Roman-Länge.
Deine ca. 50 Seiten klingen in der Tat interessant. Normalerweise liegt es ja nicht in der Natur eines Fantasy-Schreibers, sich kurz zu fassen. Aber wenn man das gerne macht und es mit System tut, können da sicher genauso spannende Geschichten entstehen.
Lass dich bloß nicht von der Norm beirren und bleib bei dem, was dir gefällt. Nur weil "alle anderen" immer so dicke Wälzer schreiben, musst du das ja nicht auch noch tun. Im Gegenteil es bringt sicher frischen Wind auf den Markt. Also weiter so. Wink


_________________
Leben heißt, mehr Träume in seiner Seele zu haben als die Realität zerstören kann.

Phantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber jedem Tag mehr Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cvhnrt
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 38
Beiträge: 10



Beitrag28.03.2015 17:08

von cvhnrt
Antworten mit Zitat

Hallo du Münchner,

herzlich Willkommen hier im Board. Fantasy ist meine Lieblingsrichtung, daher freue ich mich schon mehr von dir zu hören.

alles liebe aus Nürnberg.


_________________
Take Pains. Be perfect.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gigantus
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 21
Wohnort: Bayern


Beitrag07.04.2015 19:24

von gigantus
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Milly Gabor

Ich kann es dir in etwa "nachfühlen" Smile . Auch wenn ich nicht weiß, wie es ist eine "große" Familie zu haben, so habe ich zumindestens einen Job + Hund. Nebenbei etwas aufzubauen ist sehr schwer, aber wenn es wie in deine Richtung geht bzgl. "Lebenstraum" oder wie bei mir einfach Spaß an der Kreation von Geschichten etc. kriegt man das schon hin. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Geschichten immer in der Bahn schreibe, weil ich pro Tag zwei Stunden damit rumfahre smile - somit habe ich dafür "Zeit".

Trotzdem und besonders in deinem Fall, verdient die Fertigstellung eines Buches großen Respekt Wink

@Carizard

Ja, wie du schon sagst es weicht etwas ab von bestimmten "Normen/Vorgaben" und es ist nicht unbedingt ein Fantasy-Buch, wie man es erwartet Smile .
Aber ich kann das persönlich auch schwer einschätzen, welches Genre eine höhere Gewichtung (in meinem Buch) hat. Vielleicht ist es auch mehr Sci-Fi. Außerdem muss ich sagen, habe ich mir beim Schreiben des Buches nie Gedanken über das Genre gemacht.

Danke an alle für die Willkommensgrüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milly Gabor
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 6
Wohnort: Meck-Pomm


Beitrag08.04.2015 15:18

von Milly Gabor
Antworten mit Zitat

Hallo Gigantus, Danke für Deine Antwort und Dein Mutmachen. Ich habe mich vom roten Teppich fortbewegt und etwas umgeschaut. Beim Prosa- und Lyrik-Einstand und den Kommentaren und Kritiken darauf und wollte eigentlich Reißaus nehmen - psst ... ganz leise ... hier sind alle solche Profis und wissen, wie man's macht oder eben nicht macht. Und dann komm ich daher - blutiger Anfänger ha ha (aber vielleicht bin ich ja ein Naturtalent). Jedensfall bin ich aufgehalten und zum Bleiben gebeten worden. Dann habe ich mir Ralphies Schreibwerkstatt mit den 48 Tipps durchgelesen (und das schon ein paar Mal) und was soll ich dir sagen ... ich überarbeite dieses "verdammte" erste Buch von Anfang bis Ende noch einmal. Ach hätte ich doch nie in Ralphies Schreibwerkstatt geschaut ... Sad. Werde ich jemals fertig? Im Mai habe ich Jahrestag - bis dahin schaffe ich das nicht. Also auf in die zweite Runde. Ich beneide dich um die 2 Stunden Bahnfahrt, um das ungestörte Arbeiten, sehr. Ich muss die Arbeit immer wieder unterbrechen ... aber irgendwann werde ich fertig, gaanz bestimmt oder? L.G.v. Milly

_________________
Man kann das Licht eines anderen reflektieren, aber strahlen kann man nur mit seinem eigenen Licht. (Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
vögel die sich zu geräuschen falten
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 0 28.02.2024 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Exposé VOR Manuskript
von MrsTeacup
MrsTeacup Dies und Das 8 21.02.2024 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Lovelybooks schafft sich ab
von Nina C
Nina C Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 31 12.02.2024 03:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung aktuell
Anthologie 12 – Sonnen-Erwachen (So...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung aktuell 62 06.01.2024 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
SaU stellt sich vor
von SaUrban
SaUrban Roter Teppich & Check-In 3 30.12.2023 21:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Traumfänger

von MDK

von Dichternarzisse

von Probber

von BirgitJ

von Biggi

von Alien78

von Rike

von Ruth

von Berti_Baum

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!