18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2015
Die Sieger in der Prosa

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2757
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag21.03.2015 14:18

von fancy
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und allen anderen auch!

Bei Platz eins und zwei lag ich richtig und hätte mich sehr gewundert, wenn das anders ausgegangen wäre.

Mermaid, dass dein ruhiger Text, der dennoch berührt, so klar gewinnt, war mir klar, in dem Moment, in dem ich ihn las. Das hast du wirklich toll gemacht. Selten waren wir Kommentatoren uns so einig.


KeTam: Du hast gestern Abend bei meinem Mann für einen Lachflash gesorgt. Er versuchte mich von PC loszueisen, bevor ich den Gewinner kannte. (Natürlich ohne Chance.)
Dann las er deinen Text von wegen Stuhlkante und hat sich nicht mehr eingekriegt.
Er hält uns alle für verrückt. Shocked
Ich glaube, er stand ein wenig Pate für den geplagten Mann, der das Pech hat, mit einer Künstlerin zusammen zu leben.
Aber auch ohne diesen Zwischenfall, habt ihr das ganz toll gemacht.
Ich kann mich an keinen Wettbewerb erinnern, indem es fürs Orga Team keine Schelte gab.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag21.03.2015 14:18

von anuphti
Antworten mit Zitat

Liebe Organisatoren, liebe Kommentatoren, liebe Zaungäste!

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an Mermaid und Seitenlinie, Herzstillstand war mein zweiter Platz, Holgs Adler, Nachtfaltergeschichte mein Favorit, und auch meine weiteren Plätze, Spiralität des Zufalls, Fünf Minuten Ewigkeit und Fusili finden sich ganz oben.

Eine besondere Entschuldigung geht an sleepless, dem ich die Laune mit meinem (das geht gar nicht!) schlecht recherchierten Ultrakurzkrimi derartig verdorben habe. Diese Geschichte war eine Hommage an meinen Großvater, der mir immer Orangenspiralen geschält hat und mir als Mathelehrer die Faszination von Spiralen näher gebracht hat.

Ein besonderes Schmunzeln geht an Mardii, die meinte, sie vermisst in meiner Geschichte den Tiefgang des Originals ... zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen ... Ecco hatte geringfügig mehr Wörter zur Verfügung als ich.

Falls irgendjemand an der Vorgeschichte  von meinem kleinen Drama interessiert ist ... und wie es letztendlich ausgeht ...

Ich werde versuchen, die wirren Fäden dieses Klosterkrimis noch fein säuberlich aufzurollen ...

Vielen Dank an alle fürs Lesen und Kommentieren und die vielen Punkte. Das Schreiben dieser Geschichte hat mir diesmal besonders viel Spaß gemacht!

Es war ein wirklich tolles Thema, Genremäßig hätte ich noch gerne einen Historischen Roman gehabt smile

LG
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6474
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag21.03.2015 14:26

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Eine besondere Entschuldigung geht an sleepless, dem ich die Laune mit meinem (das geht gar nicht!) schlecht recherchierten Ultrakurzkrimi derartig verdorben habe.

Die Laune hast du mir nicht verdorben, ganz im Gegenteil, meine Laune wurde immer besser und ich war schon dabei ein halbes Buch zu schreiben, als mir einfiel: Das ist ja nicht meine Geschichte. Nur Punkte konnte ich dann doch nicht dalassen.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag21.03.2015 14:30

von KeTam
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:

Er hält uns alle für verrückt. Shocked


Da liegt er doch ganz richtig, nicht? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag21.03.2015 14:37

von Maria
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
anuphti hat Folgendes geschrieben:
Eine besondere Entschuldigung geht an sleepless, dem ich die Laune mit meinem (das geht gar nicht!) schlecht recherchierten Ultrakurzkrimi derartig verdorben habe.

Die Laune hast du mir nicht verdorben, ganz im Gegenteil, meine Laune wurde immer besser und ich war schon dabei ein halbes Buch zu schreiben, als mir einfiel: Das ist ja nicht meine Geschichte. Nur Punkte konnte ich dann doch nicht dalassen.


herrlich. der Text und der Kommentar zusammen noch herrlicherererer


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2395
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag21.03.2015 14:38

von holg
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere den Siegern.
Und danke den Kommentatoren und Bewertern. Das war keine leichte Arbeit, diesmal.

zurück zum feiern ...


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag21.03.2015 14:54

von Nina
Antworten mit Zitat

Gratulation allen Gewinnern und allen Teilnehmern!

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag21.03.2015 15:15

von Jenni
Antworten mit Zitat

Na, das ging ja jetzt aber mal schnell mit den Wettbewerbsauszeichnungen. Lichtgeschwindigkeit fast. Wäre es sehr vermessen, bei der Gelegenheit nochmal nachzufragen, wie es mit denen der letzten drei Wettbewerbe aussieht? Lieber Boro, bitte bitte! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag21.03.2015 15:27

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, alle Bepunkteten und nicht Bepunkteten!

Ein großes Dankeschön an die Organisation für dieses tolle Thema und den rundum gelungenen Ablauf. Ich wünschte nur, ich hätte letzte Woche mehr Zeit gehabt, um richtig mitmischen zu können.

Meine Favoriten sind zwar auch ziemlich weit oben mit dabei, genauer gesagt waren es Michel und sleepless.

Ein gelungener Wettbewerb!


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Kateli
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 256
Wohnort: D-Süd
Das goldene Gleis


Beitrag21.03.2015 17:11

von Kateli
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Von meinen Lieblingstexten sind doch einige mit in den Top Ten gelandet, bei mir waren allerdings Jenni und anuphti ganz oben.

Danke, wunderbares Orga-Team, für diesen klasse Wettbewerb!


_________________
Zombies just want hugs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilli.vostry
Wortschmiedin


Beiträge: 1219
Wohnort: Dresden


Beitrag21.03.2015 23:36
aw
von lilli.vostry
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir den dreien auf dem Siegertreppechen bei der Prosa.
Besonders freue ich mich, dass mein persönlicher Geschichten-Favorit auf Platz 2 gelandet ist Smile

Bin beeindruckt von den vielen faszinierenden, fantasievollen und spannend erzählten Kurzgeschichten. Weiter so!

Frohe Schreibgrüße,
Lilli


_________________
Wer schreibt, bleibt und lebt intensiver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magnus Soter
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 64
Beiträge: 284



Beitrag22.03.2015 00:30

von Magnus Soter
Antworten mit Zitat

Von mir auch noch einen herzlichen Glückwunsch an die bepunkteten Kandidaten!

Mein Favorit hat es auf den dritten Platz geschafft, mein zweiter auf den zweiten. Da lag ich ja gut im Mainstream. Nur mein dritter hat es nicht in die Top Ten geschafft.

Und wer meinen Beitrag vermisst haben sollte – der wurde disqualifiziert. Natüüürlich völlig zu Unrecht. Bestimmt hatte das Orga-Team nur Angst, ich würde sie auf die Plätze verweisen. Razz

Vorsicht, dieser Beitrag enthält Ironie


_________________
Ich bin der Klaus. lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag22.03.2015 09:27

von Michel
Antworten mit Zitat

Gratuliere den Gewinnern!
War ein schöner Wettbewerb. Spannendes Thema, fiebrige Kurven - danke an das Orgateam! Und an die zahllosen Bewerter, die sich oft viel Zeit für ihre Rückmeldungen genommen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag22.03.2015 11:08

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal sagen, dass ich sehr positiv überrascht war von der Vielfalt und hohen Textqualität, die wir diesmal beim Wettbewerb hatten. Vielleicht ist es auch ein anderer Blickwinkel, wenn man Organisator und nicht Teilnehmer ist.
Wir haben wirklich viele sehr tolle Texte zum Thema bekommen und ich denke, der Wettbewerb verlief insgesamt doch sehr harmonisch und eskalationsfrei, was schön ist smile
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es, dass auch die Tage nach dem Wettbewerb noch weiter über die Texte gesprochen und diskutiert wird, denn das haben sie verdient!
Ich danke allen, die mitgemacht haben und vor allem auch denjenigen, die soviel Zeit in ausführliche Kommentare zu allen Texten investiert haben. Ich weiß, dass das eine Menge Arbeit ist, aber ohne diese Arbeit wären die DSFO-Wettbewerbe in ihrer jetzigen Form einfach nicht möglich. Danke! smile extra


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag22.03.2015 11:50

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Beste Glückwünsche an Mermaid, seitenlinie und anuphti; alle, die sich der Herausforderung gestellt haben und an das Organisationsteam, das in seiner Mischung ungefähr so bunt war wie die Beiträge und sich auf wunderbare Weise ergänzt hat. smile

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag22.03.2015 13:52

von KeTam
Antworten mit Zitat

Mir hat der Wettbewerb wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich war sehr nervös und hatte ständig Sorge, dass ich irgendwas falsch mache. Und ich hätte nie gedacht, was hinter den Kulissen so alles nötig ist, um das Ding am Laufen zu halten. Nie. Ich werde deshalb auch beim nächsten mal lieber wieder mitschreiben, da das für mich wesentlich relaxter ist. Das schont meine Nerven.

Wir haben wirklich so viele tolle Beiträge bekommen und da waren so einige Texte dabei, die ich einfach nur mit Freude gelesen habe. Was natürlich auch Annes tollem Thema zu verdanken war. Ich back übrigens grad eine Ladung Schneckennudeln und denke, das war das einzige, was mir am Wettbewerb gefehlt hat, ein Text über Schneckennudelsucht und das Abgleiten in einen manischen Backwahn. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag22.03.2015 16:24

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Tolle Texte!
Ich habe die Geschichten ja erst jetzt gelesen, weil ich nicht in Versuchung geraten wollte, an der Bewertung teilzunehmen, aber ich bin schwer beeindruckt.
Da sind einige richtig, richtig gute Texte dabei.
Auch die Vielfalt der umgesetzten Ideen ist bemerkenswert.

Deshalb im Nachtrag meine Glückwünsche an alle, die mitgemacht haben. Das hat sich wirklich gelohnt!
Und natürlich besondere Glückwünsche an Mermaid, seitenlinie und anuphti.
Aber nicht nur die Geschichten auf dem Treppchen haben für mich gewonnen.
Es haben mir auch viele der anderen Geschichten sehr gut gefallen.

Dazu auch meine Gratulation an das Orga-Team: Das hat geflutscht.
Und ein tolles Thema, das sogar mich kurz in Versuchung gebracht hatte, mitzumachen.
Aber so etwas ist leider halt immer noch etwas zu anstrengend für mich.
Mein Fazit: Ein wirklich gelungener Wettbewerb mit Texten auf teilweise sehr hohem Niveau. Klasse ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag22.03.2015 19:22

von Boro
Antworten mit Zitat

Jenni hat Folgendes geschrieben:
Na, das ging ja jetzt aber mal schnell mit den Wettbewerbsauszeichnungen. Lichtgeschwindigkeit fast. Wäre es sehr vermessen, bei der Gelegenheit nochmal nachzufragen, wie es mit denen der letzten drei Wettbewerbe aussieht? Lieber Boro, bitte bitte! smile


 Embarassed Embarassed Embarassed

oh.

Ok!

LG

Martin


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag22.03.2015 20:53

von Jenni
Antworten mit Zitat

Boro hat Folgendes geschrieben:
Ok!

 love

Danke!!! smile extra

Nur gleich eine goldene Aufbruchstelle, die habe ich mir doch gar nicht verdient. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ynishii
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 355
Wohnort: Erde


Beitrag23.03.2015 11:23

von Ynishii
Antworten mit Zitat

Auch von mir (verspätet aber immerhin) HERZLICHE GLüCKWüNSCHE!!!!! Daumen hoch²

Konnte mich ganz schwer entscheiden aber lag dann doch ziemlich gut.

Freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb, bei dem ich dann auch mal mitmachen werde.

Ich will auch so ein schönes, buntes Bildchen in meinem Profil love - unbedingt smile extra


_________________
Verehrt mich nicht an dunklen Orten. Tretet hinaus in die Welt und macht sie bunt. - Arthamos, Gott der Künste (auch »Der Bunte« genannt)

Ich kann beweisen, dass dem Schöpfungsprozess eine gewisse kreative Eigeninitiative innewohnt. - Dr. Aurora Fleming
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag23.03.2015 12:24

von Piratin
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Danke an die Organisatoren.
Ein wie immer aufregender Wettbewerb und einige meiner Favoriten sind auch vorne gelandet, was mich sehr freut.
Viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Pütchen

von ConfusedSönke

von Sun Wukong

von Minerva

von Beobachter

von Schreibmaschine

von Mogmeier

von Jocelyn

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!