18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Auflösung Schmidt & Abrahams

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Chrisyvo
Schneckenpost
C


Beiträge: 6



C
Beitrag28.12.2014 12:14
Agenturauflösung, was nun?
von Chrisyvo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe kurz vor Weihnachten überraschend erfahren, dass sich die Agentur, bei der ich unter Vertrag bin, auflöst. Mitte des Jahres hatte ich hier schonmal einen Beitrag geschrieben, bei dem es darum ging, dass ich keine Infos zu meinem Manuskript bekomme.
Jedenfalls stellt sich für mich jetzt die Frage, ob es Sinn macht, mit dem gleichen Manuskript nochmal andere, kleinere Agenturen zu kontaktieren oder ob ich es mal bei einem Verlag direkt probieren soll. Denkt ihr, es bringt noch was bei meinem ersten Manuskript? Vor allem, da ich damit ja schonmal unter Vertrag stand...
Ich hatte Anfang des Jahres hauptsächlich die großen Agenturen angeschrieben, weil es bei kleineren, finde ich, manchmal schwer zu entscheiden ist, wie seriös sie sind. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp für eine gute Agentur geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 732
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag28.12.2014 12:54
Re: Agenturauflösung, was nun?
von Unstern
Antworten mit Zitat

Ich nehme mal an, Du bist bei Schmidt und Abrahams? - Das ist nämlich eine Agentur, die sich jetzt auflöst, wobei die Infos erst mal durch die Foren geistert. Was ich weiß, schreiben sie jetzt nach und nach die Autoren an, die bei ihnen unter Vertrag sind. Du musst auf jeden warten, was sie Dir sagen - eventuell solltest Du auch einfach nachfragen. Ist ja auch nicht so, dass die kein Telefon hätten und genau für die Fälle ist es ja da. (Natürlich nicht dafür, nach einer Bewerbung gleich mal zu nerven, aber wer einen Vertrag hat, ist ja abhängig von ihnen.)
Du kannst das im Endeffekt nur mit Deiner Agentur klären, wie die Zukunft für Dein Manuskript aussieht. Was ich so gehört habe, werden Autoren teilweise von denen noch an andere Agenturen weitervermittelt. Frag mal nach der Option. Oder falls nicht und der Vertrag gekündigt wird, kannst Du immer noch überlegen, was Du dann machst. In dem Fall solltest Du auch in Erfahrung bringen, welche Verlage Dein Manuskript schon gesehen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2365
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag28.12.2014 13:11

von Gerling
Antworten mit Zitat

also im Netz finde ich kein Informationen darüber, dass sich die Agentur Schmidt und Abrahams auflöst.
Aber egal; wenn ein Autor Indizien dafür hat, dass seine Agentur vorhat, den Betrieb einzustellen, dann sollte er agieren und nicht reagieren. Und da er/sie ja schon einen Agenturvertrag hat, sollte es einfacher sein, eine neue Agentur zu finden. Allerdings ist die Größe einer Literaturagentur kein Indiz für Seriösität oder dem Gegenteil davon. Als ich 2005 bei der Agentur Kossack unter Vertrag genommen wurde, bestand diese aus zwei Personen. Heute gehört sie zu den erfolgreichsten Literaturagenturen Deutschlands.
Einen Tipp kann ich persönlich nicht geben, da ich keine Ahnung habe, welches Genre Du bedienst. aber jede Agentur hat eine Homepage, auf der man sich über die Genres informieren kann, die sie vermitteln.


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 732
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag28.12.2014 13:15

von Unstern
Antworten mit Zitat

Zitat:
also im Netz finde ich kein Informationen darüber, dass sich die Agentur Schmidt und Abrahams auflöst.

Auf der Homepage steht es auch noch nicht. Ich habe aber in zwei Foren davon gelesen, dass Autoren der Agentur darüber benachrichtigt wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3611
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag28.12.2014 13:31

von Nicki
Antworten mit Zitat

Nicht nur in Foren kann man darüber lesen. Auch wenn hier nicht von einer Auflösung von S&A gesprochen wird, was solllte diese Nachricht wohl sonst bedeuten?

http://www.buchreport.de/nachrichten/aus_den_unternehmen/aus_den_unternehmen_nachricht/datum/2014/12/17/fantasy-spezialistin-kommt-zu-droemer-knaur.htm


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2365
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag28.12.2014 13:43

von Gerling
Antworten mit Zitat

das eine der Gründerinnen einen neuen Job hat ...?

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag28.12.2014 14:36

von Murmel
Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, bemüht sich die Agentur um die Vermittlung ihrer Autoren an andere Agenturen. Sie werden dich wissen lassen, wenn sie einen Interessenten gefunden haben. Vorher solltest du ihnen signalisieren, das du das auch möchtest.

Wer wissen will, welche Agentur das ist, kann sich ja mal die Änderungsmeldung zur Dsfopedia ansehen (Thread in der Schreibwerkstatt).

@Christine, wie lange ist dein Manuskript bei den Verlagen schon unterwegs? Falls es zu keinem Vertrag mit einem Verlag noch kommt, fallen mit der Agenturauflösung die Rechte an dich zurück. Du kannst es dann direkt bei Verlagen, die dein Manuskript noch nicht gesehen haben, vorlegen. Zur Bewerbung zu einer neuen Agentur kannst du es eigentlich nicht mehr verwenden oder nur mit der Einschränkung, dass es bereits verbrannt ist.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchsia
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
F

Alter: 47
Beiträge: 777



F
Beitrag28.12.2014 20:57

von Fuchsia
Antworten mit Zitat

"Verbrannt" ist das Manuskript ja nur bei Verlagen, die es von der Agentur bereits vorgelegt bekommen und abgelehnt haben, das sind ja evtl. nicht allzu viele, vielleicht sind irgendwo auch noch Antworten offen?
 Daher solltest du dir unbedingt von deiner Agentur eine Liste mit Verlagen, denen es vorgelegt wurde, holen und am besten auch gleich die Gründe für die Ablehnung dazu, so kannst du evtl. noch einmal überarbeiten bevor du es wieder anbietest. Bei Verlagen, die das MS aktuell vorliegen haben und noch prüfen, kannst du dann (wenn du die Rechte zurück hast) selber nachhaken.
Eine neue Agentur zu finden sollte dir u.U. sogar leichter fallen, da du ja nichts für die Auflösung der Agentur kannst, aber schon einmal "bewiesen" hast, dass du den Qualitätsansprüchen einer Agentur genügt hast.
Als Autorin bist du also weiterhin interessant - nur solltest du in absehbarer Zeit auch weitere Manuskripte anbieten können als nur das eine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag28.12.2014 22:54

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Fuchsia hat Folgendes geschrieben:
"Verbrannt" ist das Manuskript ja nur bei Verlagen, die es von der Agentur bereits vorgelegt bekommen und abgelehnt haben, das sind ja evtl. nicht allzu viele, vielleicht sind irgendwo auch noch Antworten offen?
 Daher solltest du dir unbedingt von deiner Agentur eine Liste mit Verlagen, denen es vorgelegt wurde, holen und am besten auch gleich die Gründe für die Ablehnung dazu, so kannst du evtl. noch einmal überarbeiten bevor du es wieder anbietest. Bei Verlagen, die das MS aktuell vorliegen haben und noch prüfen, kannst du dann (wenn du die Rechte zurück hast) selber nachhaken.
Eine neue Agentur zu finden sollte dir u.U. sogar leichter fallen, da du ja nichts für die Auflösung der Agentur kannst, aber schon einmal "bewiesen" hast, dass du den Qualitätsansprüchen einer Agentur genügt hast.
Als Autorin bist du also weiterhin interessant - nur solltest du in absehbarer Zeit auch weitere Manuskripte anbieten können als nur das eine.


Liebe Fuchsia,
sorry - aber ein MS ist doch nicht gleich "verbrannt" nur weil es eine Agentur vorgelegt hat, die jetzt oder auch zukünftig schließt. "Verbrannt" ist in diesem Sinne des Wortes euer MS, wenn ihr Teile davon - oder es ganz ins Internet stellt. Nur dann hat keine Agentur - und wohl auch kein Verlag mehr Interesse daran.

Wie Murmel schon schrieb, sie versuchen zu vermitteln. Nicht nur Verlage können schließen, sondern auch Agenturen. Auch dann, wenn sie höchst angesehen sind. Warum auch immer S & A schließt, - die Schließung allein verbrennt euer MS nicht.
Ich mag euch einfach den Rat geben, den ich einst von diesem Forum bekam: Immer mehrere Eisen ins Feuer legen und nicht nur auf ein einziges Pferd setzen. Und: Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

LG Pat


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag28.12.2014 23:57

von Murmel
Antworten mit Zitat

Pat Langdon hat Folgendes geschrieben:
Fuchsia hat Folgendes geschrieben:
"Verbrannt" ist das Manuskript ja nur bei Verlagen, die es von der Agentur bereits vorgelegt bekommen und abgelehnt haben, das sind ja evtl. nicht allzu viele, vielleicht sind irgendwo auch noch Antworten offen?
 Daher solltest du dir unbedingt von deiner Agentur eine Liste mit Verlagen, denen es vorgelegt wurde, holen und am besten auch gleich die Gründe für die Ablehnung dazu, so kannst du evtl. noch einmal überarbeiten bevor du es wieder anbietest. Bei Verlagen, die das MS aktuell vorliegen haben und noch prüfen, kannst du dann (wenn du die Rechte zurück hast) selber nachhaken.


Liebe Fuchsia,
sorry - aber ein MS ist doch nicht gleich "verbrannt" nur weil es eine Agentur vorgelegt hat, die jetzt oder auch zukünftig schließt. "Verbrannt" ist in diesem Sinne des Wortes euer MS, wenn ihr Teile davon - oder es ganz ins Internet stellt. Nur dann hat keine Agentur - und wohl auch kein Verlag mehr Interesse daran.


Pat Langdon, ich fürchte, du hast da etwas missverstanden, kann das sein? Die Agentur hat bereits das MS verschiedenen Verlagen angeboten, ich vermute gar zur Frankfurter Buchmesse. Und falls kein Verlag anbeißt, gilt das MS eben doch als verbrannt, mit Ausnahme bei Verlagen, zu denen die Agentur keinen Kontakt hatte. Dummerweise können das mehr als nur die sein, zu denen es hingeschickt wurde, manche lehnen gleich bei der Präsentation der Projektvorschläge während der Messe ab - was meistens nicht von der Agentur berichtet wird.

Das mit dem Überarbeiten und Wiedervorlegen ist so eine Sache, da sollte man etwas Zeit verstreichen lassen.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag29.12.2014 10:50

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Jup, so gesehen hast hast du natürlich recht liebe Murmel.
LG
Pat


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Chrisyvo
Schneckenpost
C


Beiträge: 6



C
Beitrag05.01.2015 18:43

von Chrisyvo
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erst einmal danke für die vielen Antworten.
@Murmel: Mein Problem ist einfach, dass ich nichts weiß. Und mit nichts meine ich gar nix. Ob das Manuskript überhaupt an einen Verlag ging, weiß ich nicht.

Ich hab meine Agentin mittlerweile auch angeschriebhen und sie um die noch ausstehenden Infos gebeten, da ich es schon ziemlich unangenehm wäre, einem Verlag was anzubieten, das er vielleicht schon abgelehnt hat. Sie hat mir auch versprochen, mir eine Liste zu schicken, allerdings hatte sie das auch schon auf eine frühere Mail hin. Jetzt werde ich erst mal abwarten wie besagte Liste aussieht und dann entscheiden, ob ich auf ein nächstes fertiges Projekt warte, um mich damit eventuell neu zu bewerben oder ob ich mein Manuskript vielleicht nochmal selbst bei Verlagen anbiete, die es nicht bekommen haben.

Wenn ich den Vertrag kündige, fallen dann alle Rechte automatisch an mich zurück? Wie ist es in dem Fall, dass ich nach der Kündigung einen Verlagsvertrag bekommen, wenn die Anfrage an den Verlag noch durch die Agentur erfolgt ist?
Im Moment liegt mir ein Auflösungsvertrag vor. Ist ja nicht das gleiche, wie eine Kündigung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag05.01.2015 18:51

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Ruf doch einfach an, am Telefon muss sie dir ja antworten - es kann doch nicht länger als eine Minute dauern, deine Kartei hochzuladen und dir am Telefon vorzulesen, an welche Verlage das MS bereits geschickt wurde.

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6367
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag05.01.2015 23:29

von Murmel
Antworten mit Zitat

Chrisyvo hat Folgendes geschrieben:
Erst einmal danke für die vielen Antworten.
@Murmel: Mein Problem ist einfach, dass ich nichts weiß. Und mit nichts meine ich gar nix. Ob das Manuskript überhaupt an einen Verlag ging, weiß ich nicht.

Ich kenne auch die Agentur, und normalerweise schickten sie die Exposés schon herum, auch wenn sie das nicht immer vermeldeten.
Wie Nordlicht sagt, einfach anrufen, obwohl das nicht mehr ganz so einfach ist.

Chrisyvo hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich den Vertrag kündige, fallen dann alle Rechte automatisch an mich zurück? Wie ist es in dem Fall, dass ich nach der Kündigung einen Verlagsvertrag bekommen, wenn die Anfrage an den Verlag noch durch die Agentur erfolgt ist?
Im Moment liegt mir ein Auflösungsvertrag vor. Ist ja nicht das gleiche, wie eine Kündigung...

Warum willst du kündigen? Du kannst nur bis Ende März kündigen, und damit ändert sich nichts.


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Himbeer-Igel
Eselsohr


Beiträge: 284
Wohnort: Irgendwo südlich von Hamburg


Beitrag18.03.2015 18:08
Agentur Schmidt & Abrahams schließt zum 31.03.2015
von Himbeer-Igel
Antworten mit Zitat

Da ich mich selber mal mit meinem Manuskript bei der Agentur beworben und nichts mehr gehört habe und es vielleicht auch anderen so geht: Hier braucht wohl niemand mehr auf Antwort zu warten...
Sieht ganz so aus, als ob es nun eine gute Agentur weniger gibt...

Das hier hat die Agentur nämlich gestern auf Facebook gepostet:

"Liebe Autorinnen und Autoren, liebe Lektoren, liebe Kolleginnen und Freunde,
viele von euch wissen es schon: am 31.3.2015 stellt die Agentur Schmidt & Abrahams ihre Vermittlungstätigkeit ein. Zehn Jahre lang haben wir als Agentinnen Bücher vermittelt, nun rufen neue Aufgaben – Natalja Schmidt wechselt als Teamleitung Fantasy/SF zu Droemer Knaur, Julia Abrahams geht ins Lektorat Spannung/Fantasy zu Bastei Lübbe und Kristina Koblischke ist bereits an die Universität zurückgekehrt.
Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in der Vergangenheit ihr Vertrauen geschenkt haben! Es war uns eine große Freude, mit euch zusammenzuarbeiten, und wir sind stolz darauf, mit euch gemeinsam so viele schöne Titel realisiert zu haben.
Und da wir der Buchbranche erhalten bleiben, hoffen wir natürlich darauf, viele von euch auch künftig zu sehen - auf Messen, auf Conventions, in Verlagen und zwischen zwei Buchdeckeln!
Mit herzlichen Grüßen,
Natalja Schmidt & Julia Abrahams
"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2365
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag18.03.2015 18:14

von Gerling
Antworten mit Zitat

Gott sei Dank gibt es noch genügend andere gute Agenturen.

_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stern
Geschlecht:weiblichReißwolf
S


Beiträge: 1145
Wohnort: Im Wald


S
Beitrag18.03.2015 20:08

von Stern
Antworten mit Zitat

Gerling hat Folgendes geschrieben:
Gott sei Dank gibt es noch genügend andere gute Agenturen.


Gott sei Dank, kann man auch ohne Agentur einen Verlag finden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler
G

Alter: 59
Beiträge: 2365
Wohnort: Braunschweig


G
Beitrag18.03.2015 20:43

von Gerling
Antworten mit Zitat

Stern hat Folgendes geschrieben:
Gerling hat Folgendes geschrieben:
Gott sei Dank gibt es noch genügend andere gute Agenturen.


Gott sei Dank, kann man auch ohne Agentur einen Verlag finden. Wink


Auch das ist richtig! Very Happy


_________________
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmale - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Argusaugen - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Kopfgeld - Rowohlt Verlag (April 2022)
Der Perfektionist - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Die Schuldigen - Rowohlt Verlag (Mrz 2023)
Der Seelsorger - Rowohlt Verlag (Juli 2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VanessaD
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 44
Beiträge: 247
Wohnort: NRW


Beitrag19.03.2015 09:02

von VanessaD
Antworten mit Zitat

Schade, aber gut zu wissen. Mr. Green

_________________
LG Vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 732
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag19.03.2015 23:23

von Unstern
Antworten mit Zitat

Na ja, aber gerade mit Fantasy war und ist es schwer, eine Agentur zu finden. Allerdings ging die Meldung ohnehin schon rum, bevor das offizielle Aus verkündet wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag20.03.2015 00:20

von Alien78
Antworten mit Zitat

Stern hat Folgendes geschrieben:
Gerling hat Folgendes geschrieben:
Gott sei Dank gibt es noch genügend andere gute Agenturen.


Gott sei Dank, kann man auch ohne Agentur einen Verlag finden. Wink


Wohl wahr! Wink


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag22.03.2015 07:28

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Ich habe die beiden Threads, die die Auflösung von Schmidt & Abrahams betreffen, zusammengeführt.

_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 23 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
[Fantasy] Die Candelia Einhörner- Si...
von Alicorn Windheart
Alicorn Windheart Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 01.03.2024 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Roter Teppich & Check-In
von doc schubidu
doc schubidu Roter Teppich & Check-In 3 28.02.2024 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Mederick & Melian - Die Gesänge ...
von M.J.Bartling
M.J.Bartling Einstand 2 23.02.2024 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dopamin & Pseudoretten - Roman (V...
von finest.fire
finest.fire Verlagsveröffentlichung 8 23.10.2023 18:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Ralphie

von Enfant Terrible

von Merope

von Nicki

von Mogmeier

von fancy

von Biggi

von Valerie J. Long

von Schmierfink

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!