18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Schülerzeitung - Wozu Chefredakteur/in?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag19.03.2015 20:12
Schülerzeitung - Wozu Chefredakteur/in?
von Gießkanne
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
In der Schule wurde eine Schülerzeitung eröffnet, sie ist noch ganz frisch und ist gerade dabei, zu organisieren (Wer macht was?).
Vor einer halben Stunde habe ich eine Nachricht erhalten, dass der Gründer ausgestiegen ist (Zitat: "Die SZ wird eh nie was, macht's gut, Leute!").
Meine Freundin hat vorgeschlagen, dass ich mich nun zur Chefredakteurin bewerben könnte.
Habe ich gemacht. Jetzt sagen einige aber, sie finden das doof und alle sollen gleich berechtigt sein.
Meine Frage: "Wozu ist ein Chefredakteur gut, schließlich haben so gut wie alle Zeitungen einen Chefredakteur, da muss es doch einen Sinn haben!?"
Meine Vorgänger haben ihren Posten als (Chef?)Redakteur nicht gerade glänzend gemacht, am Ende war ich diejenige, die ihnen gesagt hat, was zutun ist: Warum sollte ich nicht gleich Chefredakteurin werden?
Vielleicht kann Languste mir ja da noch weiterhelfen, die ist/war ja schließlich auch mal Journalistin.
Liebe Grüße
Gießkännle


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag19.03.2015 21:30

von Gießkanne
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Das Thema hat sich bereits erledigt, ihr braucht darauf nicht mehr zu antworten.
Gießkännle


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Sonstige Diskussion
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Wozu Gedichte
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 6 05.07.2022 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Wozu Dystopien?
von Gast
Gast Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 77 07.11.2020 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wozu überhaupt einen Verlag?
von Papiertiger
Papiertiger Agenten, Verlage und Verleger 108 02.12.2019 09:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Warum und wozu schreiben?
von silesio
silesio Dies und Das 59 19.10.2017 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
… wozu die Scham?
von Erman
Erman Werkstatt 11 08.11.2013 23:47 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von KeTam

von Selanna

von i-Punkt

von MosesBob

von femme-fatale233

von Tiefgang

von Schreibmaschine

von Schmierfink

von Pickman

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!