18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2015
Der Arztbesucher

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nordhesse
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
N


Beiträge: 32



N
Beitrag08.03.2015 20:00
Der Arztbesucher
von Nordhesse
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

"Dann fangen wir am besten gleich an!"
Der bedrohliche Unterton in der Stimme des Mannes gefiel mir ganz und gar nicht. Nervös erwiderte ich ihm:
"Was genau meinen Sie damit?"
Der alte Mann im Laborkittel antwortete nicht. Stattdessen setzte er sich eine Schutzbrille auf und nahm einen Akkuschrauber zur Hand, an dem ein riesiger Bohrer befestigt war. Panik erfasste mich. Ich versuchte aufzustehen, doch meine Hand- und Fußgelenke waren mit Lederriemen fixiert. Ich riss mehrmals kräftig meine Arme nach hinten, aber die Fesseln saßen zu stramm. Amüsiert sah der Alte mir dabei zu. Er streichelte sanft über die messerscharfen Windungen des Bohrers, während er mit quälend langsamen Schritten näher kam.
"Beruhigen Sie sich. Es wird ihnen ganz bestimmt nicht so sehr weh tun, wie es mir Spaß machen wird."
Direkt neben meinem Ohr fing eine Stimme gackernd an zu lachen. Ich drehte den Kopf und entdeckte eine blonde Frau mit einer Augenklappe. Sie trug eine Krankenschwesternuniform und sagte gut gelaunt:
"Du solltest auf den lieben Doktor hören und stillhalten, dann bekommst du nachher einen zuckerfreien Lolli. "
Der Mann spielte mit der Drehzahl des Bohrers und ließ den kleinen Motor mehrmals laut aufheulen. Mittlerweile hatte er mich fast erreicht.
"Was soll der quatsch? Binden Sie mich sofort los, oder ich werde…"
Weiter kam ich mit meinen Ausführungen nicht, denn die Krankenschwester hatte mir einen metallenen Spreizer in den Mund geschoben, mit dem sie meinen Kiefer nun weit auseinander drückte. Das war zu viel, mein letzter Rest Selbstbeherrschung war dahin. In blinder Panik schlug und trat ich um mich. Ich stemmte mich gegen die Fesseln, doch es half nichts. Der Bohrer kam immer näher und schob sich langsam zwischen meine Lippen. Das mahlende Geräusch des Bohrers hörte sich an wie Fingernägel auf einer Tafel, doch unter den enormen Schmerzen hörte ich es kaum…
Meine Augen öffneten sich, aber der Schmerz war noch da. Ich packte an meine Wange, bereute es aber sofort wieder. Verdammter Zahn, tagelang konnte ich schon nicht schlafen.
Hinter mir öffnete sich eine Tür und eine vertraute Stimme sagte:
"So, Herr Müller. Dann fangen wir am besten gleich an!"

Weitere Werke von Nordhesse:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ynishii
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 355
Wohnort: Erde


Beitrag09.03.2015 15:26

von Ynishii
Antworten mit Zitat

Die Geschichte erinnert mich an meinen letzten Zahnarztbesuch. Das Wartezimmer kann da ganz schnell zum Folterkeller werden. Das Bild hat mich sehr überzeugt. Auch der Lesefluss ist gut, man kann von oben nach unten durchgehen ohne abzusetzen.

_________________
Verehrt mich nicht an dunklen Orten. Tretet hinaus in die Welt und macht sie bunt. - Arthamos, Gott der Künste (auch »Der Bunte« genannt)

Ich kann beweisen, dass dem Schöpfungsprozess eine gewisse kreative Eigeninitiative innewohnt. - Dr. Aurora Fleming
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag09.03.2015 17:42

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Jaja, die bösen bösen Zahnärzte... Laughing , sollte man nicht in ein Zahnarztwartezimmer legen, dies kleine Geschichte. Twisted Evil

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag09.03.2015 19:10

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Das ist mal wieder eine ungewohnte Umsetzung des Themas, die Angstspirale im Kopf und der Bohrer des "bösen" Zahnarztes. Ich habe mich bei der Geschichte köstlich amüsiert. Gefällt mir gut, kommt zu meinen Favoriten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tronde
Klammeraffe
T


Beiträge: 522

Das goldene Aufbruchstück Das silberne Niemandsland


T
Beitrag10.03.2015 00:16

von tronde
Antworten mit Zitat

Es gibt eine Liste, aus deren Bewertungspunkten ich die wichtigen Sachen herausgreife, völlig subjektiv eingefärbt natürlich. Letztlich waren es Einzelheiten, die die bepunkteten Texte aus den guten herausragen ließen.


Vier Punkte
Angstspirale kommt rüber, Zahnarzt ist auch ein dankbarer Aufhänger dafür.

Mein Lieblingssatz des Wettbewerbes:
"Es wird ihnen nicht so viel weh tun, wie es mir Spaß machen wird."


Grüße
tronde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag10.03.2015 11:11

von Constantine
Antworten mit Zitat

Bonjour!

Das Spiralthema wurde hier in Form eines Akkuschraubers verarbeitet. Leider nimmt bereits der Titel deines vorgestellten Horrorszenarios zu viel voraus und beim Lesen wird recht früh klar, dass es sich hier um eine Alptraum-Variante in der Arztpraxis handelt. Du erklärst mir zu sehr die Situation, anstelle eine dichte Atmosphäre aufzubauen, du zeigst mit dem Finger recht platt die Angst deines Protagonisten, wodurch für mich keine bedrohliche Situation entsteht, sondern es sich eher um eine Karikatur handelt. Die Pointe kam nicht überraschend.

Ich denke, anstelle hier verkrampft einen Tagtraum-Alptraum zu skizzieren, wäre ein reales Setting effektiver gewesen.

Im Vergleich zu den anderen Teilnehmer-Beiträgen muss ich leider mitteilen:
Du bist für mich leider nicht unter den zehn Texten, die Punkte bekommen: zéro point.

Merci beaucoup!

LG,
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Literättin
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 58
Beiträge: 1836
Wohnort: im Diesseits
Das silberne Stundenglas Der goldene Roboter
Lezepo 2015 Lezepo 2016


Beitrag10.03.2015 12:29

von Literättin
Antworten mit Zitat

Ein kleines Alltagsdrama mit Spiralbohrer. Recht gut und witzig gemacht, auch der Clou, dass er dann doch nicht einfach nur träumt, sondern tatsächlich im berüchtigten Stuhl liegt. Auf alle Fälle in medias res (obwohl es ohne den zweiten Satz vielleicht noch knackiger gewesen wäre), auf alle Fälle Spirale.

Aber in meinen Augen reicht das noch nicht für einen Punkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magnus Soter
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 64
Beiträge: 284



Beitrag10.03.2015 18:21

von Magnus Soter
Antworten mit Zitat

Albtraum im Wartezimmer. Nicht schlecht. Leicht zu lesen.

_________________
Ich bin der Klaus. lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag10.03.2015 22:50

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Liebe Autorin/lieber Autor,

Deine Geschichte hat es leider nicht in meine persönlichen Top10 geschafft, ich erkläre Dir auch warum: Ich habe Zahnschmerzen beim Lesen bekommen. cry

Das Thema "Spirale" hast Du durch den Spiralbohrer(?) leidlich verpackt. Insgesamt ist mir der Stil jedoch zu schwerfällig und sprachlich auch nicht ganz ausgereift. Der Text erinnert mich eher an einen Albtraum, statt an eine Kurzgeschichte. Ach, jetzt sehe ich, es war ja auch eine Art Angstraum. Netter Kunstkniff. wink

LG, Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2395
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag11.03.2015 11:14

von holg
Antworten mit Zitat

Die Alptraumgeschichte!
Kein Wettbewerb ohne sie.
Diesmal der leicht sadistische Zahnarzt mit dem Spiralbohrer.

Bitte alles ab "Meine Augen …" streichen, dann gibt das herrlichen Trash.

Die Aufwach-Pointe macht alles kaputt.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lionne
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 49
Beiträge: 452

Ei 8


Beitrag11.03.2015 14:07

von Lionne
Antworten mit Zitat

Ich schreibe erst mal nur wenig, später vielleicht mehr. Je nach Zeit. Diese Geschichte ist gut gelungen! Der Albtraum jedes Zahnarztbesuchers Laughing
Bis jetzt ein Favorit.


_________________
Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.
C.S. Lewis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag11.03.2015 21:23

von Michel
Antworten mit Zitat

Alptraum im Alptraum?

Gefangen beim sadistischen Zahnarzt. Vermutlich nicht erst seit Little Shop of Horrors ein beliebtes Sujet. Hier mit einer zusätzlichen Wendung, mit der die Trennung der Ebenen Alptraum und Realität aufgebrochen wird.

Hm. Für mich funktioniert's nicht. Das hat mehrere Gründe:
1. sprachliche
Zitat:
Der bedrohliche Unterton in der Stimme des Mannes gefiel mir ganz und gar nicht. Nervös erwiderte ich ihm:
"Was genau meinen Sie damit?"
Etwas kreative Verwendung von Absätzen. Die sollen klar machen, wer wann was sagt oder tut. "Nervös erwiderte ich ihm" ist ein Inquit, wie sie nur sparsam verwendet werden solten. Anderes Beispiel: "... und sagte gut gelaunt"; das wirkt manchmal etwas schüleraufsatzig.
2. fehlende Nähe: Da passiert etwas ziemlich Schmerzhaftes, ich habe die bildliche Vorstellung von einem (mindestens) Achter-HSS-Bohrer im Backenzahn, aber die Formulierung ...
Zitat:
unter den enormen Schmerzen hörte ich es kaum…
... klingt seltsam distanziert.
3. Das Traumthema. Hrm, das hat etwas von "... und da hatte ich alles nur geträumt". Wieder ein Anklang an Schulaufsätze. Wenn es Horror sein soll, warum dann in einen Traum verpacken? Auch der Twist am Ende räumt das nicht aus.
Fazit: Bohrendes Thema, noch etwas unrund verpackt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4932
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag12.03.2015 10:18

von gold
Antworten mit Zitat

hallo Inko,

Nach längerem Hin und Her checke ich endlich, dass der Prota wohl ein Hypnotikum erhalten hat, auf dem Zahnarztstuhl eingeschlafen ist, träumt und schließlich aufwacht.

 
Zitat:
Ich packte an meine Wange

Diesen Ausdruck finde ich sehr schlecht gewählt.

Die Geschichte trifft leider nicht meinen Geschmack. Sorry.

LG gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2757
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag12.03.2015 17:38

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo,

die Idee finde ich sehr gut. Bei der Umsetzung könntest du einige Kleinigkeiten berücksichtigen:
Zitat:

Der bedrohliche Unterton in der Stimme des Mannes gefiel mir ganz und gar nicht. Nervös erwiderte ich ihm:


Dein Füllwortanteil liegt bei 6,49 % und könnte noch optimiert werden.

Zitat:
Ich riss mehrmals kräftig meine Arme nach hinten, aber die Fesseln saßen zu stramm.



Zitat:
Es wird ihnen ganz bestimmt nicht so sehr weh tun, wie es mir Spaß machen wird."


Zitat:
Direkt neben meinem Ohr fing eine Stimme gackernd an zu lachen.


Was ist der Vorteil daran, sie erst mit dem Lachen beginnen zu lassen, statt sich gleich lachen zu lassen?
 
Zitat:
"Was soll der quatsch?
  Quatsch groß

Zitat:
In blinder Panik schlug und trat ich um mich.
Wie geht das denn plötzlich? Er ist doch gefesselt.
Zitat:

Ich packte an meine Wange, bereute es aber sofort wieder.

Das packte finde ich ungehobelt, Bestimmt findest du ein besseres Wort dafür.

Drei Punkte von mir.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag12.03.2015 21:07

von Jenni
Antworten mit Zitat

Was ich interessant finde: Das wäre so eine klassische Leserverarschung, wo alles am Ende nur ein Traum ist - aber du hast diesen Umstand ja durch den Titel vorweggenommen. Man liest also die Geschichte, und ist sich darüber im Klaren, dass es um eine Albtraum-Phantasie im Wartezimmer gehen muss.
Und wartet auf den Clou. Der leider nicht kommt. Hm.

Interessante Ausgangsvoraussetzung, aber dann ist es halt eine recht klischeehafte Zahnarzt-Angstgeschichte, wie man sie weiß Gott woher schon kennt. Sprachlich passiert da auch nichts interessantes. So bleibt es eine lesbare, nette Geschichte. Ohne Clou.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Einar Inperson
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1675
Wohnort: Auf dem Narrenschiff


Beitrag12.03.2015 21:58

von Einar Inperson
Antworten mit Zitat

Hallo SpiralSchreibfeder,

kann man nach dem Marathon-Mann noch grauenvolle Zahnarztgeschichten schreiben? Ein schwieriges Unterfangen.

Du hast es versucht. Dafür allen Respekt.

Aber deine Zutaten haben mich nicht erreicht. Der bedrohliche Unterton, das Liebkosen des Folterinstruments und dann zu allem Überfluss noch eine gackernd lachende Schwester mit Augenklappe.

Ja, am Schluss war alles nur ein Traum. Oder etwa eine Vorahnung. Das wäre noch etwas gewesen. Herauslesen konnte ich das aber nicht aus deinem Text.


_________________
Traurige Grüße und ein Schmunzeln im Knopfloch

Zitat: "Ich habe nichts zu sagen, deshalb schreibe ich, weil ich nicht malen kann"
Einar Inperson in Anlehnung an Aris Kalaizis

si tu n'es pas là, je ne suis plus le même

"Ehrfurcht vor dem Leben" Albert Schweitzer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag12.03.2015 23:50

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich fange mal an zu kommentieren in der Prosa. Werde sicher nicht alle Texte hinbekommen, geschweige denn zum Bewerten.

Das mag ich irgendwie. Erst die Geschichte, die der Arme sich ausmalt, dann beginnt am Schluss die Realität genauso. Spirale ist klar. Mag den Humor hier drin.
Die Angst des Patienten vorm Zahnarzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rieka
Geschlecht:weiblichSucher und Seiteneinsteiger


Beiträge: 816



Beitrag14.03.2015 14:34

von rieka
Antworten mit Zitat

Aus Mangel an Erfahrung werde ich mich beim Kommentieren auf wenige Punkte beschränken:
Das Motiv ‚Spirale‘ ist erkennbar integriert.
Ein fieses kleines Stück ist dir da gelungen.
Plastisch und lebendig aufbereitet sowohl in der Sprache als auch im Handlungsstrang.
Fehler: Wehtun statt weh tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mermaid
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 143

Pokapro 2015


Beitrag14.03.2015 18:00

von Mermaid
Antworten mit Zitat

Ein Mann mit Zahnbehandlungsphobie. Ein paar Formulierungen sind für mich nicht ganz stimmig, zum Beispiel eine Stimme, die gackernd lacht oder dass der Erzähler seinen Protest als „Ausführungen“ bezeichnet. Die nackte Angst, die er verspüren muss, kommt bei mir nicht wirklich an. Trotzdem war ich beim Lesen gespannt, wie das wohl ausgeht – und dann diese etwas lahme Pointe. Schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gießkanne
Geschlecht:weiblichVolle Kanne ungeduldig

Alter: 21
Beiträge: 655
Wohnort: Nicht mehr in deiner Welt


Beitrag14.03.2015 18:32

von Gießkanne
Antworten mit Zitat

Lieber Mensch, der unter vielen anderen sich getraut hat, einen Text einzuschicken und dafür schon einen Orden verdient! smile

Ich finde deinen Text nicht so gut, weil mir zuviele "Anfänge" darin waren, es kam mir so vor, als hättest du eins nach dem Anderen beschrieben, aber nie richtig zuende geführt. Außerdem habe ich einige Sachen nicht richtig verstanden und mich so gefühlt, als hätte ichmitten in einem Buch angefangen zu lesen, ohne dass ich wusste, was vorher geschah.
Die Krankenschwester ist mMn ein wenig fehl am Platz, denn wenn ich auf diesem Stuhl gefesselt wäre, würde ich nicht die unwichtige Krankenschwester wahrnehmen, während ein (scheinbar) gestörter Mann mir einen Akkubohrer in den Mund schieben möchte. Also - Krankenschwester mMn unwichtig.
Was ich mir noch gewünscht hätte ist, dass du mehr auf die Situation eingegangen wärst und keine unwichtigen Personen oder unwichtige Dinge einbringst - dass du dich besser in den Arztbesucher hereinversetzt hättest, der in diesem Moment wahrscheinlich alles Andere außer den gestörten Arzt ausgeblendet hätte und mehr seine Gefühle gezeigt hättest - ich bin sicher da kann man noch deutlich mehr herausholen!
Besondere Beobachtungen:
Zitat:
Nervös erwiderte ich ihm:

Ich glaube, man schreibt das wenn dann so:
Zitat:
Nervös erwiderte ich ihm:



Zitat:
Stattdessen setzte er sich eine Schutzbrille auf und nahm einen Akkuschrauber zur Hand

Das hört sich für mich viel zu unprofessionell an: Mit einem Akkuschrauber verbinde ich das teil, mit dem mein Vater die Schrauben festschraubt und dieses Teil gehört meiner Meinung nach kein Bisschen in die Geschichte!


Zitat:
Der Mann spielte mit der Drehzahl des Bohrers und ließ den kleinen Motor mehrmals laut aufheulen.

Gerade eben meintest du noch, es wäre ein Akku im Schrauber: Jetzt ist es auf einmal ein Motor!?

Zitat:
Ich packte an meine Wange, bereute es aber sofort wieder.

Arg, ein Logikfehler. Passiert mir auch manchmal.
Womit packte er an seine Wange?
Wenn ich dich erinnern darf:
Zitat:
Ich versuchte aufzustehen, doch meine Hand- und Fußgelenke waren mit Lederriemen fixiert.

wink

Vielen Dank für deinen Text, es traut sich nicht jeder, hier etwas beizutragen!
Viel Erfolg un liebe Grüße
Gießkanne


_________________
Die Schlacke einer verbrannten Liebe im Hochofen des Herzens ist ein Nebenprodukt, das man so schnell leider nicht loswird.
Mogmeier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kateli
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 47
Beiträge: 256
Wohnort: D-Süd
Das goldene Gleis


Beitrag14.03.2015 22:26

von Kateli
Antworten mit Zitat

Leidet dieser Prota (außer unter Zahnschmerzen) unter Schlafentzug oder auch noch unter Schmerzmittel-Overdose? Oder hat er nur Angst vorm Zahnarzt (das wäre er nicht der einzige)?
Akkuschrauber beim Zahnarzt - wenn ich jetzt Albträume kriege, bist du schuld!
Ja, das ist eine Spiralform, vor der man sich in Acht nehmen sollte, vor allem, wenn man gefesselt ist und der Krankenschwester auch schon ein Auge fehlt.
Ein wenig stört mich allerdings, dass am Ende eben doch der "Alles-nur-ein-Traum"-Hase aus dem Hut hüpft, und auch sprachlich und von der Logik her bin ich nicht hundertprozentig überzeugt. Beispiele aus dem Text:

"während er mit quälend langsamen Schritten näher kam"
Der Sinn des "quälend langsam" erschließt sich mir hier nicht. Wäre ich derjenige, würde ich denken: je langsamer, je lieber Wink

"In blinder Panik schlug und trat ich um mich. Ich stemmte mich gegen die Fesseln, doch es half nichts."
Um sich schlagen und treten trotz Fesseln?

"Das mahlende Geräusch des Bohrers hörte sich an wie Fingernägel auf einer Tafel"
Dieser Vergleich passt für mich nicht, genauer gesagt: das "mahlend"

Fazit: Ungewöhnliche Idee zum Thema, leider mit dem einfachsten aller Wege gelöst. Ich werte erst, wenn ich alle Texte kommentiert habe.


_________________
Zombies just want hugs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraiya
Geschlecht:weiblichMondsüchtig


Beiträge: 924



Beitrag15.03.2015 15:26

von Seraiya
Antworten mit Zitat

Gänsehaut, Gänsehaut, Gänsehaut... smile
Bei diesem Text hatte ich richtig Angst. "Oh Gott, was passiert da gleich?!"
Sehr schön.


_________________
"Some people leave footprints on our hearts. Others make us want to leave footprints on their faces."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Merope

von Nina

von Hitchhiker

von Enfant Terrible

von Kiara

von Micki

von Dichternarzisse

von Arminius

von Rike

von Schlomo

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!