14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Südwindhimmel


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Traumtagebuch
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 27
Beiträge: 4693
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
BeitragVerfasst am: 28.03.2009 23:59    Titel: Südwindhimmel eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat


(Bodensee)





Südwindhimmel

Die Feldwege, auf denen ich wandle,
sie dehnen sich wieder aus.
Sonnenschein spielt mit kahlen Bäumen:
das einzige Schattenspiel ohne Kunstlicht.

Bauern freuen sich wieder über ihre Dummheit,
Bienen tanzen vor Freude um Krokusblüten -
Im wolkenlosen Südwindhimmel
weht eine Prise Sommersalz.

Alte Freunde erzählen singend von ihrer Reise.
"Schau, ich habe dir ein Souvenir gebracht -
ein Stück Sandstrand aus Spanien in meinen Federn,
er schmeckt genauso, wie jeder sagt."

Die Eichen nähen ihr Morgenkleid
und wir Menschen ziehen unseres aus.
Ich glaube, ich verliebe mich
ein viertes Mal in dich.















.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 27
Beiträge: 3309
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
BeitragVerfasst am: 30.03.2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eredor!

Klasse Gedicht von dir. Vielleicht sogar eines deiner besten. Dazu kann ich nicht viel sagen, Verbesserungsvorschläge habe ich auch keine. Es erinnert mich ein bisschen an irgendein Gedicht, das ich hier im Forum unter der Rubrik "Schönes bleibt!" gelesen habe.
Weiter so!  Wink

Viele Grüße,

Eddie  smile

PS: Den Dauerbrenner kannst du ruhig weiterführen. Ich bin gespannt, was da noch so kommt.


_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 27
Beiträge: 4693
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
BeitragVerfasst am: 31.03.2009 11:09    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Eddie,

dein Lob freut mich. Und wenn ich mir das schöne Wetter ansehe, muss ich wohl mehr Frühlingstexte schreiben  Wink

lg Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 31
Beiträge: 4494
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 10.12.2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

ganz goldig find ich das ganz goldig
wunderschön

gruß
roman


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FictionWriter
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 136



BeitragVerfasst am: 10.12.2009 12:47    Titel: Re: Südwindhimmel Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:

Bauern freuen sich wieder über ihre Dummheit,


Wer sowas als eine für sich stehende Aussage schreibt, der beweist, dass Bildung und Intelligenz nur ganz schwach korrelieren.

Meine ehrliche Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 27
Beiträge: 4693
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 16:28    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich bin nicht intelligent und nicht gebildet.
Was sagst du jetzt?  Cool

@Roman: danke.

smile

lg dennis

Danke euch beiden fürs Lesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FictionWriter
Geschlecht:männlichSchreiber-Lehrling


Beiträge: 136



BeitragVerfasst am: 10.12.2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eredor hat Folgendes geschrieben:
Ich bin nicht intelligent und nicht gebildet.
Was sagst du jetzt?  Cool


Na ja, zumindest das mit der Bildung könntest du noch ändern ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 47
Beiträge: 7729

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


BeitragVerfasst am: 10.12.2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

FW, siehst Du die Kartoffeln nicht?

Sag doch einfach "Satz gefällt nicht", aber mit Bildung und Intellekt hier anzufangen ist absolut unnötig. Gefrustet?


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 27
Beiträge: 4693
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
BeitragVerfasst am: 10.12.2009 16:51    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

FictionWriter hat Folgendes geschrieben:

Na ja, zumindest das mit der Bildung könntest du noch ändern ...


Tut mir leid, Sätze mit mehr als vier Wörtern verstehe ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Abari
Geschlecht:männlichAutor

Alter: 38
Beiträge: 839
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 19.02.2015 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wunderschön. Ich wünschte, ich hätte etwas zu bemangeln, aber ich bekomme es nicht heraus. Dann werde ich wohl mit deinem Bild leben müssen. Ich tue es übrigens gerne.

_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Traumtagebuch Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Südwindhimmel (III) Eredor Werkstatt 13 22.11.2011 01:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Südwindhimmel (II) Eredor Traumtagebuch 5 09.10.2009 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Südwindhimmel (II) Eredor Werkstatt 6 08.09.2009 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Südwindhimmel Eredor Werkstatt 9 03.03.2009 11:27 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Valerie J. Long

von nebenfluss

von WhereIsGoth

von Rike

von Einar Inperson

von DasProjekt

von MT

von Traumfänger

von Piratin

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!