18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Überarbeiten

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
THomas_of_Glentworth
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 37
Beiträge: 51
Wohnort: St.Ingbert


Beitrag13.11.2014 17:47

von THomas_of_Glentworth
Antworten mit Zitat

Ja durchaus, das hilft mir in der Tat. Bin nämlich gerade an so einer stelle in der mein Prota und sein Bruder mit zwei Freunden in einer Kneipe Kartenspielen und sich unterhalten. Ist nicht wirklich lang, aber ich überlege die ganze Zeit ob die Szene überhaupt reinMUSS. Ich schreib die jetzt einfach fertig und weiter.

Löschen kann ich am ende immer noch und so geht wenigstens die Idee an sich nicht verloren.


_________________
Das Universum ist unendlich, und
wir sind so winzig. Es gibt
eigentlich nur eines das wir
wirklich kontrollieren können- ob
wir gutes tun, oder böses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag13.11.2014 18:27

von bibiro
Antworten mit Zitat

Und wenn du die Szene je nicht brauchst - nicht wegwerfen!

Ich hab da so ein Dokument, ich nenne es den "gelben Sack" - da kommen alle hinausgeworfenen Stellen hinein.

Nicht wenige habe ich schon recycelt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
THomas_of_Glentworth
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 37
Beiträge: 51
Wohnort: St.Ingbert


Beitrag13.11.2014 18:35

von THomas_of_Glentworth
Antworten mit Zitat

mmmh, auch kein schlechter Gedanke. Was in der Heimat am Anfang meiner Geschichte sinnlos ist könnt vielleicht im späteren Verlauf nach einem harten Front Tag schön passen. Danke!

_________________
Das Universum ist unendlich, und
wir sind so winzig. Es gibt
eigentlich nur eines das wir
wirklich kontrollieren können- ob
wir gutes tun, oder böses!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bibiro
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
B


Beiträge: 716



B
Beitrag13.11.2014 20:05

von bibiro
Antworten mit Zitat

Ebent. Oder für eine Kurzgeschichte. Oder für einen ganz anderen Plot.

Gern geschehen, ich bin auch immer froh um Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Überarbeiten
von Jenni
Jenni Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 38 24.02.2024 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Lernen, dann schreiben ODER schreiben...
von Marleng
Marleng Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 21.02.2023 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie pingelig beim Überarbeiten?
von BlueNote
BlueNote Genre, Stil, Technik, Sprache ... 19 08.12.2022 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Eure Vorgehensweise beim Überarbeiten
von lia88
lia88 Genre, Stil, Technik, Sprache ... 42 17.11.2021 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
(Selbst)erkenntnisse beim Überarbeiten
von MarkusM
MarkusM Dies und Das 4 01.11.2020 23:53 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von silke-k-weiler

von Mogmeier

von fabian

von EdgarAllanPoe

von V.K.B.

von preusse

von LightVersionXX

von Schreibmaschine

von seppman

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!