18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Tod eines Lehrers von Andreas Franz

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Sylvia Aljana
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 58
Wohnort: Im schönen Lahntal


Beitrag25.09.2014 19:35
Tod eines Lehrers von Andreas Franz
von Sylvia Aljana
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Genre: Lokalkrimi

Als Oberstudienrat Schirner ermordet und grausam

verstümmelt aufgefunden wird, reagiert seine Umgebung

zunächst fassungslos: Der Lehrer war überall beliebt

und führte eine glückliche Ehe. Hauptkommissar Peter

Brandt beginnt gründlicher in Schirners beruflichem

Umfeld zu recherchieren, und entdeckt, dass an dem

Gymnasium Dinge vorgingen, die offenbar nicht an die

Öffentlichkeit dringen sollten.

Doch Brandts Vorgesetzte, die coole Staatsanwältin

Elvira Klein, wittert eine andere Fährte ...


Soweit zum Klappentext. Mein eigener Eindruck:

Habe da Buch eher zufällig zur Hand genommen. Bin jetzt nicht so der Krimiverschlinger, aber ich habe es in einem durchgelesen. Der Einstieg ist spannend aus der Sicht des Opfers und man steht nach den ersten Seiten genauso fassungslos da, wie auch die unbescholtenen Angehörigen, Kollegen und die Kommissare, warum so jemand sterben musste.
Allerdings lassen die Details des Verbrechens schon zu anfang ahnen, in welchen Richtung es sich entwickeln wird. Das Motiv ist mir zumindest am Anfang schon klar gewesen, währen sich der Herr Hauptkommissar ein wenig schwer damit tut.
Die Charaktere werden einem alles in allem sehr detailiert dargestellt. Man bekommt mehr oder weniger auf drei Seiten ihre ganze Lebensgeschichte an den Kopf geknallt. Das wäre schöner gegangen.

Insgesamt ist das Buch für krimifans aber lesenswert, wenn man will von anfang an wissen, wer es ist und es bleibt wirklich bis zum Schluss spannend.
Wenn man dann noch, wie ich selbst, mal in der Gegend um Langen gelebt hat, hat man gleich einen Film vor Augen. Ob es jetzt unbedingt das Nonplusultra ist, soll jeder für sich entscheiden. Mir hat es einen veregneten Nachmittag versüßt.

Viel spaß beim Lesen.


_________________
"Ja, diese Welt der Träume hatten sie wohl gefunden, doch schien Fenia nie bedacht zu haben, dass es neben all den schönen, hoffnungsvollen und guten Träumen auch die Träume gab, die aus den dunklen Teilen der Seele erwuchsen."

Aus "Der Stern von Erui - Heimkehr"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lesen - Bücher - Talk - Empfehlungen -> Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 25 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Anfang eines Kapitels
von Miné
Miné Werkstatt 5 09.04.2024 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Tod im Liebesgrund
von Federfuchser
Federfuchser Feedback 4 05.04.2024 14:38 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von JJBidell

von Mogmeier

von BirgitJ

von Franziska

von MShadow

von EdgarAllanPoe

von silke-k-weiler

von nebenfluss

von Tjana

von preusse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!