18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Die Herrscher von Dhaleth - Der Feueropal -- YA/All Age Fantasy


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag06.05.2014 12:24
Die Herrscher von Dhaleth - Der Feueropal -- YA/All Age Fantasy
von pripri
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Der Erstling ist zwar erst vor kurzem erschienen, doch der Zweitling steht schon in den Startlöchern.

Hier ist er also: Meine allergrößte Herausforderung bisher - in jeder Hinsicht. Vor allem aber, weil es sich um ein mir bisher gänzlich fremdes Schreib-Genre gehandelt hat. Man soll jedoch niemals nie sagen ... Smile)


 
Klappentext des Verlags:

 
Vier übernatürliche Völker, vier gewöhnliche Menschen und ein Krieg, der alles zu zerstören droht. Vier einen perfekten Kreis bildende Steine, doch der Feueropal ist verschwunden – und damit die Einheit der vier Völker Dhaleths gebrochen! Nur vier Auserwählte aus der Menschenwelt sind eventuell in der Lage, Dhaleth vor der Zerstörung zu retten. Für die vier ist es nicht leicht, sich in dieser völlig fremden Welt und zwischen den Dhalethern mit deren übernatürlichen Kräften zurechtzufinden – trotzdem begeben sie sich auf eine Suche voller Hindernisse und Abenteuer. Können sie Dhaleth und damit auch die Welt der Menschen retten?

Titel: Die Herrscher von Dhaleth - Der Feueropal
Autor: Priska Lo Cascio
Verlag: Thienemann
Hardcover, 416 Seiten
ISBN-10: 3522202007
ISBN-13: 978-3522202008

Erscheinungsdatum ist zwar erst der 13. August 2014, doch ist das Buch bereits unter anderem *hier* gelistet.

Liebe Grüße

Priska   smile



_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isabelle34
Klammeraffe
I


Beiträge: 570



I
Beitrag06.05.2014 12:38

von Isabelle34
Antworten mit Zitat

Wow, was für ein Cover. Super schön!

Herzlichen Glückwunsch. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marybess
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 38
Beiträge: 102
Wohnort: an der Ostsee


Beitrag06.05.2014 13:06

von Marybess
Antworten mit Zitat

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg und begeisterte Leser
LG
Marybess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag06.05.2014 13:29

von JT
Antworten mit Zitat

Schönes Cover und ansprechender Klappentext. Macht mehr als neugierig.
Herzlichen Glückwunsch und viele begeisterte Leser.


_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwima
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 640
Wohnort: Reihenhausidyll


Beitrag06.05.2014 14:27

von zwima
Antworten mit Zitat

Liebe Prisca,
ich konnte es ja schon auf Facebook bestaunen smile Klasse Cover, spannender Klappentext und bestimmt war es ein Abenteuer, es auf den Weg zu bringen.

Thums up!

Zwima


_________________
HarperCollins:
Winterglück am Meer, Nordlichtträume am Fjord, Sommerzauber am Fjord, Winterküsse unterm Nordstern, Lichter, die vom Himmel fallen, Lichterzauber in Whispering Heights (2024), AT Van (2025)

Piper:
Späte Ernte, AT Moor

Lübbe:
Everything-for-youo-Trilogie, Unter-Haien-Dilogie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1214
Wohnort: Immerheim


Beitrag06.05.2014 14:52

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Toll! Glückwunsch! Bin gespannt auf das Buch.

_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Belli
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 178
Wohnort: Im schönen Sachsen


Beitrag06.05.2014 15:06

von Belli
Antworten mit Zitat

Meinen herzlichen Glückwunsch. Das Cover sieht cool aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin B. Sword
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 225
Wohnort: Bielefeld


Beitrag06.05.2014 15:08

von Kristin B. Sword
Antworten mit Zitat

Toll, dass das bei dir so flott geht mit den Veröffentlichungen. Herzlichen Glückwunsch!

_________________
Taranee: Zeiten des Zweifels (Roman/März 2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag06.05.2014 20:51

von agu
Antworten mit Zitat

Toll, das flutscht ja wie verrückt!
Wunderschönes Cover übrigens - ich drücke Dir die Daumen, dass die Leser es Dir aus den Händen reißen.

Respekt und Herzlichen Glückwunsch!!!

Alles Liebe -
Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag06.05.2014 21:55

von pripri
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank euch allen für die Glückwünsche! Davon kann man nie genug kriegen smile extra

zwima hat Folgendes geschrieben:

bestimmt war es ein Abenteuer, es auf den Weg zu bringen.

Wenn du wüsstest, wie oft ich das Ding während dem Schreiben am liebsten in den Kübel geschmissen hätte. Es war nicht nur ein Abenteuer und eine Herausforderung, sondern vor allem eine Lehre: Fantasy lesen und Fantasy schreiben, sind zweierlei Dinge, und allen gestandenen Fantasy-Autoren gehört meine aller-allerehrlichste Hochachtung!

@Berti: Und ich bin schon seeeehr auf deine Meinung dazu gespannt wink


_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag06.05.2014 22:07

von pripri
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Kirstin & Andrea: Dafür ist für den Rest des Jahres allerdings nun mal Ruhe. Mein Göttergatte droht mir sonst mit der Scheidung und das Haus sieht aus als wäre ein Tornado durchgefegt *g*

_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag07.05.2014 07:23

von Beka
Antworten mit Zitat

Wow, du startest durch Daumen hoch²
Herzlichen Glückwunsch, da habe ich doch gleich ein neues Buch für meinen Fantasy-fressenden Sohn. Very Happy

Viel Erfolg !!!


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Circum
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 814



Beitrag07.05.2014 10:13

von Circum
Antworten mit Zitat

Das Cover ist echt super klasse. Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jona Mondlicht
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 55
Beiträge: 26
Wohnort: Erfurt


Beitrag07.05.2014 19:54

von Jona Mondlicht
Antworten mit Zitat

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg dabei!

Das Cover sieht wirklich schick aus. Und der Klappentext verspricht viel Handlung. Auch wenn's nicht so mein Genre ist: Respekt vor solch umfangreichen Werken.

Viele Grüße
Jona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag07.05.2014 20:00

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hey Pripri,

auch hier einen ganz herzlichen Glückwunsch! smile extra

Mensch, das läuft ja echt bei dir Daumen hoch²

Ich wünsch dir recht viele Verkäufe und Spitzenrezensionen! smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag09.05.2014 10:04

von pripri
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Beka, Circum, Jona Mondlicht & Pütchen:

Vielen herzlichen Dank auch euch! smile
Ich bin so gespannt, wie die Story bei den Lesern ankommt. Es ist ja auch für mich absolutes Neuland - ich und Fantasy, wer hätte das je geahnt Shocked

Circum hat Folgendes geschrieben:
Das Cover ist echt super klasse.
Ja, das Cover gefällt mir auch sehr. Ich war ganz aus dem Häuschen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe.  Mr. Green

_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag09.05.2014 10:15

von pripri
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Übrigens ... Für alle Neugierigen:

ab 16. Mai ist bei Amazon eine Gratis-Kindle Version der Leseprobe  erhältlich. =>Klick


_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag01.07.2014 19:50

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Sodala, hab gerade vorbestellt smile

_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag02.07.2014 21:04

von pripri
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Amaryllis: Oh, toll! Danke dir. Daumen hoch

Obwohl es doch noch ein paar Wochen dauert, sitze ich bereits auf Nadeln, um zu wissen, wie der Titel bei den Lesern ankommt. Hätte nie gedacht, dass mich das neue Genre-Terrain dermaßen verunsichert. *hibbel*

Ich bin schon sehr auf deine Meinung gespannt. Smile

LG Pripri


_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag19.08.2014 08:43

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Steht schon im Regal - ich hoffe, ich komm trotz Lektorats- und Übersetzungsauftrag bald dazu, es zu lesen smile

_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag08.09.2014 13:09

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Sodala, jetzt bin ich endlich dazu gekommen.

Vorab, mir hats sehr gut gefallen. Ich mag deine Charaktere, ich mag die Welt (inklusive Magie und allen möglichen Lebenwesen). Und ich mag unbedingt bald eine Fortsetzung lesen! Ich hatte nie einen konkreten Verdacht, wer sich hinter dem Meister verbergen könnte und du hast es geschickt verstanden, diese Spannung aufrecht zu erhalten - die Auflösung ist dann aber dennoch logisch, sodass man sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlt.

Jetzt noch meine Erbsen:
Zwischendurch warens für mich (obwohl ich Fantasy-geeicht bin) etwas viele Namen, besonders dadurch, dass die einzelnen Personen oft entweder bei den Völkernamen als auch bei ihrem eigenen Namen genannt werden. Mit der Zeit wurde das aber dann auch besser *g*

Schön hätte ich es noch gefunden, wenn erklärt worden wäre, warum sich die Jugendlichen aus unterschiedlichen Ländern und mit unterschiedlichen Muttersprachen verstehen können - oder wenn sie das zumindest mit einer gedanklichen Verwunderung hätten feststellen können. Sonst fand ich nämlich das Verhalten der Charaktere sehr authentisch, also wie sie sich in ihrer neuen Umgebung zurecht finden.

Alles in allem werd ich es aber den Genre-Liebhabern in meinem Freundeskreis gerne weiterempfehlen.

Ganz liebe Grüße,
Ama


_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pripri
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 281
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Postkartenprosa I


Beitrag16.09.2014 09:05

von pripri
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erst einmal herzlichen Dank, liebe Ama! smile extra Und entschuldige meine späte Antwort, ich hatte deinen Beitrag völlig übersehen rotwerd

Es freut mich sehr, dass Die Herrscher von Dhaleth dir gefallen haben *SchweißvonderStirnwisch*. Ich hatte ja bereits die allerschlimmsten Bauchkrämpfe, ob die Story überhaupt bei den Lesern ankommt, bei so einem Versuch in einem neuen Genre ist man sich wohl nie ganz sicher. Aber es scheint ja doch im Großen und Ganzen gar nicht so übel zu sein *freu*
Zitat:

Zwischendurch warens für mich (obwohl ich Fantasy-geeicht bin) etwas viele Namen, besonders dadurch, dass die einzelnen Personen oft entweder bei den Völkernamen als auch bei ihrem eigenen Namen genannt werden

Ja, die Namen ... Das war tatsächlich auch eines meiner großen Fragezeichen, und auch die Testleser hatten das mehrmals angesprochen. Es war jedoch die Aufgabenstellung des Verlags, ein möglichst vielfältiges Spektrum an Haupt-/Nebenprotagonisten einzufügen, da das Ganze ursprünglich mal als Social Writing-Projekt ins Leben gerufen worden ist. Tja, Social Writing ist inzwischen zwar kein Thema mehr, doch Thienemann wollte die Story trotzdem so belassen.   


Zitat:
Schön hätte ich es noch gefunden, wenn erklärt worden wäre, warum sich die Jugendlichen aus unterschiedlichen Ländern und mit unterschiedlichen Muttersprachen verstehen können - oder wenn sie das zumindest mit einer gedanklichen Verwunderung hätten feststellen können.

Ha, das werde ich meiner Lektorin unter die Nase halten - Danke, Ama! Daumen hoch Denn genau diese Erklärung hatte ich im ersten Manus-Entwurf nämlich drin, und die Lektorin fand's unnötig. Darüber sind wir uns beinahe in die Haare geraten, schlussendlich habe ich die Stelle gestrichen, weil ich ohnehin massiv kürzen musste. Aber das wird mir eine Lehre sein, meine Meinung das nächste Mal energischer zu vertreten Kopf an die Wand

Vielen Dank noch einmal, für dein Feedback! Und für die Zeit, die du dir dafür genommen hast und überhaupt ... Daumen hoch²

Ganz liebe Grüße

Priska


_________________
-Das Herz des Sternenbringers - März 2014 (Thienemann)
-Die Herrscher von Dhaleth/Der Feueropal - August 2014 (Thienemann)
-TBN - Frühjahr 2017 (Droemer/Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 13 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von pna

von Mercedes de Bonaventura

von Constantine

von fancy

von MT

von czil

von Heidi

von MosesBob

von BerndHH

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!