18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
AG zu neuem Projekt und "Hilfe/Unterstützung" bei Fragen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Fluffu
Geschlecht:männlichErklärbär
F

Alter: 29
Beiträge: 1
Wohnort: NRW


F
Beitrag18.04.2014 21:58
AG zu neuem Projekt und "Hilfe/Unterstützung" bei Fragen
von Fluffu
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Also erstmal hallo an alle smile ,

Ich hatte mich damals schon angemeldet und mich vorgestellt - In der Zwischenzeit hatte ich jedoch privat ein bisschen mehr zu tun, sodass ich nicht mehr zum Schreiben gekommen bin.
Nun sieht das jedoch anders aus. Ich habe natürlich nicht die Zeit ungenutzt vergehen lassen - Das erste Buch der 4 existierenden "Eragon"-Bücher habe ich nun hinter mir gelassen und das zweite ist gerade dabei von mir gelesen zu werden lol2
Also nun noch einmal zu meiner Person: Ich bin 19 Jahre jung und liebe Fantasy. In der Schule hatte ich schon meine Stärke in Sachen Schreiben erkannt und habe sehr viel Spaß dabei gehabt Kurzgeschichten zu verfassen. Oft wurde ich gelobt, und dass ich so zu dem Entschluss kam irgendwann gerne selbst ein Buch zu schreiben, war nur eine Frage der Zeit smile

Ich suche also Leute (gerne etwa im selben Alter aber nicht zwingend), die mich beim Schreiben unterstützen. Das schlimmste was ich mir überhaupt vorstellen könnte wäre es, wenn ich mich so in der Sache vertiefe, dass ich am Ende niemanden mehr um mich habe lol2
Außerdem brauche ich gelegentlich auch mal Hilfe wenn ich an einer Stelle ankomme, an der ich nur noch holprig weiterkomme oder die Meinung eines anderen brauche.
Optimal wäre es auch kurzfristig über WhatsApp schreiben zu können (Vielleicht existieren ja bereits Gruppen?)

Das Projekt selbst steht noch in der Planung, ich habe eine grobe Handlungsabfolge im Kopf und habe mir Zeit gelassen passende Namen für Personen und Orte einfallen zu lassen. Ein großer Teil meiner Freizeit wird außerdem weiterhin bei dem 2. Buch "Eragon" liegen bleiben, da ich so ein Gefühl für diese überlangen Geschichten bekommen möchte.
Eine derart lange Geschichte bin ich nicht gewohnt und das so umzusetzen, dürfte mich einiges an Zeit und Geduld kosten.

Wenn also jemand Interesse hätte mir gelegentlich zu helfen oder sei es auch einfach nur beim Meinungsaustausch zur Seite zu stehen, dann soll er/sie sich doch bitte melden smile
Das Projekt soll mein eigenes werden, ich suche also niemanden, der mir beim eigentlichen Schreiben helfen kann/soll - Vielmehr suche ich jemanden, der/die bei Namen, die ich vielleicht nicht so gut gewählt habe helfen kann. Oder eben wenn ich an einer Stelle angekommen bin wo ich Unterstützung und Rat brauche.
Auch bei der Wahl der Software könnte ich Unterstütung brauchen (Ist OpenOffice gut genug um Rechtschreibung und Grammatik beim Schreiben korrigieren zu können?)
Und zum Schluss das aller wichtigste: Die Motivation! Ich brauche jemanden, der mich motiviert und mir auch mal die ein oder andere Idee zukommen lässt. Nichts ist schlimmer als alleine vor´m Schirm zu sitzen.
Also wenn jemand Interesse hat, einfach melden smile

Liebe Grüße, Fluffu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ithanea
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 34
Beiträge: 1062

Ei 3 Pokapro 2017


Beitrag19.04.2014 12:52

von Ithanea
Antworten mit Zitat

Hey Fluffu,

eine AG gründen kann man, soviel ich weiß, erst mit 100 Beiträgen und dreimonatiger Mitgliedschaft.
Da musst du dich wohl erst noch ein bisschen umsehen und fleißig posten. (Die altbekannte Leier: Anderen Feedback zu geben, hilft den eigenen Schreibfertigkeiten und dem kritischen Auge ungemein)
Stell doch solange schonmal Teile deiner Geschichte schonmal in den Textarbeitsbereichen vor, da bekommst du ja auch Feedback.
Motivation gibt's hier:
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!


_________________
Verschrieben. Verzettelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag21.04.2014 00:22

von UtherPendragon
Antworten mit Zitat

Hallo Fluffu!

Wie genau die Beitrags-Grenzen definiert sind, wusste ich schon nicht mehr.. Dennoch, egal wie weit du bereits bist, würde ich versuchen, dieses Ziel zu erreichen, weil Feedback mMn das zweitwichtigste Füllhorn von Schreiberfahrung ist! Außerdem macht es Spaß.

Du suchst aber darüberhinaus nach Fantasy-Interessierten zum allgemeinen Meinungsaustausch? Wenn du magst (und nicht gleichtägige Antwort im DSFo voraussetzt) kannst du mir jederzeit über PN Textausschnitte und Plot-Entwürfe rüberschicken.

In deinem Alter bin ich auch etwa wink Eragon habe ich zwar nicht gelesen (weil die Kritiken mich stets vor den Filmen gewarnt haben und ich anscheinend im zarteren Alter leicht zu beeinflussen war), dafür hielten dann andere Gangarten der Fantasy her.

Bei Interesse nur eine Warnung: Romantasy, Vampire, Kitsch und Plagiate aller Art erzeugen bei mir Neurodermitis-Schübe und ich rede dann wirres Zeug über gemütliche Schenken im Mondschein und Wolfgang Hohlbein im Schlafrock!

MfG
Uther Pendragon


_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tintenfass
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
T

Alter: 29
Beiträge: 14
Wohnort: Nimmerland


T
Beitrag29.07.2014 17:31
Kommentar
von Tintenfass
Antworten mit Zitat

Hey,
Ich bin auch neunzehn und versuche bald mein erstes Buch zu veröffentlichen. Ich habe nicht viel Zeit, also weiß ich nicht ob das mit der AG klappt. Aber trotzdem zwei Ratschläge. Auch wenn du High fantasy schreibst (in einer anderen Welt oder so) solltest du keine zu schwierigen Namen verwenden. Das schreckt ab. Sie sollten aussprechbar sein und spare in der Schreibweise an Appostrophen. ´E a´Isel zum Beispiel solltest du niemanden nennen. Und noch was. Zu mir waren bis jetzt alle nett, aber wenn man sich bei den Beiträgen so umschaut wird schnell klar, dass hier schonungslose Kritiker zu gegen sind. Sie meinen es aber alle nur gut, also lass dich nicht abschrecken. Smile
MfG
Tintenfass


_________________
"Am Anfang war das Wort."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Lob bei Absagen ernst nehmen?
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 28 12.04.2024 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von Murmel

von Enfant Terrible

von Constantine

von JGuy

von Münsch

von spinat.ist.was.anderes

von Ralphie

von Beka

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!