18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 8. FFF
Magie

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag07.07.2014 15:18

von Jenni
Antworten mit Zitat

Eine dunkle trübe Zeit, in die der Erzähler mit ein bisschen Farbe Licht bringt und ein Lächeln in die Gesichter der Menschen zaubert: Das ist Magie.

Ich mag das, die Idee und wie sie umgesetzt ist. smile
7 Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4939
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag10.07.2014 07:21

von gold
Antworten mit Zitat

Hallo Inko,

habe gerade deinen Text aus der Masse der 22 Texte hervorgezogen und gegen einen Text aus meinen Top Ten ausgetauscht, da mir dein Text sprachlich gut gefällt. Die Bilder, die du mit deiner Sprache malst, sind dir auch gut gelungen.

LG gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 630
Wohnort: Saxonia
Der silberne Spiegel - Lyrik Silberne Neonzeit


Beitrag10.07.2014 21:12

von Kissa
Antworten mit Zitat

Hallo Guy,
ich möchte noch das letzte Drittel der Prosa kommentieren; daher bitte ich dich nicht sauer zu sein, wenn ich nur schreibe:

Ein Sprayer? Hm. Jedenfalls erhellt er die Geschichte eines alltäglichen Morgens! Schön!

Liebe Grüße
Kissa


_________________
"Jede Art zu schreiben ist erlaubt, nur nicht die langweilige."

Voltaire (1694 - 1778)
eigentlich François-Marie Arouet,
französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pony
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 269
Wohnort: NRW


Beitrag11.07.2014 02:19

von Pony
Antworten mit Zitat

Hallo

Mit sonnenhellen Graffitibildern gegen den Stahl der Zeit. Mir gefällt diese Idee und auch ihre Umsetzung. Für diesen Text gibt es auf jeden Fall Punkte. Wie viele, weiß ich noch nicht.
Zu Beanstanden habe ich auch nach dem zweiten Lesen nichts gefunden.

Gruß
Pony


_________________
Manche Kommentare sind wie Fisherman's Friends: Sind sie zu stark, bist du zu schwach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chelifera
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 57
Beiträge: 91
Wohnort: an der Mosel


Beitrag11.07.2014 15:50

von Chelifera
Antworten mit Zitat

Ein herzerwärmender, schöner und flüssig zu lesender Text. Man wird als Leser aus einer dunklen, kalten und ungemütlichen Atmosphäre ins Licht und Wärme entführt und die Magie funktioniert: Man lächelt am Ende. Schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag11.07.2014 22:09

von Lapidar
Antworten mit Zitat

An alle Kommentatoren: vielen lieben Dank für die überwiegend positive Aufnahme meines kleinen Textes. Die kritischen Punkte sind angekommen und ich werde nicht darauf hinweisen, dass ich nur knapp zwei Stunden Zeit hatte, denn das hatten die Anderen auch. wink
... und JA Rechtschreibung  und Interpunktion sind meine Schwachpunkte. love

Jedenfalls merci
Lapidar


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag12.07.2014 10:13

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo Lapidar,

dein Text war bei mir der dritte Platz. Ich finde ihn wirklich richtig gut und fänds schön, mal mehr von dir zu lesen, was in diese Richtung geht! Cool

Lg, KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag12.07.2014 20:13

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Danke KeTam.
 ich bin nicht unzufrieden und ich finde es spannend, wie unterschiedlich auch die Leser die einzelnen Texte beurteilen.
Alles Liebe
Lapidar


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 8. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG Die Magie des Wassers (Romantasy)
von Rapunzel
Rapunzel AG Allgemein und Übersicht 3 07.02.2024 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Königliche Magie - Kapitel 1: Träum...
von Furiosa
Furiosa Einstand 6 05.08.2023 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Die Prinzessin von Kyrth - erotische ...
von lazarus_pi
lazarus_pi Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 11 26.07.2021 02:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Die Magie Venedigs
von meikues
meikues Einstand 7 26.07.2020 15:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Literaturagent für esoterische - Bü...
von absalom
absalom Agenten, Verlage und Verleger 13 15.01.2018 22:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Einar Inperson

von hexsaa

von Kiara

von Ruth

von Schreibmaschine

von Pütchen

von Amarenakirsche

von Christof Lais Sperl

von Nordlicht

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!