18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 8. FFF
[disqualifiziert] Stahlbetonzeit - Neonlicht

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sorglosusi
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 71
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt am Main


Beitrag11.07.2014 19:00
[disqualifiziert] Stahlbetonzeit - Neonlicht
von sorglosusi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Stahlbetonzeit – Neonlicht

Die Dunkelheit hatte nichts Tröstliches – es war verkehrt,  einer wie er hatte im Dunklen nichts zu tun.
Seine Sinne bemühten sich vergebens um Klarheit, er betastete die Umgebung. Alles um ihn herum war glatt, kühl und feucht. Panik drohte von ihm Besitz zu ergreifen, doch er wollte nicht einfach hier verharren.
Vorsichtig kroch er vorwärts. Es ging steil bergauf, er folgte dem seltsamen Grund bis es plötzlich wieder aufwärts ging. Er bewegte sich zaghaft weiter und versuchte, seine Lage zu durchschauen. Zu hören war nichts, es ging auch kein Wind, nicht einmal ein sanfter Hauch. Und er konnte absolut nichts sehen.
Da! Plötzlich Nässe an seinen Füßen. Das Wasser floss langsam und er wagte nicht, sich hinein zu begeben. Wasser war ihm schon immer gefährlich erschienen und nun auch noch in dieser Finsternis! So kehrte er um und es ging wieder aufwärts und wieder abwärts. Er hatte bereits vollkommen die Orientierung verloren. Und schließlich, zu seinem Schrecken, fand er sich wieder an dem Wasser.
Wie war er nur hier her gelangt? Er war seinem gewohnten nachmittäglichen Weg über die Wiese gefolgt und es hatte geregnet. Er meinte, sich zu erinnern den Halt verloren zu haben und gestürzt zu sein, woraufhin ihn irgendetwas fortgetragen hatte. An mehr konnte er sich nicht erinnern, wusste nicht, wie er schließlich in diese unerklärliche Umgebung geraten war. Nun, er gehörte nicht zu denen, die sich mit Fragen befassen, die sie nicht beantworten können. Das einzig Wichtige war, wieder ans Licht zu gelangen.
Eine Weile noch verharrte er unschlüssig am Rand des unsichtbar aber bedrohlich fließenden Wassers, das offenbar seinen Weg durchkreuzte, wohin er sich auch wendete. Schließlich beschloss er, dem Wasser auf dem Trockenen zu folgen, statt es zu durchqueren. Langsam und zögerlich vertraute er sich dem Fluss an, indem er neben ihm her ging, stets auf ein Hindernis oder irgendeine andere dunkle Gefahr gefasst. Doch was sonst konnte er tun?
Immerhin ging es nun nicht mehr ständig auf und ab, allerdings meinte er, ein stetes Gefälle zu spüren. Endlich, er wagte kaum, es zu glauben, schien es, als wiche die wattige Dunkelheit allmählich einem tiefen Dämmer. Ja, tatsächlich, er konnte jetzt schemenhaft die Bewegung des Wassers neben ihm ausmachen. Mutiger geworden schritt er voran, und betrachtete beglückt die immer deutlicher wahrnehmbare Umgebung. Die Angst ließ nach und er wurde zuversichtlich, seiner Lage entrinnen zu können.
Kurze Zeit darauf endete sein Weg an einer großen runden Öffnung, versperrt durch ein eisernes Gitter. Dahinter war es tröstlich hell, wenn er nach oben sah, erkannte er lange leuchtende Linien in regelmäßigen Abständen.
Er passierte das Gitter und als er die weite Höhle erreicht hatte, die dahinter lag, breitete er seine Flügel aus und überließ sich dem leise streichenden Luftzug der Kanalisation.

Irgendwo würde der Käfer eine Möglichkeit finden, wieder ins Freie zu fliegen.

Weitere Werke von sorglosusi:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 8. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Disqualifiziert weil: Thema verfehlt,...
von Ribanna
Ribanna Trash 1 20.04.2020 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lesezeichenpoesie 05/2017
[Disqualifiziert - Außer Konkurrenz]...
von stephanus
stephanus Lesezeichenpoesie 05/2017 5 21.05.2017 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa 05/2017
[Disqualifiziert - Außer Konkurrenz]...
von sleepless_lives
sleepless_lives Postkartenprosa 05/2017 18 21.05.2017 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dichte Weite 05/2015
Disqualifiziert – Das Warten
von Sembi
Sembi Dichte Weite 05/2015 0 27.05.2015 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 8. FFF
[disqualifiziert] Der Tag des Lichts
von Cheetah Baby
Cheetah Baby 8. FFF 0 11.07.2014 19:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von fabian

von Selanna

von Jana2

von femme-fatale233

von jon

von fancy

von Uenff

von _narrative

von Gefühlsgier

von Günter Wendt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!