18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Flammen schreiben


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag18.02.2014 23:16

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich möchte nicht zu kritisch sein,

aber die Welt befeuern

klingt mir ein wenig übertrieben.
Es reimt, ja, aber ein wenig zu fulminant klingt mir das.

Ich habe aber nichts besseres zu bieten. Und wenn es alle anderen überzeugt, dann lass es auf jeden Fall so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blätterklingen
Leseratte

Alter: 37
Beiträge: 177
Wohnort: Tübingen


Beitrag19.02.2014 09:20

von Blätterklingen
Antworten mit Zitat

@ firstoffertio,

Klingst du nicht. Und ja, ist absolut zu überschwänglich^^ Aber das ist eben die Hoffnung am Ende. Hoffnung ist nicht realistisch, sie übertreibt.
Nachdem das Ich seine Werke verbrannt hat und nur noch Kälte spürt, wird es auf einmal von einzelnen Buchstaben inspiriert und will nicht nur weiter machen, sondern "die Welt befeuern".
Das ist das Augenzwinkern, was Lilli meinte. Es ist übertrieben, aber es ist so wie es sich anfühlt und einen weiterschreiben lässt, nachdem man eine der ersten Schrottproduktionsphasen hinter sich gelassen hat.
Finde ich  : o


_________________
was ist das? Das ist keine Kunst! Kunst ist etwas was verfault, wenn man es nach zwei Tagen nicht in den Kühlschrank stellt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blätterklingen
Leseratte

Alter: 37
Beiträge: 177
Wohnort: Tübingen


Beitrag05.06.2014 22:21

von Blätterklingen
Antworten mit Zitat

Die Liebe brennt bekanntlich gut,
Doch Träume brennen besser.
Ein jeder Absatz schürt die Glut,
Der stolze Zorn, die edle Wut
Ernährt den Blätterfresser.

Ab dieser Zeile Übermut
Vermeinte ich zu schreiben.
Von all dem kalten Mittelmaß,
Das ich nur schrieb - doch niemals las,
Wird nur die Kälte bleiben.

Das letzte Wort wird Flammenfraß,
die Zungen zu erneuern.
Ein Asche-Nest entkommt der Glut,
Auf welchem noch ein Letter ruht...
Es will die Welt befeuern.


_________________
was ist das? Das ist keine Kunst! Kunst ist etwas was verfault, wenn man es nach zwei Tagen nicht in den Kühlschrank stellt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blätterklingen
Leseratte

Alter: 37
Beiträge: 177
Wohnort: Tübingen


Beitrag05.06.2014 22:22

von Blätterklingen
Antworten mit Zitat

Das ist mein erster Versuch eine Tondatei einzubetten, kann mir jemand sagen, ob es zu leise ist oder ob man es verstehen kann?

_________________
was ist das? Das ist keine Kunst! Kunst ist etwas was verfault, wenn man es nach zwei Tagen nicht in den Kühlschrank stellt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag05.06.2014 22:37

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich höre nicht so gut, darum ist es mir wohl zu leise.

Aber aufgrund dessen, was ich höre: hätte mir ein "feurigeres" Lesen vorgestellt, aufgrund des Textes. Mir kommt es so eher etwas "abgeklärt" vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blätterklingen
Leseratte

Alter: 37
Beiträge: 177
Wohnort: Tübingen


Beitrag05.06.2014 23:02

von Blätterklingen
Antworten mit Zitat

Ist es so besser mit der Lautstärke?

Ja, ich habe versucht bei der Umsetzung eine gewisse Lethargie mit einfließen zu lassen, die sich erst in den verwunderten/ überschwänglich letzten Versen verliert. Ich hoffe das kommt besser rüber, wenn man es lauter hört. Allgemein wäre aber auch eine "feurigerere" Version vorstellbar. Ich denke auf jedenfall drüber nach. Ich bin noch recht am Anfang, was das hörbarmachen angeht.


_________________
was ist das? Das ist keine Kunst! Kunst ist etwas was verfault, wenn man es nach zwei Tagen nicht in den Kühlschrank stellt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blätterklingen
Leseratte

Alter: 37
Beiträge: 177
Wohnort: Tübingen


Beitrag02.12.2014 01:22

von Blätterklingen
Antworten mit Zitat

Wie vor langer langer Zeit angekündigt, eine neue Hörspiel-Version von "Flammen schreiben". Jetzt feuriger!
Das entwickelt sich langsam zu Spam meinerseits...

Kann mir eigentlich jemand erklären, was der unterschied zwischen Hörspiel und Podcast ist ^^?

Dank Walther hat das Gedicht übrigens Eingang in die Asphaltspuren gefunden :  )


_________________
was ist das? Das ist keine Kunst! Kunst ist etwas was verfault, wenn man es nach zwei Tagen nicht in den Kühlschrank stellt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 19 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Aphantasie und das Schreiben
von sleepless_lives
sleepless_lives Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 1 27.02.2024 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Cooler Podcast zum Krimi-Hörspiel-Sc...
von Marion1771
Marion1771 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 17.02.2024 17:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was habt ihr durch das Schreiben übe...
von Irschle
Irschle Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 13 25.01.2024 02:15 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Ralphie

von Heidi

von JGuy

von poetnick

von Berti_Baum

von Micki

von Jenni

von LightVersionXX

von gold

von Rosanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!