18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Ich gründe eine Terrororganisation.

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag04.05.2014 17:47
Ich gründe eine Terrororganisation.
von UtherPendragon
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

...und wie jedes anständige fanatische Netzwerk brauchen wir eine heilige Schrift, die wir zum Gegenstand unserer zweifelhaften Bemühungen machen können. Twisted Evil

Ich suche also für meine zukünftige AG um "Veritas - Schlacht um Port Wanda", wie der Titel inzwischen lautet, noch einige Tapfere, die sich gern (=mit fanatischem Eifer) durch möglicherweise postapokalyptische, versteampunkte, alternative oder fantastische Plots wurschteln oder die einfach ohne Umweltplakette durch die Innenstadt fahren.

Meine Ziele sind...
1. Eine Veröffentlichung
2. Eindämmung meines Größenwahns, erkennbar an Punkt 1

Was ich nicht möchte...
1. Meinen bisherigen Text komplett umschreiben. Wer also mit dem bisherigen Schreibstil dieses Romans (Der größte Teil in der Werkstatt hinterlegt) ein grundsätzliches Problem hat, würde in dieser Arbeitsgemeinschaft wahrscheinlich verzweifeln.
Alle andere Art von Zickereien und Hasstiraden sind erlaubt und erwünscht! Ich bin auch eigentlich ganz lieb.

Zuletzt wird diese AG für mich auch eine Motivation sein, mich immer wieder auf alle verfügbaren Buchstaben zu setzen und meine Charaktere voranzutreiben, durch ein Labyrinth von Korruption, außergewöhnlichen Begabungen und einer Portion Wahnsinn.

Ich wünsche mir noch ca. zwei, drei oder vier Mitglieder (=sieben/acht gesamt) zum Start meiner "AG" - wer Lust hat, meldet sich!

Liebe Grüße und bis dahin
Uther Pendragon


_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag04.05.2014 18:11

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo Uther,

jetzt noch mal offiziell: Ich bin gerne dabei.
Viele Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag04.05.2014 18:13

von gold
Antworten mit Zitat

hallo Uther,

bin ja schrecklich neugierig, habe aber wenig Zeit. Bist du sehr fleißig, das heißt sehr schnell?

Wenn nicht, würde ich gerne einmal einen kurzen Einblick in dein Projekt nehmen. Wenn ich allerdings gnadenlos hinterherhinke, müsste ich passen.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag04.05.2014 18:21

von UtherPendragon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Piratin:
Dann nochmal hochoffiziell:
Willkommen an Bord!
(Wir schaffen das schon!) smile

@Gold
Hallo Gold!
Da es um ein bereits teilweise hier im DSFo veröffentlichtes Werk geht, kannst du fix einen Blick darauf werfen:
http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=44946&start=0
Es ist nun schon länger in der Mache, daher kannst du auch ungefähr ablesen, in welchen Abständen ich die Texte poste.
Allerdings werde ich auch die alten Kapitel überarbeitet einstellen (sowohl ich als auch die Kapitel), weshalb man nicht unbedingt immer topaktuell sein muss. Außerdem soll die AG auch eine Quelle der Motiva- und Inspiration für mich und nicht nur ein Fließbandjob für seine Mitglieder sein
Ich überlasse dir die Entscheidung, ob ich dich hinzufügen soll, sobald die AG steht!


_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag04.05.2014 18:36

von Lapidar
Antworten mit Zitat

ich les fast alles, auch Telefonbücher.. also wenn du nicht von mir verlangst, dass ich plötzlich Interpunktion kann, dann würd ich reinschnuppern.. Ich bring dann auch immer mit, was in meiner AG an Gebäck über bleibt.

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag04.05.2014 18:44

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Na ja, dann also fröhliches Krümeln in deiner AG! Vielleicht gibt es ja noch ein paar Leute, die Interpunktion können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag04.05.2014 18:48

von UtherPendragon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Lapidar
Ich kann nichts dergleichen verlangen (außerdem würdest du mich dann ja die ganze Zeit niedermachen müssen)
Ich freu mich drauf!

@BlueNote
Danke smile Allerdings habe ich disbezüglich enorme Fortschritte gemacht!


_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag04.05.2014 18:53

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ich denke, du kannst eh schon alles, inklusive Interpunktion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag04.05.2014 18:58

von UtherPendragon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denke, du kannst eh schon alles, inklusive Interpunktion!
Ähm.. Ist das jetzt Ironie? Beim Chatten kann man ja einfach immer einen erklärenden Smiley hintenmang hängen.. Rolling Eyes

_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag04.05.2014 18:59

von KeTam
Antworten mit Zitat

Schalt mich frei! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag04.05.2014 19:04

von BlueNote
Antworten mit Zitat

UtherPendragon hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich denke, du kannst eh schon alles, inklusive Interpunktion!
Ähm.. Ist das jetzt Ironie? Beim Chatten kann man ja einfach immer einen erklärenden Smiley hintenmang hängen.. Rolling Eyes


Ich find aber keinen! Vielleicht den: Exclamation !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag04.05.2014 19:12

von UtherPendragon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@KeTam
Sobald ich kann! smile
Dann wird endlich wieder gearbeitet..

@BlueNote
Zitat:
Ich find aber keinen! Vielleicht den: Exclamation

das macht die Sache jetzt nicht gerade einfacher Zipped


_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag04.05.2014 20:25

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

Tja, wenn die Großen gehen, dann müssen eben die Normalsterblichen ran; zähl' mich dazu.

_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag04.05.2014 21:12

von UtherPendragon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Klemens_Fitte
Hab drauf gezählt wink

@all
Nach einer Nachfrage noch einmal eine kurze Zusammenfassung, welche Art von Kritik ich mir erhoffe

-Eine andere Sicht auf das Setting: Funktionieren die dürftigen Umgebungsbeschreibungen?
-Die Aufdeckung von Stolperstellen und logischen Nullpunkten, Antworten dazu, ob gewisse Handlungen zu den Charakteren passen
-dass ich Elemente, die nicht zur Geschichte passen, aufgedeckt bekomme (weil ich in kurzen Frequenzen immer neue Orte und Gegenstäde vorlege).
-generelles Feedback
-und natürlich auch Bemerkungen dazu, salopp gesagt, was in den Dialogen witzig oder ansprechend, aber dennoch realistisch ist und was nicht, bzw. was geschmacklos, plattitüdenhaft oder unrealistisch ist.
-den ein oder anderen Tritt in den .. na ihr wisst schon.

Was ich NICHT erwarte:
-Lektorenarbeit
-Einseitiges Lob

Es geht für mich persönlich darum, mich ernsthaft mit einem Text auseinander zusetzen, der sich selbst nicht ganz für voll nimmt. Allein ist das eine schwierige Aufgabe, deshalb habe ich diese Annonce gestartet.
MfG
UtherP


_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag05.05.2014 09:32

von holg
Antworten mit Zitat

dann wäre ich gerne dabei.
Habe das Ding eh schon zur Hälfte gelesen. Und mit Kritik spare ich selten.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag05.05.2014 09:57

von UtherPendragon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Alles klar, Holg!
Fühl dich willkommen! wink


_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5993
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag05.05.2014 19:39

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Ohne mich geht das aber nicht!
Oder?


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag05.05.2014 22:15

von gold
Antworten mit Zitat

hallo Uther,

danke fürs Mich-Rein-Schauen-Lassen. Wink Da ich mich aber in diesem Genre mehr als fremd fühle, ziehe ich meinen Antrag zurück.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag06.05.2014 15:04

von UtherPendragon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Ohne mich geht das aber nicht!
Wo werd ich! Super, dass du mitmachst! Daumen hoch²

Gold schrieb:
Zitat:
danke fürs Mich-Rein-Schauen-Lassen. Wink Da ich mich aber in diesem Genre mehr als fremd fühle, ziehe ich meinen Antrag zurück

Da du mir nicht fremd bist, willste Mäuslein spielen? Also ohne "Verpflichtungen", die hier sowieso niemand hat?

So, AG ist Online - mein Dank nochmal an MosesBob!

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit. Wenn ich euch erzürne, brüllt mich an und werft mit angespitzten Bleistiften nach mir! Cool


_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag07.05.2014 06:48

von gold
Antworten mit Zitat

[quote="UtherPendragon
Zitat:
"]
Zitat:
Zitat:

Gold schrieb:
danke fürs Mich-Rein-Schauen-Lassen. Wink Da ich mich aber in diesem Genre mehr als fremd fühle, ziehe ich meinen Antrag zurück

Da du mir nicht fremd bist, willste Mäuslein spielen? Also ohne "Verpflichtungen", die hier sowieso niemand hat?

hallo Uther,
Wenn ich ein `reinspitzendes Mäuslein sein darf, schalte mich bitte frei.

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hitchhiker
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 227
Wohnort: Münster


Beitrag20.05.2014 10:41

von Hitchhiker
Antworten mit Zitat

Wieso sehe ich deinen AG-Schlachtruf erst jetzt? Shocked
Wenn du noch ein Plätzchen frei hast, wäre ich gerne auch dabei!


_________________
Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UtherPendragon
Eselsohr
U


Beiträge: 402



U
Beitrag20.05.2014 11:19

von UtherPendragon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Hitch! smile

Wäre mir eine Ehre, wenn du auch dabei wärst. wink

Da wir nun als bunt gewürfelte Truppe (Vielfalt ist wichtig) zehn + Spectators zählen, beende ich diesen Aufruf damit auch fürs erste.
EDIT: Hab dich gleichgeschaltet... ähhm freigeschaltet lol2
LG
UtherP


_________________
Dies ist ein Text, der an jeden Deiner Beiträge angehangen werden kann. Es besteht ein Limit von 400 Buchstaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Machen Sie eine typische Handbewegung
von hobbes
hobbes SmallTalk im DSFo-Café 0 17.04.2024 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Felsenthron (eine Liebeserklärung)
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 10.04.2024 23:27 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von MT

von Keren

von Versuchskaninchen

von V.K.B.

von hexsaa

von Herbert Blaser

von versbrecher

von Neopunk

von preusse

von Papagena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!