18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
es ist nicht so


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
ELsa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 74
Beiträge: 1398



Beitrag09.05.2014 12:56
es ist nicht so
von ELsa
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=XyK384weEzI

Es ist nicht so

dass ich dich sehr vermisse
warst du doch stete Wunde mir

die Angst um dich
wenn du betrunken
durch die Straßen schriest

fehlt mir nicht
auch nicht
das nächtelange Warten

das Abgeschnittensein
von deinem Leben jetzt

du große Liebe

ob du nun glücklich bist
und nüchtern tust
was du dir erträumt: das ist es



_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag09.05.2014 15:47

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Hi!

Hübsch gemacht! Gefällt mir! Der Schluss ist mir nicht ganz klar!

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ELsa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 74
Beiträge: 1398



Beitrag09.05.2014 15:59

von ELsa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Hi!

Hübsch gemacht! Gefällt mir! Der Schluss ist mir nicht ganz klar!

BN

Nicht, BN? Was verstehst du nicht? Crying or Very sad


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aranka
Geschlecht:weiblichBücherwurm
A


Beiträge: 3106
Wohnort: Umkreis Mönchengladbach
Lezepo 2017 Pokapro und Lezepo 2014



A
Beitrag09.05.2014 17:17

von Aranka
Antworten mit Zitat

Hallo Elsa,

ich freue mich, wieder etwas von dir zu lesen und besonders zu hören. Die Einlesung gefällt mir sehr, das Gedicht auch.

Ein klare, einfache und präzise Sprache, gut gesetzte Zeilen, eine tiefe Aussage. Im Ton eine gute Balance.

Gerne gelesen. Liebe Grüße Aranka


_________________
"Wie dahingelangen, Alltägliches zu schreiben, so unauffällig, dass es gereiht aussieht und doch als Ganzes leuchtet?" (Peter Handke)

„Erst als ihm die Welt geheimnisvoll wurde, öffnete sie sich und konnte zurückerobert werden.“ (Peter Handke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ELsa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 74
Beiträge: 1398



Beitrag09.05.2014 18:38

von ELsa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Aranka,

sehr lieb, danke! Ich dachte schon, ich wurde ganz vergessen, weil ich so selten da bin. Umso mehr freut mich, dass es dir gefällt.

Und wie ich deinem Komm. entnehme, ist die Aussage angekommen, fein!

Liebe Grüße
ELsa


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zinna
Geschlecht:weiblichschweißt zusammen, was


Beiträge: 1551
Wohnort: zwischen Hügeln und Aue...
Das Silberne Pfand Der silberne Durchblick
Lezepo 2015 Lezepo 2017
Podcast-Sonderpreis


Beitrag09.05.2014 19:58

von Zinna
Antworten mit Zitat

Hallo ELsa,

wie schön, wieder etwas von dir zu lesen und zu hören.

Gefällt mir, besonders der Ton. (der der Aussage und beim anhören auch. smile

Ein Stupps von mir aufs:

du große Liebe

Ich würde glaube diese Worte nicht so direkt zu lesen sondern eher zu spüren haben (?)

Gern gelesen.

Lieber Gruß
Zinna


_________________
Wenn alle Stricke reißen, bleibt der Galgen eben leer...
(c) Zinna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ELsa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 74
Beiträge: 1398



Beitrag09.05.2014 22:54

von ELsa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Zinna,

Fein, danke!

Zitat:
Ein Stupps von mir aufs:

du große Liebe

Ich würde glaube diese Worte nicht so direkt zu lesen sondern eher zu spüren haben (?)


Hm, das kann bei Schriftlichen klappen, aber sicher nicht beim Hören, wenn (im Normalfall) der Text nicht dabeisteht. Nein, darauf kann ich nicht verzichten.

Liebe Grüße
Elsa


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag10.05.2014 00:13

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Dies hat mich gleich überzeugt. Nur in der letzten Zeile hatte ich beim Lesen gedacht, das 'dir' könnte weg. Beim Zuhören passt es aber doch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ELsa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 74
Beiträge: 1398



Beitrag10.05.2014 09:18

von ELsa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Very Happy

Merci!


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag10.05.2014 12:47

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Hi ELsa!

Mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut! Das klingt ja wie von einer professionellen Schauspielerin eingesprochen! Das Timbre! Einfach großartig!
Zitat:

Nicht, BN? Was verstehst du nicht?

Was mit "das ist es" letztendlich gemeint ist. Aber ich bin sowieso kein großer Lyrikversteher (mehr) - was mir die Stimmgabel erst neulich (vor einem halben Jahr) wieder vorgeworfen hat. Aber mit dem Rest kann ich etwas anfangen. Das sind doch mindestens 90 %.

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ELsa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 74
Beiträge: 1398



Beitrag10.05.2014 13:00

von ELsa
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi BN,

[quote="BlueNote"]Mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut! Das klingt ja wie von einer professionellen Schauspielerin eingesprochen! Das Timbre! Einfach großartig!
Zitat:


*strahl* Very Happy


[quote="BlueNote"]Was mit "das ist es" letztendlich gemeint ist. Aber ich bin sowieso kein großer Lyrikversteher (mehr) - was mir die Stimmgabel erst neulich (vor einem halben Jahr) wieder vorgeworfen hat. Aber mit dem Rest kann ich etwas anfangen. Das sind doch mindestens 90 %.

BN


Na immerhin Wink Nun, gemeint ist natürlich, dass es das ist, was sie vermisst und nicht die Mühsal, mit einem Besoffenen verbandelt gewesen zu sein. Ok?


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ab wann zählen Käufe nicht mehr zur...
von Gast
Gast Agenten, Verlage und Verleger 34 28.03.2024 14:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von V.K.B.

von V.K.B.

von Franziska

von Jenni

von pna

von preusse

von Nina

von MT

von Valerie J. Long

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!