18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Fairy... mein allererster Schreibversuch


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Rayanne0815
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 142
Wohnort: Reutlingen


Beitrag01.05.2014 20:49
Fairy... mein allererster Schreibversuch
von Rayanne0815
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben,

ich hab meinen alten Text, den ich im zarten Alter von 12 Jahren geschrieben habe, aufgegabelt und stelle euch eine Kostprobe herein zum Kaputtlachen Laughing

Am Nachmittag wollte ich meine Freundin Yvonne besuchen und mit ihr in die Stadt fahren. In der Schule teilte Angela mit, dass sie auch mitgehen würde. Yvonne verkündete:
"Um 16.00 Uhr dürften wir in der Stadt fertig sein und sind danach bei mir. Bring dein Putzzeug mit, Miri!" Ich fragte:
"Huch? Wieso das? Hast du ein Pferd bekommen?" Ich suchte schon ewig nach einem Pflegepferd. Als Yvonne antwortete:
"Nein, aber ich habe vier neue Pferde auf einer Koppel in der Nähe unseres Hauses gesehen und da könnten wir ja mal fragen, ob wir aushelfen dürfen... natürlich nur, wenn du willst!", flippte ich total aus und schrie:
"Ob ich will? Selbstverständlich WILL ich!!"

Eigentlich wäre ich ja nicht darauf angewiesen, ein Pflegepferd zu bekommen, wenn es mir nur ums Reiten gegangen wäre. Am Waldrand von Eschenbach hatte mein Onkel Erich seinen Stall mit derzeit 12 Pferden. Er war damals am Überlegen, ein Gestüt daraus zu machen. Bei Onkel Erich ritt ich schon seit meinem 5. Lebensjahr, er hatte mir natürlich auch Unterricht gegeben. Natürlich war es toll, so eine Gelegenheit zu haben, aber es war halt doch nicht dasselbe wie ein "eigenes" Pflegepony. Meine Cousine Elisabeth, genannt Betty, konnte das nicht verstehen. Sie war dort aufgewachsen und wollte nirgends anders reiten. Klar, sie hatte auch immer schon eigene Ponies gehabt und wußte nicht, wie es für mich war, wenn ich mal eins von Erichs Pferden ritt, die ansonsten an Erich oder meine Cousine gewöhnt waren. Außerdem waren fast sämtliche Pferde des Wenzel-Stalls Turnierpferde, und Reiten dort artete meistens in Arbeit aus. Einen gemütlichen Ausritt am langen Zügel konnte man selten aus Erich herauslocken.

Ich mochte meine Cousine Betty mit ihren langen, blonden Haaren und der kecken Art, die nie aufdringlich wirkte. Da machte es auch nichts aus, dass sie fast zwei Jahre jünger war als ich, damals 10 Jahre alt. Nein, ein Pferd meines Onkels zu reiten, ist wirklich nicht dasselbe, dachte ich gerade bei mir. Ich wollte eine Beziehung zu einem Pferd aufbauen, es täglich versorgen und die Einzige sein, die es reitet. Ein eigenes Pferd wäre natürlich die ideale Lösung gewesen, aber meine Eltern fanden das eine unnötige Investition. Immer, wenn ich mal wieder mein Glück bei ihnen versuchte, bekam ich folgende Antwort: "Ein eigenes Pferd? Kind, du wirst in ein paar Jahren nicht mal mehr an Pferde denken!"



_________________
Liebe Grüße
Rayanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack Burns
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 54
Beiträge: 1444



Beitrag02.05.2014 00:18

von Jack Burns
Antworten mit Zitat

Laughing  Sehr lustig
Fehlt noch ein bisschen Romantik und Du kannst es bei Amazon veröffentlichen - da hab ich schon Schlimmeres gelesen.


_________________
Monster.
How should I feel?
Creatures lie here, looking through the windows.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rayanne0815
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 142
Wohnort: Reutlingen


Beitrag02.05.2014 08:31

von Rayanne0815
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hab mich schlappgelacht, als ich das Ding neulich komplett gelesen habe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bestimmte Fehler heute noch mache, die ich damals schon mit 12 fabriziert habe... z.B. oft das Wörtchen "ja" mitten im Text, oder "nun" Rolling Eyes man stelle fest: Damals war ich 12, heute bin ich 36. Altes Huhn und immer noch nix dazu gelernt Laughing

Liebe Grüße
Rayanne


_________________
Liebe Grüße
Rayanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag02.05.2014 09:39

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Aber die Geschichte hat was. Definitiv. Und für 12? Wirklich gut.

Was mich bei so etwas wundert, ist, dass du sie noch hast. Nichts, was ich früher geschrieben habe, ist noch verfügbar. Zu viele Umzüge, denke ich.


_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Rayanne0815
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 46
Beiträge: 142
Wohnort: Reutlingen


Beitrag02.05.2014 13:41

von Rayanne0815
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich kann einfach nix wegschmeißen Shocked

Mein Abstellraum quillt über. Habe auch noch fast alle Tagebücher aus Teenie-Tagen. Ist echt lustig, die an naßkalten Abenden mit Kuscheldecke aufm Sofa zu lesen!

Liebe Grüße
Rayanne


_________________
Liebe Grüße
Rayanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
SUMPFSTIMMEN: Mein hassens- und liebe...
von Joe
Joe Einstand 21 23.03.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mein K(r)ampf
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 3 11.03.2024 08:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Mein Ziel
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 4 10.03.2024 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was ist mein Genre?
von Dirk Osygus
Dirk Osygus Dies und Das 6 04.03.2024 10:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Scritoressa

von MT

von MDK

von Günter Wendt

von Berti_Baum

von Jocelyn

von Enfant Terrible

von BlueNote

von hexsaa

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!