18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Abendgrauen


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Anwyn
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 66
Beiträge: 25
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle


Beitrag01.04.2014 23:09
Abendgrauen
von Anwyn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Abendgrauen

Dunkel und leer wanderst du zwischen den Welten.
Niemals mehr wirst du deinen Fuß auf heimische Gestade setzen,
denn du bist nur ein Schatten, der sich leichenkalt über die Nacht legt.
Du bist das Gift des Zweifels, der Glaubensräuber,
saugst die Lebenslust aus jedem Körper
wie ein mächtiger Vampir,
der sich vom Blut der armen Opfer nährt.
Wer dir begegnet, weiß, die Zeit ist rar,
ein letzter wärmender Gedanke,
ein letztes Zucken in den Händen,
ein letzter Schrei, der in der Kehle bleibt.
Wer deine Kälte spürt, erstarrt zu Eis.

Danke Scopie

Weitere Werke von Anwyn:


_________________
„Ich könnte nicht an Projekten arbeiten, die nur deshalb für einige nützlich sind, weil sie anderen schaden.“ (René Descartes 1596-1650)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faelwen
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 4



Beitrag02.04.2014 09:14

von Faelwen
Antworten mit Zitat

Liebe Anwyn,

ich musste natürlich gleich das überarbeitete Gedicht lesen und jetzt ist es für meinen Geschmack perfekt.

Zitat:
Wer deine Kälte spürt, erstarrt zu Eis.

Der Abschluss ist echt gelungen. In einem einzigen Satz steigerst du die Spannung nochmal auf die Spitze. Ich fühle mich das ganze Gedicht über wie ein heimlicher Beobachter. Und der letzte Satz macht mir klar, dass es Ernst wird. Ich muss hier dringend weg, wenn ich nicht das nächste Opfer sein möchte. Denn wenn ich die Kälte erst spüre, ist es zu spät ...

Das Wort "Abendgrauen" finde ich sehr schön und stimmungsvoll als Titel. Ich weiss nur gerade nicht, ob es noch zum Gedicht passt, wenn es für sich allein, ohne die Kurzgeschichte steht. Vielleicht fällt dir ja noch ein anderer Titel ein, der einen Bezug zu dem dunklen Wanderer herstellt.

Liebe Grüße,
Faelwen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anwyn
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 66
Beiträge: 25
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle


Beitrag02.04.2014 11:53

von Anwyn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Faelwen,

schön, dass der Text dir jetzt gefällt. Er gefällt mir so auch viel besser. Über den Titel Abendgrauen hatte ich genau die gleichen Gedanken wie du. Passt er überhaupt noch, ohne den Bezug zur Geschichte?

Ich überlege Idea

LG Anwyn


_________________
„Ich könnte nicht an Projekten arbeiten, die nur deshalb für einige nützlich sind, weil sie anderen schaden.“ (René Descartes 1596-1650)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Abendgrauen
von Anwyn
Anwyn Einstand 17 31.03.2014 22:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Constantine

von Raven1303

von EdgarAllanPoe

von Mana

von KeTam

von EdgarAllanPoe

von Violet_Pixie

von Ruth

von Tanja Küsters

von Piratin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!