18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2014
Raum der Besinnung

 
 
Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag17.03.2014 19:56
Raum der Besinnung
von Maria
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Schnacken, gackern, Erfahrungen teilen, vorfreuen, neugierige Fragen, Panik machen. Bittesehr.

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag17.03.2014 22:07

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Ich hab eine Frage.

Maria hat Folgendes geschrieben:
23. März, 19:00 Uhr
Bekanntgabe des Themas in diesem Board

Ihr schreibt, dass die Bekanntgabe des Themas in diesem Board stattfindet. Ist damit dieses Board gemeint oder ein anderes?


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag17.03.2014 22:11

von Gast
Antworten mit Zitat

Board?

Ich will das Thema per Post.  Das ist ja wohl das mindeste.
Nach oben
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag17.03.2014 22:15

von KeTam
Antworten mit Zitat

Für mich bitte als singendes Telegramm! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag18.03.2014 00:11

von MrPink
Antworten mit Zitat

KeTam hat Folgendes geschrieben:
Für mich bitte als singendes Telegramm! Embarassed

Dir ist nicht klar, was du dir da wünscht, Unwissende Twisted Evil


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag18.03.2014 02:20

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Zusätzlich zu MosesBobs sehr wichtiger Frage, der ich mich hiermit anschließen will: Was bedeutet eigentlich "Rien ne va plus"? Ich habe, da ich mich gerade der Tätigkeit der Müllentsorgung befleißigte, den Mann von der Müllabfuhr gefragt, aber er hat mich nur barsch mit einem "Nichts geht mehr" mit meinem Müllbeutel wieder in meine Wohnung geschickt. Was für eine unfreundliche Person! Glücklicherweise ist ein Onkel dritten Grades von mir Oberstudienrat in einem Privatgymnasium im Sylvensteinspeicher und konnte mir weiterhelfen.  Er sagt, "Rien ne va plus" ist Argentinisch und bedeutet "Wer zuerst einsendet, gewinnt". Ist das richtig? Ich finde, im Deutschen Schriftstellerforum hätte man das auch auf Deutsch ausdrücken können. Zumindest eine Übersetzung wäre angesichts der doch weitreichenden Konsequenzen dieses Satzes angebracht gewesen.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag18.03.2014 03:03

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Maria hat Folgendes geschrieben:
23. März, 19:00 Uhr
Bekanntgabe des Themas in diesem Board

Ihr schreibt, dass die Bekanntgabe des Themas in diesem Board stattfindet. Ist damit dieses Board gemeint oder ein anderes?


I'm already bored hmm


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amaryllis
Geschlecht:weiblichForenschmetterling

Alter: 38
Beiträge: 1380

Das goldene Stundenglas Das Silberne Pfand


Beitrag18.03.2014 09:46

von Amaryllis
Antworten mit Zitat

Hm. Mitmachen würd ich ja gern, aber ich werd definitiv nicht zum Kommentieren & Befedern kommen. Sozial sein und verzichten? Oder nicht ganz so sozial sein und trotzdem mitmachen? Immerhin hab ich auch schon mal bei einem Wettbewerb kommentiert, wo ich gar nicht mitgemacht hab. Mehreren sogar. Hm. Kommt noch was?

_________________
Mein Leben ist ein Scherbenhaufen...
Aber ich bin der Fakir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag18.03.2014 09:55

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Ich bin für Mitmachen, @Jeanine Wink

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag18.03.2014 09:57

von KeTam
Antworten mit Zitat

MrPink hat Folgendes geschrieben:
KeTam hat Folgendes geschrieben:
Für mich bitte als singendes Telegramm! Embarassed

Dir ist nicht klar, was du dir da wünscht, Unwissende Twisted Evil


 Embarassed

Oh ... dann, ... äh, bestell ich es ab. Oh Mann, oder ich mach ab jetzt nicht mehr die Tür auf, wenns klingelt. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag18.03.2014 10:12

von Jenni
Antworten mit Zitat

So, ich habe über Nacht die Postkarte eingeweicht (sorry für den versehentlich dabei verursachten Systemabsturz) - ich weiß, ich kriege diese Briefmarke ab, ich bin kurz davor. Und wenn ich dann erstmal die geheime Botschaft kenne, das wird mir so immense Vorteile verschaffen ... Ich sage nur ein Wort: Klassenunterschiede. Cool

Apropos, wo ist Adelbo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag18.03.2014 10:43

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Bei mir stand als Debugmeldung, dass SQL wegen einer korrupten Hangman-High-Score-Liste abstürzte. Dat wär ja 'n Ding!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag18.03.2014 10:51

von Nihil
Antworten mit Zitat

Amaryllis hat Folgendes geschrieben:
Hm. Mitmachen würd ich ja gern, aber ich werd definitiv nicht zum Kommentieren & Befedern kommen. Sozial sein und verzichten? Oder nicht ganz so sozial sein und trotzdem mitmachen? Immerhin hab ich auch schon mal bei einem Wettbewerb kommentiert, wo ich gar nicht mitgemacht hab. Mehreren sogar. Hm. :andnow:


Keine Sorge. Der Punkt wurde nicht umsonst bei mehreren, ja eigentlich fast allen Wettbewerbsdiskussionen sachlich und ohne Redundanzen besprochen.
Ein Lese- und Bewertungsmarathon ist niemandem zuzumuten. Folglich soll das absichtlich sehr, sehr dumme Thema diesmal keine Sau aus dem Mastgehege locken. Zudem wird das Thema so gut versteckt werden, dass nur Moses es findet. Außerdem wird es so spannungslos präsentiert werden (wobei, könnte ich eigentlich jetzt schon machen: das Thema lautet einfach „Thema“), dass auch nur Einzeller-Moses sich darüber freuen kann.

Damit ist allen geholfen. Es soll niemand behaupten, dass Kritik hier ohne Wirkung bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag18.03.2014 11:21

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

Es soll niemand behaupten, dass Kritik hier ohne Wirkung bleibt.

Ohne Wirkung vielleicht nicht, aber ohne Auswirkung eher schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6475
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag18.03.2014 16:10

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Nihil hat Folgendes geschrieben:
Folglich soll das absichtlich sehr, sehr dumme Thema diesmal keine Sau aus dem Mastgehege locken.

Klingt spannend. Ich lese schon mal eine bisschen was über Schweinehaltung zur Vorbereitung.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag18.03.2014 16:58

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Ich möchte mich hiermit über irgendetwas beschweren.

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag18.03.2014 17:02

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Komm erst mal hinter deinem Baum vor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag18.03.2014 17:05

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Welcher Baum? Razz

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag18.03.2014 17:06

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Ömmm ...
Ja, jetzt beschwer dich! Von mir aus im Sitzen! Ich nehm mir so lang nen Zwieback aus der Tüte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag18.03.2014 17:08

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Also nochmal: Ich möchte mich hiermit über irgendetwas beschweren.

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag18.03.2014 17:12

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Also, aufstehn hättest du schon wenigstens können!
Mikro an geht übrigens mit Schalter auf "On".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag18.03.2014 17:29

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Ich geb's auf.

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 21 Gehe zu Seite  1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 03/2014
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.24 – Sanfte Brise, einen...
von fabian
fabian Feedback 0 16.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Franziska

von Amarenakirsche

von Traumtänzerin

von Gefühlsgier

von Nina

von Münsch

von poetnick

von Mogmeier

von adelbo

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!