18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Arbeitstitel - The shiny apple


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nkay
Geschlecht:weiblichErklärbär
N


Beiträge: 2



N
Beitrag02.02.2014 05:04
Arbeitstitel - The shiny apple
von Nkay
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo an Alle.

Das ist das erste mal, dass ich irgendwas mein Geschriebenes in fremde Hände gebe.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier an der richtigen Stelle bin. Ich habe einen kurzen Text über, ach ja, die Liebe verfasst. Sehr persönlich und sehr wahr. Es sind im Grunde zwei Texte mehr Tagebuchartig verfasst. Allerdings ist es auf Englisch, ich hoffe damit kann hier gelebt werden und es stört nicht. Falls es fehl am Platz sein sollte, bitte darauf hinweisen. Danke, danke. smile extra



I have a little post-it on the side of my laptop, right next to my keyboard, saying: “self-esteem”. I wrote this under tears of a broken heart. For a change. Oh yea this is about love and pain, this is about sorrows and fear, it is about

SELF-ESTEEM

Oh yes kids, big, shouting letters. I don’t know if it’s just me or does LOVE always go hand in hand with PAIN.

Thinking about it now I believe, I was in love trice. Three silly love stories, three times honeymoon, three times heartbreak and tears. Oh yea I know boring usual crap, but well you can stop here if you wanna and skip to the next page, or stay and let me lead you into my little, soft soul.

Number1: That was D and he was my first boy friend, it lasted amazing 9 months. And I was devastated, when we ended.

Number2: This was the kind of love, where you feel nothing but perfection. He was my hero, he was perfect, everything I ever wanted and needed. Perfect and complete. And still no lovestory, more like 100 days of R. Just because life is complicated. “If life was different, we would be just… perfect.” His words. And now nothing is left, all I have is still little spot in my heart, I hope will be free for him forever, he deserves it.

Number3: The reason, T. The reason for everything, those words. The reason for endless happiness and merciless pain.
And all because he is scared and believes he’s not worth being loved. I changed my life for him and now he leaves me alone. Though I know he loves me and he his just too scared of responsiblity and happiness. He went away, but left this little hope, this hope he will never destroy. I’m hooked. I’m his back-up.
He promised me the world and then dropped me like a hot potato. No minute without him on my mind, no day without tears and I still hope and hope and hope…

…heart-broken, without self-esteem, with damp pillows and swollen eyes, I hope.

___________________

Not long ago,I fell in love.
He turned my world upside down and made me see every color brighter. The time we had together was flawless, but when we were apart every second felt horrendous. And so was the moment when he broke my heart and left me.
He left me and painted all days black, he destroyed the world he once beautifully built for me and smashed every little memory into thousand ugly little pieces of grief. Grief, that is all I felt, grief and anger and despair. But I can not even hate him for leaving, I can not hate him for running, I can not hate him for breaking my heart.
I know he loved me and I know there was no other solution for him but leaving me, he loved me but could not be with me.
He, with this little heart and soul too soft and vulnerable, to survive. Too perfect and pure to bare any pain. He, himself is not perfect, but this heart inside his chest is, it is impeccable and not made for the gloom around him. He simply is too good, too good for this world.
And in this cold, dark world of ours; the most of us had to learn to survive and while we learned to handle all the pain and sorrows every day brings, while we struggled and put our heads up again and fake smiles on, he cried.  
Although all of us know pain, we also know how it feels to stop the hurting. We all got ourselves a big, warm protective cloak, to shield the pain, so that we can carry on, but he, he is just like a lost infant, no protection, no shield, nothing to mend his heart after breaking, his soul is like an open wound, hurting and blazing forever, an open wound that never heals and feels all the agony, it ever felt, at once and forever.
All I wanted to be was his shield, all I wanted to do was mend his heart and kiss away his sorrows, but he left me, because he is too good to be loved.
After all he's just this little boy, who is misplaced and does not belong, the boy who can not find his way in the outside, forced to live in the real world of stone hearts and grown-ups. He is always seeking for someone to reach out and hold his hand and guide him along his journey, but he can not even bear the possibility of pain.
I wish I could cup your poor heart with my hands covered in velvet gloves and take care of it until the world ends.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henrycharles
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
H

Alter: 29
Beiträge: 49



H
Beitrag03.02.2014 18:09

von henrycharles
Antworten mit Zitat

Hey Nkay,

leider bin ich kein guter Englischsprecher und daher kann ich deinen Text nicht beurteilen. Selbst wenn ich den Inhalt verstehen würde, könnte ich dir nichts über deinen Stil oder sonstiges sagen. Sorry! Sad

Ich spreche nicht für alle, vielleicht findest du hier ja noch einen Kenner und Freund der englischen Sprache. Würde mich für dich freuen!

Liebe Grüße

hc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Erde
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
T

Alter: 52
Beiträge: 47
Wohnort: Hamburg


T
Beitrag06.02.2014 12:00

von Tom Erde
Antworten mit Zitat

Hallo Nkay,

ich denke mal, dass du diese Herzschmerzarie in Englisch verfasst hast, um etwas Distanz zwischen dich und deinen Text zu bringen, denn solcherlei kann sich natürlich zu einem hochnotpeinlichen Bumerang auswachsen.

Trotzdem steck viel Gutes darin, von dem vielen Schmerz und Herzeleid einmal abgesehen. Du kannst deine Gefühle zu Ausdruck bringen, ehrlich und ungeschminkt, was längst nicht jedem gelingt. Darüber hinaus erkenne ich eine tiefe Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit in dir, wenn, wie du sagst, der Text auf einer wahren Begebenheit fußt, die sich zu einem wertvollen Schatz entpuppen könnte.

Würde mich freuen, den Text auch mal in Deutsch zu lesen, wenn du dich traust!

Tom Erde


_________________
Mit deinem Kuss ging´s mir in die Hände,
zu sperren den Drachen hinter brennende Wände.
Nun binden ihn Ketten aus verzaubertem Feuer,
nun winselt und schnurrt es das Ungeheuer.
Tom Erde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nkay
Geschlecht:weiblichErklärbär
N


Beiträge: 2



N
Beitrag06.02.2014 17:45

von Nkay
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
denn solcherlei kann sich natürlich zu einem hochnotpeinlichen Bumerang auswachsen.


Ist es das denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Erde
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
T

Alter: 52
Beiträge: 47
Wohnort: Hamburg


T
Beitrag07.02.2014 15:11

von Tom Erde
Antworten mit Zitat

Hallo Nkay,

die Betonung liegt hier auf dem Wort - kann -

Ob sich solch ein Text dazu entwickelt, liegt immer daran, wie du selbst damit umgehst, wie du dazu stehst, offensiv oder defensiv. Doch er macht die Beziehung zu demjenigen, dem er gewidmet ist, auf alle Fälle komplizierter, insbesondere, wenn derjenige um den Text weiß und er deine Gefühle nicht teilt.

Mein Kommentar war im übrigen in keiner Weise abwertend gemeint, ich habe selbst einige dieser Herzschmerzarien verfasst, und mich damit zu solchen Persönlichkeiten wie unseren Dichterfürsten Goethe und Schiller gesellt. Das ist halt der Nachteil bei einer rein schriftlichen Konversation, der Ton macht die Musik, hätte mein Vater dazu gesagt, Redeweise und Mienenspiel kommen dabei zu kurz.

Versöhnliche Grüße

Tom Erde


_________________
Mit deinem Kuss ging´s mir in die Hände,
zu sperren den Drachen hinter brennende Wände.
Nun binden ihn Ketten aus verzaubertem Feuer,
nun winselt und schnurrt es das Ungeheuer.
Tom Erde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag08.02.2014 01:04

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

I wonder where you want to go with this. It is too personal to be a story, or to be philosophical. It seems to be a diary that includes reflections, and your writing is quite good, but I feel you have to get much more distance to what you write about here to  be able to turn it into a literary text, that would be of interest to others
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2939
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag08.02.2014 12:10

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

I close me firstoffertio an Tom Erde on.

Für mich spricht aus dem Text, der persönlichen Thematik und Tagebuchform zum Trotz, eher der Versuch zur Distanzierung; erstens, weil du ihn in einer Fremdsprache (vermute ich mal?) verfasst, zweitens, weil du deine Gefühle und Gedanken eher in abstrakte Bilder und Allgemeinplätze verpackt hast.

Würde der Text gewinnen, wenn du die Distanz zu deinem 'lyrischen Ich' vergrößerst oder verringerst? Das kommt darauf an, wohin du mit deinem Schreiben willst.

Ich denke, dass du eher zu deinen "wahren Sätzen" findest, je schonungsloser du dir selbst gegenüber wirst. Und je genauer du deine Empfindungen auf ihre 'Verwertbarkeit' prüfst, je deutlicher und intimer du sie artikulierst, desto weniger - interessanterweise - wird man als Leser das Gefühl haben, unerlaubt in ein fremdes Tagebuch zu gucken.

Gruß,
Klemens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Einstand
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Feed the brain
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 22.04.2024 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
THE LAST MOUNTAIN MAN erscheint in K...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 4 02.04.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Testleserbörse
Biete und suche Testleser: Doppelgän...
von Grim
Grim Testleserbörse 3 20.01.2024 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Songs/Songtexte
To all the girls
von fwagner
fwagner Songs/Songtexte 4 12.12.2023 21:36 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Ralphie

von ConfusedSönke

von Merope

von spinat.ist.was.anderes

von fancy

von Leveret Pale

von EdgarAllanPoe

von Scritoressa

von nicolailevin

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!