18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Historical novel

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag31.01.2014 19:07
Historical novel
von Nordlicht
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

For those of you fluent in English and interested in historical fiction - I'm looking for a few sets of eyes for my new novel.

The story is set in Africa in 1908.  A young woman flees from her abusive husband to a diamond boom town where she falls in love with a black man - something simply not done in a colony where segregation has just become law. Things get dicey when her estranged husband shows up.

Ihr könnt natürlich gerne auf deutsch kommentieren. Ich möchte in der AG hauptsächlich herausfinden, ob die wichtigsten Szenen klappen oder nicht. Das Ganze ist nicht weiter schmalzig (hoffe ich Laughing ), sondern recht abenteuerlich und spricht die Themen Gewalt in Beziehungen und Rassentrennung an.

Die AG wird eine Sache von zwei Monaten sein, da ich den Roman bis Ende März fertighaben will.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag02.02.2014 00:37

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Hallo Nordlicht,

du weißt, ich schreibe keine Prosa. Ich würde in deiner AG nur als Leser mitarbeiten, und aus dieser Sicht vielleicht etwas beitragen können? Interessieren tut mich dein Projekt. Lass mich wissen, ob du mich dabeihaben möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag02.02.2014 00:46

von Nordlicht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mir sind Senf und Nackenschläge aller Art willkommen, das Autorenfleisch muss gezüchtigt werden Laughing Ich freu mich, dass du mitmachen willst und schalte dich frei!

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag02.02.2014 09:41

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Darf ich auch? Ich scheine demnächst viel Zeit zu haben.

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 716
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag02.02.2014 10:27

von Merope
Antworten mit Zitat

Hallo Nordlicht,

ich habe zwar nicht gaaanz soviel Zeit - aber historical novels mag ich besonders gerne.

Wenn Du mich dabeihaben willst...

Merope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag02.02.2014 15:03

von Nordlicht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gerne, ihr Zwei smile extra Wobei, Rheinsberg - ich hoffe, das geht nicht auf Kosten deines Krimis!!!

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münsch
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 415
Wohnort: Berlin


Beitrag02.02.2014 15:47
Finger heb!
von Münsch
Antworten mit Zitat

Hi Nordlicht.

Ich wäre gerne mit dabei!

Viele Grüße
Münsch


_________________
Nobody expects the Spanish Inquisition!

████ This is hoizbrettl. Copy hoizbrettl into your signature and use it to hau special deppade leit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag02.02.2014 15:54

von Nordlicht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

love Münsch! love

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Münsch
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 415
Wohnort: Berlin


Beitrag02.02.2014 16:21

von Münsch
Antworten mit Zitat

Very Happy

_________________
Nobody expects the Spanish Inquisition!

████ This is hoizbrettl. Copy hoizbrettl into your signature and use it to hau special deppade leit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag02.02.2014 20:51

von Lapidar
Antworten mit Zitat

May I ask, if it is convenient for you to let me have a look as well?

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag02.02.2014 21:02

von Nordlicht
pdf-Datei Antworten mit Zitat

You may ask, but will I answer?





Laughing Klar, immer rein in die gute Stube!


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Die Legenden jener Geschichten - Ein ...
von BornInAbyss
BornInAbyss Einstand 26 11.02.2022 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
The Novel Factory (Plot- und Romanpla...
von agu
agu Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 17 09.12.2018 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Exposé für Graphic Novel
von MoL
MoL Agenten, Verlage und Verleger 5 30.01.2018 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Digi-Novel
von Funnu
Funnu Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 1 17.10.2012 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
deather novel
von Chii
Chii Werkstatt 3 07.07.2009 15:12 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Leveret Pale

von Schreibmaschine

von fancy

von BerndHH

von MoL

von V.K.B.

von seppman

von Jarda

von Traumtänzerin

von Minerva

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!