18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Konversation


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Rosemary
Leseratte


Beiträge: 130



Beitrag07.12.2013 14:09
Konversation
von Rosemary
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

Ich weiß
es ist nur zwischen uns
mich und mich,
private Welt
mit einem Schauspieler.
Ein Abdruck geschminkten Lippen
auf dem Bildschirm
als Kuss
bleibt

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag11.12.2013 17:22

von Eredor
Antworten mit Zitat

Rosemary,

lass mich deinen Text beleuchten.
Für mich handelt es sich hier um eine Konversation übers Internet, Telefon, etc. - eine Konversation, in der das Gegenüber sich nicht als sichtbar präsentiert.

Wenn ich diesen Vers hier richtig verstehe "Ein Abdruck geschminkten Lippen"
müsste es "geschminkter" heißen, nicht "geschminkten". Schreibfehler passieren mal.

Weiterhin bin ich mir nicht sicher, ob es folgende Zeile braucht: "mit einem Schauspieler."
Sie trägt zur Aussage bei, aber dennoch wirkt es auf mich zugleich plakativ und abgenutzt. Den Ausdruck würde ich hier überdenken.

Ansonsten gefällt mir dein Text.

lg Dennis


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rosemary
Leseratte


Beiträge: 130



Beitrag11.12.2013 20:43

von Rosemary
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Eredor und gleichzeitig danke dir für deine Rückmeldung auch Korrektur. Ehrlich, hab immer so eine Spannung, bin ich überhaupt verstanden oder doch nicht, kann ich weiter machen. Ja, es geht um die jetzige "vernetzte", "virtuelle" Beziehungen, Begegnungen, wie weit von echtem Leben entfernt.
Ich werde das Wort "Schauspieler"überdenken, danke fürs Tipp. Dir alles bestens lg Rosemary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosemary
Leseratte


Beiträge: 130



Beitrag12.12.2013 10:47

von Rosemary
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich weiß
es ist nur zwischen uns
mich und mich
private Welt
nebenan.
Ein Abdruck geschminkter Lippen
auf dem Bildschirm
als Kuss
bleibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Konversation
von Tr1ckSh0t
Tr1ckSh0t Werkstatt 5 28.09.2018 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
kleine konversation
von Perry
Perry Werkstatt 5 09.06.2012 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Innerer Monolog oder Konversation unt...
von Tiefgang
Tiefgang Trash 1 17.12.2008 18:55 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von holg

von Beobachter

von Murmel

von Franziska

von Minerva

von Constantine

von Leveret Pale

von KeTam

von Jocelyn

von Gine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!