18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 7. FFF
Mirrows (Prosa)

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Piezke
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 132



Beitrag05.12.2013 23:38

von Piezke
Antworten mit Zitat

Der Text ist ein Prolog, woll? Das ist ernüchternd. Ich bin kein Fantasy-Freund und es passiert recht wenig. Zudem habe ich mich bei jeder Szene gefragt, ob die Reaktionen der Charaktere natürlich sind. Ein Beispiel:
Zitat:
Sein wild wummerndes Herz brachte sie schließlich zum Lachen.
Den beschriebenen Kontrast von Gustav finde ich süß, aber warum lacht Natascha? In Solchen Situationen will ich eine Verbindung zur Figur aufbauen und mich nicht fragen müssen, ob es ihr an sozialer Intelligenz mangelt.
Überhaupt lacht Natascha sehr viel. Ist der Text Anime-inspiriert? Da lachen Figuren ja auch gerne mal Gedanken und Erlebnisse weg.

Auch sind die Dialoge recht steif geraten:
Zitat:
„Wie ist dein Name?“
Ein einfaches "Wie heißt Du?" ist umgangssprachlicher.

Ich bin wirklich nicht die Zielgruppe, aber das Pacing finde ich ganz gelungen. Auch wenn die Geschichte kein Ende hat. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 716
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag06.12.2013 15:50

von Merope
Antworten mit Zitat

Was mir gefällt:
'ohne Namen' geboren

Was mir nicht gefällt:
Irgendwie glaub ich der Story nicht recht

Was ich vermisse:
Klarere Strukturen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kissa
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 630
Wohnort: Saxonia
Der silberne Spiegel - Lyrik Silberne Neonzeit


Beitrag06.12.2013 20:46

von Kissa
Antworten mit Zitat

Sorry,
ich habe momentan sehr wenig Zeit und möchte deine Geschichte wenigstens befedern.

Ich versuche eine Einschätzung nachzureichen!

Liebe Grüße
Kissa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Existerman
Geschlecht:männlichPrototyp
E

Alter: 23
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin


E
Beitrag07.12.2013 21:36

von Existerman
Antworten mit Zitat

Für mich zu wenig Story, das Ende wirkt gekünstelt ... es sieht so aus, als versuchtest du zu retuschieren, dass du nicht fertig geworden bist. Denn sonst ist der Text qualitativ leider ziemlich unten. Er spricht mich nicht an.
3 Feds.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
TET
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 570



Beitrag08.12.2013 19:13

von TET
Antworten mit Zitat

Wenn es die Zeit zulässt gebe ich noch einen Kommentar zu meiner Bewertung ab.

von mir 6 Federn


_________________
Ich muß in meinem Leben schon blödsinnigeres getan haben, weiß aber leider nicht, wann.
Douglas Adams; *300 Soll / 260 Haben noch 40 zu gehen.*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bordo
Geschlecht:männlichWortedrechsler
B


Beiträge: 83



B
Beitrag08.12.2013 19:36

von bordo
Antworten mit Zitat

Zu viele Fehler, aber leicht lesbar, manchmal wirkt der Text zu aufgesetzt, zu leicht auszurechnen 5 federn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wunderhuhn
Leseratte


Beiträge: 172

Der bronzene Spiegel - Prosa


Beitrag08.12.2013 19:47

von wunderhuhn
Antworten mit Zitat

Hallo!

Die Handlung kommt in meinen Augen durch den sehr ausladenden Dialog nicht richtig voran. Mit einer stärker gerafften Erzählweise hätte man wohl mehr über die Spiegelwelt erfahren können; ein Spannungsbogen ist so für mich nicht erkennbar. Die Protagonistin erschien mir etwas unstet: gerade ist ihre Stimme noch „tränenerstickt“, im nächsten Moment fällt sie Gustav vor Freude um den Hals.

Ich gebe deinem Text darum leider nur drei Federn.

Allgemeiner Hinweis zu meiner Kommentierung und Befederung:
Ich habe keine strikten Bewertungsrichtlinien oder Punkte, die ich abhake, sondern verteile die Federn mehr nach Gefühl. Ich versuche vor allem, den Text in seiner Gesamtheit zu betrachten und die Dinge, die mir gefielen oder missfielen, (hoffentlich) fair gegeneinander abzuwägen. Ich hoffe, du findest meinen Kommentar zumindest ein klein wenig nützlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 7. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Karussell (Veruch lyrischer Prosa)
von nasigoreng
nasigoreng Werkstatt 1 23.08.2023 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Prosa vs Durchfall
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 61 14.07.2023 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Meine sogenannte lyrische Prosa (ein ...
von Struwwelpeter
Struwwelpeter Einstand 8 04.05.2023 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Postkartenprosa
Ankündigungen: Der Prosa-Publikumspreis
von sleepless_lives
sleepless_lives Postkartenprosa 23 08.12.2022 21:21 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Leveret Pale

von hobbes

von Lapidar

von EdgarAllanPoe

von Alien78

von Ralphie

von czil

von seppman

von Minerva

von bibiro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!