18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
You say goodbye, and i say "hello hello hello"

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
kartoffelkloss
Erklärbär
K


Beiträge: 3



K
Beitrag18.11.2013 13:17
You say goodbye, and i say "hello hello hello"
von kartoffelkloss
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr da!

Mein Name ist kartoffelkloss mit Doppel "s" anstatt dem "würzig-scharfen".

Über dieses Forum bin ich eigentlich zufällig gestolpert und MUSSTE mich einfach anmelden. Weil ich hier auf regen Austausch zwischen Menschen hoffe, die gerne schreiben, lesen und anderweitig kreativ sind.

Als Mutter mehrerer Kinder habe ich zwar stets viele Gedanken in meinem Kopf, aber schaffe es nicht, sie sofort auf Papier zu bringen. Weil halt immer irgendwas los ist.

Erst recht, wenn flinke Kinderhände die frisch gestrichene Wand als langweilige Leinwand empfinden und deshalb zum roten Lippenstift greifen, um sie zu verschönern. Oder zwei der Kids in schrillster Tonlage darüber streiten, wer denn nun die schönere Stimme hat während man selbst irrtümlich glaubt, nun auch noch an Tinitus zu leiden

Abgesehen von dieser (manchmal unüberwindbar scheinenden) Hürde, schreibe ich wirklich gerne.

Eines Tages werde ich hoffentlich ENDLICH mal ein Thema gefunden haben, aus dem sich ein Buch schreiben lässt. Denn ich erlebe zwar unwahrscheinlich viel. Aber wie man daraus ein Buch schreiben könnte, ohne dabei an einen langweiligen Schulaufsatz zu erinnern (a la " Na, liebe Kinder, was habt ihr denn am letzten Wochenende gemacht"), das hoffe ich hier zu erfahren.


LG

KK, 35 Jahre jung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 716
Wohnort: Am Ende des Tals
Der Goldene Käse


Beitrag18.11.2013 13:27
Re: You say goodbye, and i say "hello hello hello"
von Merope
Antworten mit Zitat

Hallo Kartoffelkloss,

nette musikalische Einführung...da hab ich gleich die Melodie im Kopf!
Zitat:
Als Mutter mehrerer Kinder habe ich zwar stets viele Gedanken in meinem Kopf, aber schaffe es nicht, sie sofort auf Papier zu bringen. Weil halt immer irgendwas los ist.

Probier mal ein Diktiergerät. Da kann man schnell Sachen diktieren - auch beim Autofahren. Und später dann ins Schriftliche übertragen.

Oder Zettel, auf denen man mal nur eine Idee notiert - Stichwort - Bemerkung aus dem Mund der Kids - oder was auch immer.

Viel Spaß hier!
Merope
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kse
Schneckenpost


Beiträge: 12



Beitrag18.11.2013 13:35

von kse
Antworten mit Zitat

Kurzgeschichten sind der Anfang, Bücher die Kür. Herzlich willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kartoffelkloss
Erklärbär
K


Beiträge: 3



K
Beitrag18.11.2013 13:55

von kartoffelkloss
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ihrs!

Danke für Eure Willkommensgrüße!

Diktiergerät ist schwierig. Weil ich im Haus nicht immer das Handy (App) parat habe. Ich manage eine Großfamilie. Meine treuen Begleiter sind zumeist irgendwelche Lappen oder der Staubsauger Smile

Eine Zeit lang habe ich mit Post its gearbeitet. Aber auch das funktioniert nicht so. Deshalb liegt hier in fast jedem Raum irgendwo ein kleiner Block mit einem Stift, damit ich notfalls darauf zurück greifen kann.

Hm, kse. Du hast sicher recht. Kurzgeschichten SIND erstrebenswert - und gar nicht so einfach zu verfassen. Denn auch da braucht man einen "roten Faden" und (generell) etwas, worüber man schreiben möchte.

Ich freue mich, dass ich hier bin und von euch lernen darf.

LG






LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin B. Sword
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 41
Beiträge: 225
Wohnort: Bielefeld


Beitrag18.11.2013 17:11

von Kristin B. Sword
Antworten mit Zitat

Liebe kartoffelkloss,

den Spagat zwischen Mutter sein und Schreiben kenne ich selbst nur zu gut. Viel Spaß hier im Forum!

Kristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dua
Geschlecht:männlichErklärbär
D

Alter: 33
Beiträge: 1



D
Beitrag25.11.2013 06:36

von dua
Antworten mit Zitat

Eben kam mir nun der Gedanke, ich könnte das ganze eigentlich auch verbinden mit einer kleinen "Werbe-Aktion" hier im Forum, sprich, einen der Verse vorstellen, gründlicher; also nicht nur ein Silbenschema hinschreiben, sondern anhand von (vielen) Beispielen schauen, wie sich die Sprache in diesem Rahmen bewegt, und warum, und was für den Schreibenden daraus folgt, immer in der Hoffnung, jemanden für das "Erzählen in Versen" begeistern zu können

_________________
DUA>>>>>>>>>>>>>>>>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
An ode to Neil Young and Crazy Horse
von Hallogallo
Hallogallo Werkstatt 5 09.04.2024 09:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Songs/Songtexte
You are my oneway ticket to death
von Hera Klit
Hera Klit Songs/Songtexte 0 25.03.2024 23:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von WhereIsGoth

von Einar Inperson

von Akiragirl

von silke-k-weiler

von Noelia

von Fao

von Kristin B. Sword

von Rufina

von Epiker

von Pütchen

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!