14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Brachial


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 30
Beiträge: 1198



BeitragVerfasst am: 24.11.2013 04:33    Titel: Brachial eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Entgegen jeder Tatsache fühlten wir uns
unverantwortlich
für die Schreie aus unseren Puzzeln
(wenn Puzzel krakelen könnten sie
würden sie sagen: Wenn alle Teile zusammen sind?! (Wäre dann auch nichts ---- OK?)
Steck einmal Teile zusammen
wie Glas
und ein heißes Element/ du wirst feststellen
wie inkoherent die Welt ist und wie sehr
eklig das Zusammentreffen von Geschlechtsteilen. Wir kommen
an eine Stelle von Ekel von Hass von Hass auf den Hass
und dann was soll man sagen als:
Häng dich auf zwischen den Lippen an Worten:
wie oft wir im Sand hätten unsere Gläser
belächeln können gesichert
sein dass es eine Geschichte war
wie wir zusammen trafen uns
was ich nicht weiß antaten am Klärwerk im
mondblumendurchsetzten Feld  (vielleicht ging es um Liebhaber
vielleicht um Kartoffeln die falsch geschält waren)
sagten es war wunderschöner Wald es war das Gefühl
dass in deinem Leben viel mehr Platz als für mich sein könnte.
Immer dann deine Worte immer dann dein Unwille
ich weiß ich mag
kaum Kommas aber

Ich weiß nicht werde ich jemanden lieben mehr als dich niemanden
wie dich jemals.



_________________
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

"Ich gebe Zeichen von mir, Signale . . . Ich schreie aus Angst, ich singe im Dschungel der Unsagbarkeiten"
Max Frisch

"Die Leute gehen ins Feuer, wenn's von einer brennenden Punschbowle kommt!"

Georg Büchner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Papiertiger

Alter: 32
Beiträge: 4485
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


BeitragVerfasst am: 24.11.2013 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Schmierfink,

immer wieder frage ich mich, wie deine Gedichte wohl aussähen, wenn du sie nicht gleich ins Forum stelltest, sondern sie ein paar Tage, vielleicht auch zwei Wochen abhängen ließest und überarbeiten würdest. Ich habe die Vermutung, es gab einst eine Zeit, da gingst du reflektierter mit deinen Texten um. Warum sich das so geändert hat, weiß ich nicht, aber ich finde es schade. Viele deiner Gedichte lösten bei mir nämlich durchaus das ein oder andere Mal den Gedanken aus "da ist etwas, eine eigene lyrische Stimme". Und das dachte ich im positiven Sinne. Jetzt haben deine Gedichte zwar eine eigene Stimme, aber sie klingt betrunken, sie gehört einem lyrischen Ich, das in schiefen Sätzen herumlabert. Es geht mir zum einen Ohr rein und zum anderen raus und ich sehe gar keinen Anreiz, das zu verstehen.

Wie gesagt. Schade.

LG David


_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen



Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!