18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Eier, wir brauchen Eier!

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
LeandroBeilando
Erklärbär


Beiträge: 4
Wohnort: München


Beitrag06.11.2013 11:39
Eier, wir brauchen Eier!
von LeandroBeilando
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

sagte Oliver Kahn, und ich frage mich, warum wir Lyriker diese eigentlich plötzlich nicht mehr haben sollten? Wo ist die Männlichkeit geblieben, die hinter dem feder-schwingenden Tintenspritzer irgendwann einmal steckte? Passt ein Dichter in die samstägliche Fußball-Bier-Runde in der Kneipe um die Ecke oder doch eher in die Selbsthilfegruppe für krankhafte Melancholiker? Die Helden der Beat-Generation um Jack Kerouac, die unsere moderne Pop-Kultur mit einleiteten, die hatten doch noch etwas zwischen den Beinen, die feierten und tranken zu viel, fuhren zu schnell, reisten weit und waren bei Frauen genau so beliebt wie Fußballer heute.
Schmarrn beiseite. Die Internet-Poesie-Welt war mir bisher eher fern, aber ich glaube, hier richtig gelandet zu sein.

Ich heiße Leander, komme aus München und schreibe schon einige Zeit. Auf Vorlesungen kann man mich mittlerweile auch manchmal hören, kleine Dinger meistens, aber wenigstens etwas. Veröffentlichungen in Anthologien kann ich glücklicherweise auch in die Texter-Vita schreiben, aber ich denke, das ist hier nicht von Bedeutung.
Na dann freue ich mich auf das interessante Ding, was ihr hier macht.

Ach ja, und den Roman, euren knallharten Moderator, den kenn ich, der hat mich hierhergebracht. Ein paar Münchner Schreiber finden sich halt dann doch immer wieder. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag06.11.2013 12:14

von anuphti
Antworten mit Zitat

Also, wenn Du nur halb so originell dichtest, wie Du auf dem Teppich Prosa schreibst, dann freue ich mich schon auf Deine Einstandswerke. Und wenn Roman sagt, dass Du zu uns passt, dann hast Du das Schlimmste schon hinter Dir smile

Herzlich willkommen im DSFo!

Such Dir einen Baum zum Anlehnen, nimm Dir einen Strohhalm zum Draufrumkauen (wir hätten Roggenstroh und Alfalfa da) und leg los!

LG
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag06.11.2013 12:18

von Nicki
Antworten mit Zitat

Der Eiermann ist schon wieder weg. Shocked
Haben wir ihn schon auf der Türschwelle vertrieben?


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag06.11.2013 12:34

von MrPink
Antworten mit Zitat

Tach Leander,
dein Post macht mich neugierig, sehr neugierig.

lass mal was lesen.

schönen Tach noch
Andi


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeandroBeilando
Erklärbär


Beiträge: 4
Wohnort: München


Beitrag06.11.2013 17:14

von LeandroBeilando
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja hallo,
 Laughing irgendwie hatte ich mich inaktiv geschaltet, keine Ahnung, wie ich das gemacht habe.

Danke schon mal für die Begrüßungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag06.11.2013 17:16

von Nicki
Antworten mit Zitat

Dann revidier ich meinen Post von oben. Hatte mich schon gewundert.
Herzlich willkommen! smile


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wir haben sie nicht gezählt,
von Veritas
Veritas Roter Teppich & Check-In 2 10.03.2024 01:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Wann werden wir es schaffen, masochis...
von WSK
WSK Diskussionen zu Genre und Zielgruppe 27 13.12.2023 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wir klären das jetzt endgültig! Sin...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 230 02.11.2023 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonstige Diskussion
Warum lesen (und schreiben) wir Fiktion
von Jenni
Jenni Sonstige Diskussion 17 17.10.2023 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Was ist jetzt mit dem SUB? Warum kauf...
von WSK
WSK Dies und Das 88 21.06.2023 18:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von hexsaa

von Charlie Brokenwood

von Jenni

von Minerva

von Mana

von Berti_Baum

von Lapidar

von Schmierfink

von Beka

von sleepless_lives

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!