18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Turquoise

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag13.03.2013 12:18

von Alien78
Antworten mit Zitat

Gratulation zu dem Interview, liebe Sabine!!! Super, ein Interview im "Geisterspiegel" ist ne feine Sache!!! Ich hoffe, dass es dir viele neue Leser einbringt!!!

Und es ist immer gut, wenn man jemanden zur Seite hat, der erfahrener ist und einem hilft. Gerade bei den ganzen Vertragsklauseln. Ich wünschte, ich hätte so eine Person gekannt, bevor ich meinen ersten Vertrag unterschrieben habe. Aber inzwischen habe ich auch das Glück, so einen Menschen gefunden zu haben! (dsfo sei Dank!!!  Smile )


_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag13.03.2013 13:05

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Herzlicher Glückwunsch, besonders auch zu den auf dem Weg getroffenen Entscheidungen.

Wirkt auf mich wie ein nicht so leicht verwechselbares Buch mit eigener Handschrift.

Dazu ein schönes Interview.  LG, Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag13.03.2013 20:26

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

Fjodor hat Folgendes geschrieben:

Wirkt auf mich wie ein nicht so leicht verwechselbares Buch mit eigener Handschrift.


Ist es auch - zumindest meiner Meinung nach.  Smile
Und danke für die netten Worte! Ich habe mich darüber gefreut!

@Alien78
Wer dieser Mensch wohl ist?  Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1441
Wohnort: Portugal


Beitrag14.03.2013 04:59

von Alien78
Antworten mit Zitat

Ich bin sicher, dass gerade DU dies schon längst weisst  Very Happy

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Sabine A.
Eselsohr


Beiträge: 385



Beitrag21.07.2013 10:11

von Sabine A.
Antworten mit Zitat

"Turquoise" gibt es jetzt auch für den Kindle, was mich sehr freut  Very Happy
http://www.amazon.de/Turquoise-Sabine-Tetzner/dp/3936084467/ref=sr-1-1?ie=UTF8&qid=1358019774&sr=8-1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fjodor
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1485



Beitrag15.10.2013 14:18

von Fjodor
Antworten mit Zitat

Ich hole mal diesen thread nach oben, weil ich das Buch frisch ausgelesen habe
Smile

Von der Aufmachung her schon mal sehr schön, weil Vorder- und Rückseite von zwei unterschiedlichen harmonierenden Illustrationen geschmückt werden, die inhaltliche Aspekte des Romans wunderbar aufnehmen.

Und der Roman selbst: ich empfand ihn durchweg als lesenswert. Die Geschichte nahm für mich immer wieder überraschende Wendungen.

Als roter Faden zieht sich der zweifelhafte Einfluß der Religion aufs Leben der Siedler durch die Geschichte. Neben handfester Gewalt ist auch die Religion ein Mittel, das systematisch zur Unterdrückung der Frauen angewendet wird. Aber dieser finsteren Seite der Religion wird durchaus überzeugend das befreiende Potential von Glauben und (sich konfessionell vorsichtig emanzipierenden) Gottvertrauens gegenübergestellt.

(Da bist du dem späten Karl May vielleicht näher als du denkst, liebe Sabine Wink )

Von der Stimmung und der Erzählweise sollte man allerdings trotz der zeitlichen und geographischen Überschneidung nicht mit typischen Erwartungen eines May-Lesers an das Buch herangehen. Smile

Auch wer eine typische Pionier- und Siedlergeschichte erwartet, könnte das Buch an manchen Stellen als relativ düster empfinden. Düster, aber nicht negativ.

Sorry, an dieser Stelle sollte man glaube ich keine "Rezensionen" einstellen; aber es ist meine Arzt zu sagen, dass ich Dir und Deinem Werk durchaus noch einige Leserinnen UND Leser wünsche.  LG, F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!