18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 10/2013
Der U-Thread: unterhaltet euch und uns


 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag06.10.2013 18:29

von adelbo
Antworten mit Zitat

Smile Danke Anne, danke Nuff!

Ich hatte mich gewundert, weil es eben erst nach einer gewissen Zeit gewechselt hat.

Mir ist klar, dass eine solche Rückfrage von mir SL überhaupt nicht interessiert. Laughing


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4936
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag06.10.2013 19:12
Sorry
von gold
Antworten mit Zitat

hallo, an alle Wettbewerbler,

irgendwie tut es mir Leid, dass ich euch so kurze Kommentare zukommen ließ. Sorry!
Dadurch bin ich euren Texten nicht gerecht geworden.
 
Fazit: ich überlege mir, ob ich nicht generell - bis auf die Lyrik - in Zukunft meine Finger von der E-Literatur lasse.

Zwar E- Literatur lesen, aber nicht versuchen, sie zu kommentieren, geschweige denn sie zu schreiben. Wie heißt es so schön? "Schuster bleib bei deinen Leisten."

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag07.10.2013 00:33

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich habe auch nur eher kurze Kommentare geschrieben.
Aber das erinnert mich nun an etwas, was ich die Veranstalter fragen wollte. Und nun, da der Wettbewerb vorbei ist, können sie ja vielleicht antworten?

Was hattet ihr euch erwartet an Texten? Und seid ihr zufrieden mit  dem, was ihr gekriegt habt? Was würdet ihr euch wünschen fürs nächste Mal? Macht ihr es nochmal? Also ein Resümee von euch hätte ich gerne. Und nicht nur ein Höfliches.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag07.10.2013 09:25

von anderswolf
Antworten mit Zitat

firstoffertio hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch nur eher kurze Kommentare geschrieben.

Ist bei mir auch so. Vor allem klingen meine Kommentare (wo ich sie jetzt mal mit anderen vergleichen konnte) wahrscheinlich etwas grob und unfreundlich. So sind sie nicht gemeint, ich habe nur versucht, knapp und sachlich zu bleiben, was in Kombination mit dem Wunsch, alle Texte in kürzester Zeit zu kommentieren, dann eventuell arg kantig geraten ist.

Zitat:
Aber das erinnert mich nun an etwas, was ich die Veranstalter fragen wollte. (...)
Was hattet ihr euch erwartet an Texten? Und seid ihr zufrieden mit  dem, was ihr gekriegt habt? Was würdet ihr euch wünschen fürs nächste Mal? Macht ihr es nochmal? Also ein Resümee von euch hätte ich gerne.

+1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag07.10.2013 11:33

von holg
Antworten mit Zitat

Das wäre schön.
Ebenso wie eine kurze Würdigung jedes Textes in der Form wie bei der Verkündung des Jury-Preis-Siegers.

Da könnten wir alle eine Menge von lernen.

holg


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag07.10.2013 14:16

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

holg hat Folgendes geschrieben:
Ebenso wie eine kurze Würdigung jedes Textes in der Form wie bei der Verkündung des Jury-Preis-Siegers.

Meinst du, als Bestrafung dafür, dass wir den Wettbewerb organisiert haben. lol
Ich glaube, ehrlich gesagt, wir haben uns jetzt eine Pause verdient (die Wettbewerbs-AG umfasst inzwischen 25 Threads und 197 Beiträge). Ohne Jury-Diskussionen, die hatte ihre eigene AG.

Eine Nachbetrachtung wird es sogar noch geben. Wenn ich irgendwo noch etwas Zeit finde, später auch noch mal eine statistische Auswertung der Text-Ähnlichkeiten, wie sie sich in der Bewertungen spiegelt. Ich geh jetzt Zeit suchen.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag07.10.2013 14:29

von Jenni
Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, ehrlich gesagt, wir haben uns jetzt eine Pause verdient (die Wettbewerbs-AG umfasst inzwischen 25 Threads und 197 Beiträge). Ohne Jury-Diskussionen, die hatte ihre eigene AG.

Shocked

Ganz großes Dankeschön an die Veranstalter und auch an die Jury!!! Ihr habt einen super Job gemacht und einen tollen Wettbewerb auf die Beine gestellt. Hat viiiieeeel Spaß gemacht, dabei zu sein. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adelbo
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1830
Wohnort: Im heiligen Hafen


Beitrag07.10.2013 19:25

von adelbo
Antworten mit Zitat



Ein herbstliches Plätzchen zum Ausruhen für Bananenfischin und Sleepless-lives.


_________________
„Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

Bertrand Russell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag07.10.2013 23:11

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Danke, Jenni. Von der anderen Seite aus hat's aber auch Freude gemacht. smile

Und danke, adelbo. Habe jetzt ein paar Stündchen geruht, langsam wird's frisch. Wie komm' ich nun wieder hoch? Smile wink


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag11.10.2013 11:28

von Jenni
Antworten mit Zitat

Ha. Endlich ist mir ein Zusammenhang eingefallen, in dem ich zustimmen würde, dass quer eine irgendwie so schräge und jedenfalls undefinierte Richtung ausdrückt. Und zwar, als ich gerade versuchte zu beschreiben, wie sich eine Sternschnuppe über den Himmel bewegt. Quer, oder? wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 36 von 36 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 10/2013
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von agu

von Traumtänzerin

von Boro

von Jarda

von MShadow

von Violet_Pixie

von Valerie J. Long

von MT

von Carizard

von MartinD

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!