18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Juan, der Bodyguard
Siebzehntes Kapitel


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Andi Fontäne
Eselsohr

Alter: 37
Beiträge: 268



Juan, der Bodyguard
Beitrag02.09.2013 20:14
Siebzehntes Kapitel
von Andi Fontäne
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kapitel 17

Einige Stunden waren vergangen, Madonna saß zitternd auf dem Sofa und rauchte Kette und ich redete auf sie ein. Mich traf natürlich keine Schuld, niemand hatte Schuld, man müsse jetzt nach vorne blicken, sagte ich ihr. Sie hüllte sich in zustimmendes Schweigen. Dann brachte ich ihr den Mantel und wir gingen zur Limousine.  
Auf der Fahrt, die schneebedeckten Baumwipfel flogen an uns vorbei und die Sonne ging gerade auf, löste sich Madonna plötzlich aus ihrer Starre und beugte sich nach vorne, zur Fahrerkabine.
„Juan, ich habe Ihnen doch die Geschichte vom Fluss erzählt, oder?“
„Jo“
„Ich muss Ihnen etwas gestehen: Es war nicht die ganze Wahrheit.“
„Wie jetzt?“
„An diesem Tag am Fluss ist noch mehr passiert. Ich denke, ich bin jetzt bereit, es ihnen zu erzählen.“
„Stört es Sie, wenn ich dabei die James-Brown-Kassette laufen lasse?“
„Ja“
„Gut, dann später vielleicht.“
„Also, es war an meinem zehnten Geburtstag. Die ganze Familie war zum Frühlingsbeginn hierher in die Berghütte gefahren. Ich war so glücklich an diesem Tag, denn ich hatte am Morgen vor ein paar Herren von der Plattenfirma gesungen und ich weiß noch, wie sie mich danach anstrahlten. ‚Unser kleiner Goldesel’ nannten sie mich. An diesem Tag wusste ich, dass ich eine besondere Gabe habe, Juan. Meine Mutter, Gott hab sie selig, war Klavierlehrerin und hatte mich seit frühestem Kindesalter trainiert. Es war viel Fleiß und Übung in meiner Stimme, aber auch viel Talent.“
„Aha“
„Wir fuhren also am Mittag in die Berge und ich sollte einen riesengroßen Geburtstagskuchen bekommen und ich weiß noch, Mama hatte mir ein wunderschönes Kleid gekauft, ich war bildhübsch, Juan. Wirklich. Mein Vater aber hatte sehr schlechte Laune. Er begann früh mit dem Trinken, er hatte mal wieder lange Zeit keines seiner Bilder verkaufen können. Er wollte außerdem nicht, dass ich zu einem Kinderstar gemacht werde, er hatte viel Angst um mich, dass ich meine Kindheit verpasse. Er wollte, dass ich in Tante Gretchens Gemüseladen anfange. So stellte er sich meine Zukunft vor.“
„Der war doch nur eifersüchtig, Junge. Kapierst du das denn immer noch nicht?“
„Jedenfalls machten wir an diesem Tag einen Ausflug in die Berge und Papa wollte mit uns spazieren gehen und er hatte eine große Flasche Whisky dabei, aus der er regelmäßige Schlücke nahm, weil das gut gegen die Kälte ist, hat er immer gesagt. Und als wir an einem Fluss ankamen, da spürte im Rücken einen Stoß und dann fiel ich ins Wasser. Ein Baum hat mit den Ästen gerüttelt, hat Papa später erklärt.“
„Das war doch dein Vatter, wie doof bist du eigentlich?“
„Ich landete also im Fluss und es war bitterkalt und ich konnte nicht schwimmen und drohte zu ertrinken. Ich sah noch, wie Papa davon stapfte – wohl um Hilfe zu holen. Doch dann kam Donald, er sprang ins Wasser und rettete mich.“
„Oh Mann!“
„Jetzt kennen Sie die Geschichte, Juan.“
„Ja.“
„Verstehen Sie jetzt, warum mein Bruder mir so wichtig war? Er hat mich immer beschützt. Vor allen gefährlichen Dingen, die mir zufällig immer passiert sind.“
„Hör mal, wenn Blödheit Geld kosten würde, dann wärst du schon insolvent!“
„Was soll das denn heißen, Juan?“
„Nix.“
„So dürfen Sie mit mir nicht reden! Ich bin Ihre Vorgesetzte, Sie arbeiten für mich, haben sie ver…“
In diesem Moment brach der Wagen aus der Spur und drehte sich mehrere Male im Kreis, bis wir schließlich den Abhang hinunterfielen. Bewusstlosigkeit.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Juan, der Bodyguard
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Erstickende Clowns [i.B./Kapitel IV]
von Pathetisch3000
Pathetisch3000 Trash 9 11.01.2024 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Low Budget Gene Kids Kapitel 1
von Rike Charlotte
Rike Charlotte Werkstatt 2 28.12.2023 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Beschmutzt auf dem Bauernball (Auszug...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 03.09.2023 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Königliche Magie - Kapitel 1: Träum...
von Furiosa
Furiosa Einstand 6 05.08.2023 13:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Ralphie

von Mana

von nicolailevin

von Gefühlsgier

von DasProjekt

von MosesBob

von Humpenstemmer

von Beka

von nebenfluss

von preusse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!