18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Romanbeginn von "Symphony of the Night"


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Xhex
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 53
Beiträge: 41
Wohnort: Limburg


Beitrag18.08.2013 19:37

von Xhex
Antworten mit Zitat

Kapitel 1 - Part 3


Mit Genugtuung sah er von der Galerie zu ihr herab. Er hatte sie in der Menge ausgemacht, lange bevor sie ihn bemerkt hatte. Gierig sog er jede ihrer Bewegungen, das Funkeln aus diesen wunderschönen dunklen Augen in sich auf.
Nicht eine Sekunde wollte er versäumen. Sie war erwachsen geworden und … bildschön. Ihre Schönheit übertraf sogar noch die ihrer Mutter. Die langen, braunen Haare hatte sie abgeschnitten und blond gefärbt. Er fand, der kurze Haarschnitt passte perfekt zu ihr, denn er brachte ihr Gesicht erst richtig zur Geltung. Damals hatte er noch kein Interesse an ihr gehabt. Warum auch? … Sie war ja noch ein Kind gewesen.
Der Moment, als sie ihn entdeckte, war unbeschreiblich. Er hätte ewig sein können, und wäre ihm nicht langweilig geworden. Wie paralysiert sah sie zu ihm hinauf. Sein Herz zog sich schmerzend vor Sehnsucht zusammen. Dieselbe Sehnsucht hatte er schon einmal verspürt. Sie war wie eine Droge, die er schon viel zu lange hatte entbehren müssen.
Er zog die Black Devil Schachtel aus seiner Lederjacke, nahm eine Zigarette heraus und zündete sie an. Dann beobachtete er gebannt, wie sie auf die Treppe zusteuerte. Ihr Ziel war ihm klar, nur bedauerte er die Gründe, die sie vorantrieben. Nein, es war weder Sehnsucht noch Verlangen, es war eines der reinsten Gefühle, die es gab. Hass.
Sie wollte Rache. Ein Umstand, mit dem er gut leben konnte. Im Stillen lachte er auf … Leben!
Wie lange schon fühlte er sich eigentlich nicht mehr lebendig? Seit seinem Tod war er ausgeschlossen. Nur noch ein Außenstehender, der Anderen dabei zusah. Aber sie war es, die ihm Linderung versprach. Er musste sie besitzen, musste das Leben, das in ihren Adern pulsierte, in sich aufnehmen.
Jetzt war sie nur noch wenige Schritte von der Treppe entfernt. Er war gespannt, wie sie es anstellen wollte, an den Gorillas dort unten vorbeizukommen. Würde sie versuchen, die beiden um den Finger zu wickeln – nein, das konnte er sich nicht vorstellen. Viel wahrscheinlicher war, dass sie den Typen, ohne mit der Wimper zu zucken, eine satte Lüge auftischen würde, um an ihr Ziel zu kommen. So oder so, er zweifelte keine Sekunde an ihrem Erfolg. Erwartungsvoll lehnte er sich ein Stück nach vorn, um keinen einzigen Augenblick zu versäumen, er wollte … WAS, bitte schön, soll das?
Seine Miene verfinsterte sich, als er sah, wie sich ihr dieser Kerl in den Weg stellte. Wer hatte diesem Nichtsnutz von Sidhe denn gestattet, sie mit seinen schmutzigen Händen zu berühren? Wusste dieser Abschaum eigentlich, dass er damit soeben sein Todesurteil unterschrieben hatte? Heftig atmend machte er sich auf den Weg zur Treppe. Keiner – vor allem nicht so ein dreckiger Sidhe – legte Hand an seine Cat!
Zorn stieg in ihm auf. Er würde ihm eine Lektion erteilen, die er so schnell nicht vergessen würde. Hastig nahm er Stufe für Stufe. Er war nicht gewillt, sie diesem Kerl auch nur eine Minute länger als nötig auszusetzen. Unten an der Treppe sah er sich suchend um. Verdammt, wo ist sie?
 Nur mit Mühe gelang es ihm, ruhig zu bleiben. Mit seinem Geist suchte er die Umgebung nach ihr ab – vergeblich. Er schloss die Augen, konzentrierte sich ganz auf ihre Aura. Endlich entdeckte er sie. Sie befand sich auf dem Weg zum Nebenausgang. Perfekt! Draußen hatte er wenigstens kein Publikum und konnte diesem Sidhe geben, was er verdiente. Er wurde ruhig. So ruhig, wie im Auge eines Orkans. Mit langsamen Schritten folgte er ihnen. Endlich verspürte er so etwas wie … Leben!

« Was vorher geschah12



_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth06
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 31



E
Beitrag30.08.2013 18:01

von Elisabeth06
Antworten mit Zitat

Liebe Xhex,
habe beide Varianten gelesen und muss sagen, dass ich von den zweiten Versionen begeistert bin.
Cat hat mir persönlich noch viel besser gefallen. Die Sichtweise über ihre Vergangenheit fand ich perfekt eingebracht. Mir fehlte nur der geheimnisvolle Fremde zum Schluss. Aber vielleicht ist das ja so gewünscht?

Fazit: Bei Cat würde ich wissen wollen wie es weitergeht. Buch Buch

lieben Gruss
Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xhex
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 53
Beiträge: 41
Wohnort: Limburg


Beitrag30.08.2013 18:28

von Xhex
Antworten mit Zitat

Liebe Lisa,

das freut mich jetzt aber wirklich, dass dir der Beginn der Hunters so gut gefallen hat. Das motiviert wirklich - Danke!
Was den geheimnisvollen Fremden angeht, der Part ist dochauch hier eingestellt, direkt über deinem Post. Hast du vielleicht nur übersehen, weil er sich auf der zweiten Seite befindet.

Ganz liebe Grüße
Xhex


_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisabeth06
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
E


Beiträge: 31



E
Beitrag30.08.2013 22:30

von Elisabeth06
Antworten mit Zitat

Liebe Xhex,

PERFEKT.... Weiter so...
Hätte jetzt gerne noch weiter gelesen...und war total "enttäuscht" als ich am Ende ankam. Du hast mich in den Bann gezogen....

Lieben Gruss Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xhex
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 53
Beiträge: 41
Wohnort: Limburg


Beitrag30.08.2013 22:49

von Xhex
Antworten mit Zitat

Daaaaaaaaaaaanke! Embarassed

_________________
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
SPRINGS OF THE YELLOWSTONE RIVER und ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 1 22.04.2024 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Feed the brain
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 22.04.2024 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Gliederung, Strukturierung und zeitli...
von BerndHH
BerndHH Plot, Handlung und Spannungsaufbau 20 20.04.2024 07:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von silke-k-weiler

von Hitchhiker

von SonjaB

von Nordlicht

von silke-k-weiler

von MT

von nebenfluss

von poetnick

von JGuy

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!