18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
(Übung Automatisches Schreiben) Die verwunschene Prinzessin

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Leseloewin
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 55
Beiträge: 104
Wohnort: Essen


Beitrag14.07.2013 01:06
(Übung Automatisches Schreiben) Die verwunschene Prinzessin
von Leseloewin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es war einmal eine junge und hübsche Prinzessin, die hatte dank einer guten Fee, welche ihr am Schlossteich begegnete, drei Wünsche frei.

Sie wünschte sich keinen Ritter auf dem weißen Pferd und auch keinen Frosch, welchen sie küssen konnte, um ihn in einen Prinzen zu verwandeln. Die Prinzessin war einfach wunschlos glücklich, na ja fast, sonst wäre dieses ja auch kein Märchen.

Die Prinzessin hatte bereits alles, was sie sich nur wünschen konnte. Einen Prinzen, mit dem sie verheiratet war, ein wunderschönes Schloss und ergebene Untertanen sowie drei zauberhafte Kinder, um die sie jeder beneidete.

Nur leider hatte eine grausame Hexe einen Fluch über die Prinzessin gelegt. Alle sieben Jahre würde eines ihrer Kinder sterben, wenn sie nicht bereit wäre, die drei Wünsche der guten Fee einzusetzen, damit die Hexe zu mehr Macht, Reichtum und Schönheit gelangen würde. Mit allem war die Prinzessin einverstanden, damit keines ihrer Kinder sterben musste. Nur eine Angelegenheit fiel der Prinzessin schwer, denn die Hexe verlangte zusätzlich, ihre Stelle einzunehmen und gemeinsam mit ihrem Prinzen das Schloss zu bewohnen, über ihre Untertanen zu regieren und ihre Kinder aufzuziehen. Der Prinz sollte den Unterschied gar nicht bemerken, denn die Hexe würde aussehen wie sie. Und die Prinzessin sollte weit, weit fortgehen.

Die Prinzessin war zwar vollkommen verzweifelt, wie man sich sicher vorstellen konnte, aber sie setzte die drei Wünsche ein, um ihre Kinder nicht zu verlieren. Zuerst bemerkte der Prinz keinen Unterschied, aber nach geraumer Zeit fiel ihm auf, dass sich seine Frau verändert hatte. Er stellte sie heimlich auf die Probe und fand heraus, dass sie nicht seine Frau sein konnte. Daraufhin befragte er seine Untertanen und eine seiner Kammerzofen berichtete ihm von der guten Fee und der bösen Hexe. Der Prinz ließ umgehend eine große Suchaktion nach seiner Frau starten und ließ nach erfolgreicher Mission die böse Hexe aus dem Schloss werfen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute wieder glücklich und zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Miranora87
Wortedrechsler
M

Alter: 37
Beiträge: 90
Wohnort: Deutschland


M
Beitrag02.08.2013 12:29

von Miranora87
Antworten mit Zitat

Es war einmal eine junge und hübsche Prinzessin, die hatte dank einer guten Fee, welche ihr am Schlossteich begegnete, einen Wunsch frei.

Die Prinzessin hatte alles, was man besitzen könnte. Sie war wunderschön, reich und mächtig. Hatte einen Prinzen als Gatten und zwei wundervolle Kinder. Aber nun stand sie da, am Teich mit der Fee und dachte darüber nach, was sie sich wünschen sollte. Sie hatte doch alles, was man braucht.
Die Prinzessin fragte, ob sie ihren Wunsch auch später einlösen könnte. Die gute Fee sagte jetzt oder nie.
Da entschloss sich die Prinzessin sich unendlich viele Wünsche zu wünschen, denn dann kann sie sich immer was wünschen, wenn sie etwas benötigte.

Und wenn sie nicht gestorben ist, wünscht sie heute noch.

lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Gefühlsgier

von Magpie

von Scritoressa

von ELsa

von nebenfluss

von Pickman

von Pütchen

von Leveret Pale

von Schreibmaschine

von Beobachter

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!