18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Donner, Zisch, erstmal Kaffee


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Simon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S

Alter: 32
Beiträge: 89
Wohnort: Der hohe Norden


S
Beitrag18.06.2013 09:31
Donner, Zisch, erstmal Kaffee
von Simon
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Donner, Zisch, erstmal Kaffee


Der Kopf hat gesagt
Jo, klar. Sicher geht noch einer

Die Leber hab ich
nicht gehört

Am nächsten morgen dann
lautes Miauen.

Katzenallergie
hab ich nicht

Aber manchmal
hätte ich lieber n Hund.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3416
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag18.06.2013 10:39

von Eredor
Antworten mit Zitat

In der richtigen Art und Weise vorgelesen wäre das sicherlich ein cooler Beginn für einen Poetry-Slam-Text.

Aber mal ehrlich. Du trinkst echt einen Kaffee wenn du verkatert bist? Ich trink zwei Liter Wasser vor und nach dem Schlafengehen, und ab und zu auch mal ein Konterbier. Damit alle sehen was für ein Teufelskerl ich bin (schon wieder ein Salmen-Bezug, ich hab echt einen Lauf).

Versuch doch mal daraus eine ganze Geschichte zu drehen, und wenn die gut genug ist, stellst du dich mal auf eine Bühne und liest das vor. Alkohol ist ja auch immer ein vertrautes Medium für die Besucher eines Slams.

Lg Dennis


_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Simon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S

Alter: 32
Beiträge: 89
Wohnort: Der hohe Norden


S
Beitrag19.06.2013 19:19

von Simon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mir hilft so n Kaffee immer bei nem Kater! ;D

Aber Wasser ist auch immer ein Muss, man ist einfach grauenhaft ausgetrocknet, wenn man verkatert ist.
Aber eigentlich bin ich nicht verkatert. Das ist nur eine Metapher dafür, dass ich einen Bart trage und nur harte Männer tragen Bärte! Und die haben keinen Kater. Die haben Hunde! (Ja, der Salmen kann wat ;D ...) ...
Zum Text, ja vielleicht schreib ich das mal zu einem Text um. Das hier war mehr so ein "Och, schreib mal was, hast gerade n Kater"-Text. Aber vielleicht erwächst ein Text draus. Mal schauen.

Danke fürs Kommentieren Eredor,

schönen Tag, beste Grüße

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldlotos
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 57
Beiträge: 36
Wohnort: 83209Frauenchiemsee


Beitrag19.06.2013 19:24

von Goldlotos
Antworten mit Zitat

So ist das nun mal mit dem Kater am Abend schnurren ,am Morgen knurren..

_________________
Flämchen Kleine Fünkchen stieben über warmem Honigmund...Feuerelfen fliegen...knisternd heiß aus dem Kamin..wohin?...Sich zu vereinigen mit würzigem Kräuterduft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S

Alter: 32
Beiträge: 89
Wohnort: Der hohe Norden


S
Beitrag19.06.2013 20:04

von Simon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das is' wohl wahr. ^^ Danke fürs Kommentieren Goldlotos

Beste Grüße

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Binturong
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 38
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin


Beitrag22.08.2013 19:06

von Binturong
Antworten mit Zitat

Hi Simon, cooler Text, vor allem die Pointe sitzt, meines Erachtens.
... auch wenn ich persönlich Katzen lieber hab und mich beim besten Willen, nicht mehr daran erinnern kann, wenn mir das letzte Mal ein Kater im Nacken saß.
Allerdings frage ich mich, ob die zweite Strophe wirklich notwendig ist.


_________________
Hi, vielleicht besucht ihr mal meinen Blog. Viel Spaß.
reikoberlin.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S

Alter: 32
Beiträge: 89
Wohnort: Der hohe Norden


S
Beitrag22.08.2013 21:13

von Simon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh, auf den Text hatte ich keine Antworten mehr erwartet. ^^
Aber trotzdem danke für das Kommentar, du hast nicht unrecht, die zweite Strophe kann man weglassen. Mit der ersten dürfte schon klar geworden sein, dass es um's Saufen geht.

Beste Grüße,
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 33
Beiträge: 1994



Beitrag23.08.2013 01:11

von Fao
Antworten mit Zitat

Das ist schnell gelesen und war amüsant. Dennoch schließe ich mich Eredors Meinung an (außer der Part wo es um Katzen und Kaffee ging, das ist nicht mein Gebiet).
Also, was kleines nettes, aber eher was, was man auf dem Bierdeckel schreibt als es zu umrahmen; Geeignet vielleicht als Inspirationsquelle/ Beginn (Poetry slam, wenn man eher auf Lacher, denn auf Lyrik setzt).

LG
Fao


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Simon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S

Alter: 32
Beiträge: 89
Wohnort: Der hohe Norden


S
Beitrag23.08.2013 11:43

von Simon
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das könnte knapp werden auf einem Bierdeckel.  Smile ... Aber cool, wenn das Trashgedicht dich zum Schmunzeln bringen konnte.
Danke fürs Kommentieren, Fao.

Gruß,
Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Guten Rutsch und "Hallo erstmal!...
von Unhold
Unhold Roter Teppich & Check-In 6 31.12.2023 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo erstmal
von iholt
iholt Roter Teppich & Check-In 1 26.10.2023 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Erstmal Hallo
von faro
faro Roter Teppich & Check-In 1 01.03.2023 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Donner
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 1 06.02.2023 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Zehntausend
Wichtig: [War das der Donner oder nur] Das End...
von hobbes
hobbes Zehntausend 0 04.09.2022 19:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Boro

von CAMIR

von Oktoberkatze

von MShadow

von MDK

von Minerva

von preusse

von BerndHH

von nicolailevin

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!