18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
mit 5 diktiert - Ein neues Zuhause für Sonnenwolke


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Moraya
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 28
Beiträge: 28
Wohnort: NRW


Beitrag01.06.2013 13:16
mit 5 diktiert - Ein neues Zuhause für Sonnenwolke
von Moraya
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

bevor ich schreiben konnte, habe ich alles meinem Opa diktiert... meine Eltern sagen, das hier wäre meine erste "richtige" Geschichte gewesen

Hallo, ich bin Sonnenwolke - ein wunderschöner Schmetterling und möchte euch erzählen, wie ich dieses schöne Häuschen und meine Freundinnen, Sonnentrahl und Wölkchen, gewonnen habe. Es begann im Frühling.

Ich war sehr erschöpft, weil mein altes Zuhause von Vögeln vernascht wurde. Ich konnte mich gerade noch retten, als ein riesiger Schnabel eines Vogels mein Häuschne aus Blättern und Baumrinde zerquetschte.
Seit dem bin ich Tage ohne Pause auf der Flucht. Als ich mich dann endlich auf einem Ast zur Ruhe setzte, fing mich die Müdigkeit. Zum Glück war ich nicht eingeschlafen, denn als ich bemerkte, dass dieser "Ast" auf dem ich saß, nichts anderes als ein Vogelnest ist, schauten mich auch schon große hungrige Augen an.
"Hilfe, ein Vogel!", ich schrie so laut ich konnte, doch statt Hilfe kamen noch mehr Vögel herbei. So schnell ich konnte, flog ich durch die Luft, auf der Suche nach einem Versteck. Die Vögel, schnell wie Raketen, schossen hinter mir her. Ich wurde immer müder und der Wind von der Seite machte mir das Fliegen schwer.
Müde steuerte ich auf einen Baum zu, in der Hoffnung, dort einen Unterschlupf zu finden. Denn ich wusste, wenn kein Wunder geschieht, würde ich verspeist.
Plötzlich war der Wind so stark, dass er mich kurz vor dem Baum wegtrieb. Die Vögel konnten nicht mehr bremsen und ratterten einer nach dem anderen in den Baum hinein.
Doch das änderte nichts daran, dass ich vom wind immer weiter getrieben wurde. Meine Augen wurden dabei schwer und ich schlief, ohne es zu wollen ein. Ich wusste zwar nicht, wie lange ich geschlafen habe, aber als ich dieAugen öffnete, lag ich zwischen ziemlich harten und stinkenden Dingern.
Ich versuchte mich hier raus zu kämpfen, doch ich war noch zu verwirrt, dass ich nicht mehr wusste, wo oben und wo unten ist. Plötzlich kam ein riesiges Maul mit großen Zähnen, die alles zermalmten, mir entgegen.
Ich dachte schon, ich wäre gleich am Ende, als eine komische Stimme fragte: "Hey, was machst du in meinem Futter? Ich hätte dich fast verschluckt!" "Äh, ha-hallo, Ich b-b-bin Sonnenwok-k-ke", zitterte ich.
"Hallo Sonnenwolke, du brauchst keine Angst zu haben, ich bin doch nur ein Hund. Ach ja, ich bin Chipsy. Wo wohnst du eigentlich?"
Ich senkte traurig meinen Kopf und nuschelte bedrückt: "Ich habe kein Zuhause." "Oh, du Arme!", jaulte Chipsy mitleidig. "Aber ich glaube, ich weiß, wo du wohnen könntest. Komm steig auf!"
Ich wusste zwar nicht, was Chipsy damit meinte, aber trotzdem stieg ich vertrauensvoll auf. "Festhalten, es geht los!", rief Chipsy und raste noch viel schneller als ein Vogel los.
Nach ungefähr zwei holprigen Minuten hielt sie an und sagte: "Komm, steig ab, hier kannst du wohnen! Ich hoffe, du verträgst dich mit ihnen!" Husch, war sie wieder weg. "Mit wem soll ich mich vertragen?", rief ich ihr hinterher. Doch diese Frage wurde mir gleich beantwortet.
"Hallo, wer bist du denn?" Ich drehte mich um und sah zwei andere schöne Schmetterlinge. "Hallo, ich bin Sonnenwolke und habe kein Zuhause." "Dann komm doch mit zu uns, ich bin Sonnenstrahl und das ist meine Schwester Wölkchen. Komm, wir zeigen dir, wo wir wohnen!"
Ihr Haus bestand aus einer heruntergefallenen Tulpenblüte. Wir freundeten uns sehr schnell an und nach ein paar Tagen zeigten sie mir auch die Gegend hier. Es war, ist und bleibt für mich das schönste Zuhause, das ich je hatte und jetzt immer noch habe.
Ich hoffe, dass ich hier nie wieder weg muss.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricochet
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 68
Beiträge: 389
Wohnort: Graz


Beitrag02.06.2013 16:16

von ricochet
Antworten mit Zitat

Hallo Moraya,


entzückende Idee. Das erinnert mich an meinen jüngsten Sohn. Der hat mir mit acht seine erste Geschichte diktiert, ich klopfte sie in den Computer.

Ein paar kleinere Fehler haben sich eingschlichen. Soll ich dir diese rückmelden?

LG


rico


_________________
Ich schreibe, also bin ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moraya
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 28
Beiträge: 28
Wohnort: NRW


Beitrag02.06.2013 17:39

von Moraya
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tippfehler? Dann jag ich das demnächst noch einmal durch das Rechtschreibprogramm meines PCs. Brauchst du nicht extra auflisten. Abere trotzdem danke smile

_________________
Jenni? Jenni? JENNI?
Ich?
WER HEIßT HIER NOCH JENNI?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Für Geld schreiben?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 20 22.04.2024 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 32 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
ISBN mit Pseudonym?
von schreiby
schreiby Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 1 22.04.2024 10:12 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von JT

von agu

von MT

von Soraja

von DasProjekt

von Fjodor

von Mogmeier

von V.K.B.

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!