18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Poetry Slammerin mit Schriftstellertraum

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
JosephinevonBluetenStaub
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 30
Beiträge: 8
Wohnort: Halle


Beitrag15.05.2013 19:47
Poetry Slammerin mit Schriftstellertraum
von JosephinevonBluetenStaub
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!
Ich bin gerade eben hier reingerutscht und wollte auch nur mal "Hallo" sagen. Ich bin Josephine und schreibe schon relativ lange und viel. Bis jetzt war ich allerdings nur in der Öffentlichkeit, wenn ich Poetry Slam Auftritte hatte (Für die, die das nicht kennen- ist so eine Art Dichterwettstreit, bei dem man in 6 Minuten Texte vorlesen kann und um die Gunst eines Publikums kämpft) Naja, warum bin ich hier? Ich weiß es auch nicht so recht. Motivation? Inspiration? Vielleicht als Einstiegshilfe für das ernsthafte und langfristige Schreiben.
Liebe Grüße


_________________
"Wer nicht zuweilen zuviel empfindet, der empfindet immer zu wenig."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jackwrote
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 25
Beiträge: 301



Beitrag15.05.2013 19:49

von Jackwrote
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen!

Du wirst hier alles bekommen: Motivation, Kritiken, Inspiration, viel Spaß.


_________________
Sie werden fallen, sie werden verachtet werden, sie werden verlieren.
Sie werden ihre dunkle Seite bekämpfen.
Die Menschen werden sie in ihre Herzen schließen, ihnen zujubeln.
Sie wieder fallen lassen. Sie ausschließen, weil sie anders sind.
Doch egal was passiert, eines wird es immer geben.

WAHRE HELDEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Geschlecht:männlichWortedrechsler
S

Alter: 32
Beiträge: 89
Wohnort: Der hohe Norden


S
Beitrag15.05.2013 20:42

von Simon
Antworten mit Zitat

Willkommen JosephinevonBluetenStab (Was ein langer Name),

Letztens erst war ich bei nem PoetrySlam! War super!

Was schreibst du denn außer Slamtexten so?

Beste Grüße

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shatgloom
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 372
NaNoWriMo: 27985
Wohnort: ja, gelegentlich


Beitrag15.05.2013 22:42

von shatgloom
Antworten mit Zitat

Na dann ... herzlich willkommen hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag16.05.2013 08:12

von denLars
Antworten mit Zitat

Bei meinem ersten und bisher einzigen Poetry Slam war ich herzerwärmend schlecht. Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps auf Lager. Herzlich Willkommen!

_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
JosephinevonBluetenStaub
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 30
Beiträge: 8
Wohnort: Halle


Beitrag16.05.2013 14:17

von JosephinevonBluetenStaub
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank!!
=)
@Simon: Ja, das ist mein "Künstlername" mit dem ich auf Slams auftrete. Von Blueten Staub deshalb, weil ich einen Blog betreibe und dieser Blueten Staub heißt...Ich schreibe neben regelmäßigen Blogeinträgen und einer "Sonntagskolumne" eine Menge Kurzgeschichten, Gedichte und habe erst vor kurzem mit einem Roman begonnen...
@denLars: Naja, das "gut" bzw. ""Schlecht" sein ist immer sehr subjektiv. Ich denke man muss vor allem ein Talent im Selbstdarstellen haben und gut sprechen/schauspielern können. Das Publikum ist ja überhaupt nicht fachkundig und will eigentlich nur gut unterhalten /bespaßt werden. Deshalb kommen auch meistens niveaulose Texte über Sex und mario Barth Humor am besten an. Tiefgründige Texte werden teilweise vom Vorlesenden nicht mal ansatzweise verstanden/ anerkannt.
Liebe Grüße[/quote]


_________________
"Wer nicht zuweilen zuviel empfindet, der empfindet immer zu wenig."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 14 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von KeTam

von BerndHH

von nicolailevin

von bibiro

von LightVersionXX

von Berti_Baum

von JT

von Ralphie

von WhereIsGoth

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!