18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Leider wahr - not making fun of Dan Brown's writing

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag11.05.2013 18:18
Leider wahr - not making fun of Dan Brown's writing
von Murmel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Toll, wie der Artikelschreiber Dan Browns Stil auf die Schippe nimmt. Die traurige Wahrheit ist allerdings, dass Dan Brown wahrscheinlich tatsächlich in einem Multimillionen Haus wohnt - und ich nicht!

http://www.telegraph.co.uk/culture/10049454/Dont-make-fun-of-renowned-Dan-Brown.html

(auf Englisch only)


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag11.05.2013 18:26

von Nihil
Antworten mit Zitat

Zitat:
“His eyes went white, like a shark about to attack.”

[...]

Renowned author Dan Brown got out of his luxurious four-poster bed in his expensive $10 million house and paced the bedroom, using the feet located at the ends of his two legs to propel him forwards.

[...]

The voice at the other end of the line gave a sigh, like a mighty oak toppling into a great river, or something else that didn’t sound like a sigh


lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag11.05.2013 18:47

von KeTam
Antworten mit Zitat

Das hier ist besonders schön:

"He felt as happy as a man who has something to be happy about and is suitably happy about it."

 Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6474
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag11.05.2013 19:15

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

lol

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beobachter
Klammeraffe


Beiträge: 617



Beitrag11.05.2013 20:13

von Beobachter
Antworten mit Zitat

Das ist so gut und leider alles wahr. lol2

_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.
- Jean Cocteau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag11.05.2013 20:26

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Zitat:

Toll, wie der Artikelschreiber Dan Browns Stil auf die Schippe nimmt. Die traurige Wahrheit ist allerdings, dass Dan Brown wahrscheinlich tatsächlich in einem Multimillionen Haus wohnt - und ich nicht!

Dafür schreibt Dan Brown fürchterlich bescheuerte Bücher und du nicht.
That's the truth.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag11.05.2013 20:37
Re: Leider wahr - not making fun of Dan Brown's writing
von Jenni
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Die traurige Wahrheit ist allerdings, dass Dan Brown wahrscheinlich tatsächlich in einem Multimillionen Haus wohnt - und ich nicht!

Noch dazu in einem teuren Multimillionen-Haus.

Danke für den Link, sehr gelacht! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beka
Geschlecht:weiblichExposéadler


Beiträge: 2378



Beitrag11.05.2013 21:01

von Beka
Antworten mit Zitat

lol

Zitat:
... and paced the bedroom, using the feet located at the ends of his two legs to propel him forwards.


Schreibt er echt so? Als ich ihn gelesen habe, ist mir das nicht aufgefallen. Embarassed
Allerdings ist das schon ein paar Jährchen her.


_________________
*Die Sehnsucht der Albatrosse*
*Das Geheimnis des Nordsterns*
*Die Tochter der Toskana*
*Das Gutshaus in der Toskana*
*Sterne über der Toskana*
*Der Himmel über Amerika - Rebekkas Weg*
*Der Himmel über Amerika - Esthers Entscheidung*
*Der Himmel über Amerika - Leahs Traum*
*Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit*
*Bergleuchten*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4952

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag11.05.2013 21:33

von KeTam
Antworten mit Zitat

"Renowned author Dan Brown gazed admiringly at the pulchritudinous brunette’s blonde tresses, flowing from her head like a stream but made from hair instead of water and without any fish in." Wohow  Wohow  Wohow  lol  lol  lol


Danke, Murmel!!!

You made my day!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mardii
Stiefmütterle

Alter: 64
Beiträge: 1774



Beitrag11.05.2013 21:43

von Mardii
Antworten mit Zitat

Ich hab´mal gehört, der Brown hätte schon oft heimlich bei Nano mitgeschrieben und viel von seiner metaphorischen Sprache wäre Pep-Talk-inspiriert. Mr. Green

_________________
`bin ein herzen´s gutes stück blech was halt gerne ein edelmetall wäre´
Ridickully
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag11.05.2013 22:13

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Sehr erfrischend! ...irgendwie

Und ehrlich gesagt, kann ich den ganzen Hype um Dan Brown und dessen Bücher (wie in Buchhandlungen und TV veranstaltet) nicht nachvollziehen. Das Niveau seiner Geschichten liegt zuweilen unterhalb der umnachteten Geisteshöhe so mancher Verschwörungstheoretiker. [Und das sagt ausgerechnet einer – also ich – der noch nichts weltbewegendes zustande gebracht hat. – Entschuldigung hierfür!]
Aber irgendwie fahren die kaufkräftigen Leute darauf ab. Die sehen sich auch galileohafte Sendungen an, die ein privater TV-Sender am Start hat, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, der aber pro Berg eine gewisse Anzahl von Zwergen vermutet lässt. – Da wird selbst dem Konstrukt eines Kreises eine Ecke zugesprochen.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag12.05.2013 10:57

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Ein Knaller, ein absoluter Knaller, der so laut knallt, wie ein Knall nur knallen kann ...  lol

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag12.05.2013 11:25

von Gast
Antworten mit Zitat

Zitat:
Renowned author Dan Brown smiled, the ends of his mouth curving upwards in a physical expression of pleasure.


lol
Nach oben
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag12.05.2013 12:22

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Witzig!
Wobei ich finde, dass schon wesentlich schlechtere Bücher zu Megasellern geworden sind. Da sticht Dan Brown noch positiv heraus.


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micki
Geschlecht:weiblichVampirprinzessin

Alter: 44
Beiträge: 2241
Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken


Beitrag12.05.2013 12:55

von Micki
Antworten mit Zitat

Ist ja schon gemein ... wenn die sowas dürfen, und wir uns alle Mühe geben, und wahrscheinlich nicht mal ansatzweise so berühmt werden ...

_________________
--------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ein Tag, ein Wort
Gänsefüßchen

Alter: 41
Beiträge: 25



Beitrag16.05.2013 15:11
Re: Leider wahr - not making fun of Dan Brown's writing
von Ein Tag, ein Wort
Antworten mit Zitat

Murmel hat Folgendes geschrieben:
Toll, wie der Artikelschreiber Dan Browns Stil auf die Schippe nimmt. Die traurige Wahrheit ist allerdings, dass Dan Brown wahrscheinlich tatsächlich in einem Multimillionen Haus wohnt - und ich nicht!

http://www.telegraph.co.uk/culture/10049454/Dont-make-fun-of-renowned-Dan-Brown.html

(auf Englisch only)

Danke! Lange nicht mehr so gelacht  Laughing


_________________
"Life isn’t divided into genres. It’s a horrifying, romantic, tragic, comical, science-fiction cowboy detective novel. You know, with a bit of pornography if you're lucky."
-Alan Moore

"Writers are a little below clowns and a little above trained seals."
-John Steinbeck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG Liebesroman (Strangers to Lovers, ...
von MrsTeacup
MrsTeacup AG Allgemein und Übersicht 7 08.04.2024 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Geborn in Deutschland (not in USA)
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 12.11.2023 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Aus der Not heraus geboren
von Valentin
Valentin Werkstatt 10 27.07.2023 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Punk‘s Not Dead Rap
von Günter Wendt
Günter Wendt Trash 0 22.12.2022 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
FOR LOVE TIME DOES NOT COUNT
von popstar.Love
popstar.Love Einstand 8 22.10.2022 14:54 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!