18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Audio-Version verfügbar! Hilflos


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag08.01.2008 03:08
Hilflos
von Boro
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist die kurze Zeit,
wenn Tageslicht versinkt,
in schwarzer Dunkelheit.

Unweigerlich und schnell,
verschwindet alle Wärme,
die letzten Strahlen hell.

Ganz schwach fühl ich mich dann,
fühl hilflos hinterher,
weil ich nichts ändern kann.


hilflos.mp3 (449.25 KB) Rechte Maustaste -» Speichern unter...
Neu! Kostenlos anhören per Telefon*:
   Wähle 08142 - 29 11 069
   .. und gib die TopicID 6641 ein!


* Dies ist ein kostenloser DSFo.de-Service. Sie zahlen lediglich die Verbindungsgebühren von Ihrem Telefon ins deutsche Festnetz » Tutorial "Telefon-System"



_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Egopus
Cholyriker

Alter: 60
Beiträge: 851
Wohnort: Duisburg


Beitrag08.01.2008 08:40

von Egopus
Antworten mit Zitat

Emotional stark,
stilistisch eine Kriegserklärung!

in Nachtens Dunkelheit. ohh

verschwindet all die Wärm, ohh


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag08.01.2008 11:16

von Boro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke Dir. Hast natürlich recht, mit der Kriegserklärung Laughing, mal sehen, ob mir da noch was besseres einfällt hmm.

EDIT: So.. ich habe jetzt mal tief in meiner Klemptnerkiste nachgefühlt und die beiden Stellen geändert. Mir gefällts jetzt schonmal um einiges besser.

cu

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Wurm
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 63
Wohnort: Dubai


Beitrag09.01.2008 11:21

von Wurm
Antworten mit Zitat

So, wie es jetzt ist, vorher hab ich es ja nicht gesehen, muss ich sagen ist es ein sehr schoenes Gedicht! Die Worte...wie soll ich sagen? Swingen fast schon dahin! sehr schoen ehrlich

_________________
"I`m not afraid of tomorrow,
because I have seen yesterday!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger Skype Name
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag09.01.2008 11:45

von Boro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi Wurm,

danke sehr Smile Vorher waren die beiden Sätze, die Egopus oben zitiert hat drin. Die haben in der Tat stilistisch ziemlich danebengehauen. Manchmal macht das Hirn eine Kurve, um eine Strecke zurückzulegen, die man durchaus auch gerade aus hätte schaffen können Wink

cu

Boro


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Belletristik
Hilflos - wenn der Tod verlockt
von Luthien
Luthien Belletristik 3 20.09.2006 20:37 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Selanna

von Carizard

von hexsaa

von Lionne

von spinat.ist.was.anderes

von Raven1303

von nicolailevin

von Valerie J. Long

von V.K.B.

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!