18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Bastei-Lübbe sucht Autoren für "Cotton Reloaded"

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Klara Himmel
Schneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: Dresden


Beitrag13.04.2013 11:39
Bastei-Lübbe sucht Autoren für "Cotton Reloaded"
von Klara Himmel
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bastei-Lübbe zieht eine neue Cotton-Reihe auf.

Unter Cotton-Fans geht es hoch her, weil das Remake natürlich viele Veränderungen mit sich bringt. Das Ganze ist im modernen Stil von CSI und Co gehalten, das Set und die Darsteller sind verändert. Nur Cotton bleibt sich halbwegs treu.

Aber hier geht es ja nicht ums Lesen, sondern ums Schreiben.

---> Bastei-Lübbe sucht nach Autoren für die neue Serie und zwar in Form einer offenen Ausschreibung. JEDER kann mitmachen. Very Happy

Infos: http://www.bastei-luebbe-academy.de/content-38-38/serienautor_werden/

Bewerbungsschluss ist der 30.04.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1084
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag13.04.2013 12:15

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

Klingt nicht uninteressant smile. Danke fürs Einstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag14.04.2013 06:34

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Ist das Datum richtig? Das wäre ja ....

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Klara Himmel
Schneckenpost


Beiträge: 7
Wohnort: Dresden


Beitrag15.04.2013 13:14

von Klara Himmel
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nein, das Datum war nicht richtig. Embarassed
Die Ausschreibung endet am 30.04.2013!
Danke für den Hinweis!
Kann ja auch keiner verlangen, dass ich nach dreieinhalb Monaten schon im neuen Jahr angekommen bin   Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag16.04.2013 14:18

von Lapidar
Antworten mit Zitat

finde ich auch interessant und toll, aber ist es üblich eine Bearbeitungsgebühr zu verlangen???

_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfred Wallon
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 66
Beiträge: 642
Wohnort: 86156 Augsburg


Beitrag16.04.2013 14:25

von Alfred Wallon
Antworten mit Zitat

..die sollen das ruhig mal so machen. Ich zahle jedenfalls keine Teilnahmegebühr dafür, dass ich eventuell in die nähere Auswahl komme.
Ich habe zwei normale Jerry Cotton-Hefte geschrieben. Meine Erfahrungen vor drei Jahren sagen mir, dass es die ersten und auch die letzten waren...


_________________
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Alfred Wallon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 960
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag16.04.2013 15:27

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Tatsächlich - die verlangen eine Teilnahmegebühr.

Veranstaltungstermin:      Mittwoch, 18. September 2013 in Daun
Max. Teilnehmerzahl:    15
Teilnahmegebühr:      € 25,00

Eigentlich hätte ich erwartet, das man als ausgewählter und eingeladener Teilnehmer wenigstens Reisekosten, Verpflegung und Unterkunft gestellt bekommt ... muss ja kein Luxushotel sein. Von mir aus beim Verleger auf dem Küchensofa oder so ...


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1084
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag16.04.2013 15:51

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

Bisschen schräg klingt es schon wink. Allerdings: Man muss, wenn ich das richtig gelesen habe, die Teilnahmegebühr nicht fürs Einsenden bezahlen, sondern nur, wenn man für die Teilnahme am Workshop ausgewählt wird.

25 Euro für die Teilnahme an einem Workshop, bei dem man tatsächlich von Profis was über professionelles Serienschreiben lernt mit Option darauf, das eben anschließend auch tun zu können für genau diese Profis ... Klar, "nice" geht anders, aber ich gehe jetzt auch mal nicht davon aus, dass die Teilnehmer an diesem Workshop danach komplett leer ausgehen, sondern eben auch (bei Gefallen und Talent) an Buchverträge für die besagte Serie kommen.

Für andere gute Workshops zahlt man deutlich mehr als 25 Euro, und bei denen ist nicht die Option auf Geld durch Schreibarbeit hinten drangehängt. Bei der Ausschreibung geht es also, schlau gelöst vom Verlag, erst mal nur darum, sich die Teilnahme an diesem sehr günstigen Workshop mit guten Konditionen zu verdienen.

Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich darauf einlassen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 960
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag16.04.2013 16:23

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Zitat:
erhalten ausgewählte Teilnehmer in einem Workshop am 18. September Einblicke in die Arbeit an der Serie und haben Gelegenheit, selbst eine Idee für einen „Cotton-Reloaded“-Fall zu entwickeln.


Äh, ich liefere eine kostenlose Arbeitsprobe, werde aufgrund dieser Arbeitsprobe zu einem Einführungsseminar eingeladen, soll in diesem Einführungsseminar Ideen und Konzepte für ein Buch entwickeln, das der Verlag herausgeben will und soll dann noch dafür bezahlen?

Du kannst das gerne machen. Ich nicht.

Wenn ich ein Seminar besuche, um mich fortzubilden, dann bezahle ich das. Wenn ich als Ideenlieferant an einem Workshop teilnehme, werde ich bezahlt. Was sucht der Verlag da eigentlich? Autoren, die für sie die neue Reihe schreiben können, oder ein paar neue Schüler für ihr Schreiblern-Seminar?


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag16.04.2013 18:34

von Harald
Antworten mit Zitat

Irgendwo drängt sich bei der Seminarliste - und den Preisen dafür - der Verdacht auf, dass man mit den Hoffnungen der Neuautoren Geld machen möchte!
Denn so viele Erfolgsautoren können da gar nicht hervorgehen, die dieses eingesetzte Geld wieder "einfahren", hier diverse Seminarpreise …

http://www.bastei-luebbe-academy.de/content-24-24/seminarliste/

… und hier die Abfolge, um zu einer Verlegung zu kommen …

http://www.bastei-luebbe-academy.de/

Nichts gegen Schreiben lernen, auch ist nichts dagegen zu sagen, dafür Geld zahlen zu wollen/müssen, nur stört mich hier der unterschwellige Hinweis, ohne unsere kostenpflichtige Herangehensweise kommst du kaum zu einer Verlegung bei uns und die Erkenntnis, anhand der Menge der Veranstaltungen ist es kaum möglich, dass alle genommen werden …


 Rolling Eyes

 Wink

Kleiner Nachtrag:

Ich habe als Youngster sehr gerne die Jerry  Cotton gelesen, ich brauchte mir keine zu kaufen, es lagen genug von meinem Vater gelesene herum. Aber irgendwann ging mir das "Strickmuster" gewaltig auf den Senkel, dass er und/oder sein Kollege Phil Decker in absolut ausweglose Situationen kamen und sich entweder daraus befreien konnten oder in letzter Sekunde gerettet wurden. Und noch etwas störte mich ungemein, da konnten aber die Schreiber nichts dafür:
Wenn die Alten am Biertisch lauthals über die amerikanischen Hefte, also auch die Western, diskutierten und sie Namen eindeutschten, also so aussprachen wie sie da standen, als ein "Mrr Hick", oder dir "Broklün Brid-ge undsoweiterundsofort …

 lol


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag16.04.2013 19:05

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Also meine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin bei einer sehr renomierten auch von der Ärztekammer annerkannten Schule war da deutlich billiger...
mir kommt das manchmal vor so ähnlich wie bei den Heilpraktikern.. mit Gesundheit läst sich gut Geld verdienen nur die Heilpraktiker net.. und mit Schriftstellerei auch.. nur die Schriftsteller net...*grübel*


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag16.04.2013 19:09

von Gast
Antworten mit Zitat

Zitat:

Äh, ich liefere eine kostenlose Arbeitsprobe, werde aufgrund dieser Arbeitsprobe zu einem Einführungsseminar eingeladen, soll in diesem Einführungsseminar Ideen und Konzepte für ein Buch entwickeln, das der Verlag herausgeben will und soll dann noch dafür bezahlen?


Willkommen in der Welt des Verlagswesens. Es sind eben nicht nur die Kühüünstler, deren Welt sich verändert. Und wenn du nicht, dann ein anderer. Die Leute stehen Schlange, diese Werkstätten bei Bastei haben einen guten Ruf und klar, immerhin ist es ein Einstieg.

Ich pfeif mal wieder ne Runde im Walde und sage, liebe Leute, statt sich ständig gegenseitig den Finger zu zeigen ... ach nee, heute doch nicht.
Nach oben
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag16.04.2013 19:21

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

debruma hat Folgendes geschrieben:
liebe Leute, statt sich ständig gegenseitig den Finger zu zeigen ...


Sich gegenseitig freundlich zuwinken, Brummi smile Da sind ja noch vier andere Finger pro Hand, die man auch beachten sollte.


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred Wallon
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 66
Beiträge: 642
Wohnort: 86156 Augsburg


Beitrag16.04.2013 19:33

von Alfred Wallon
Antworten mit Zitat

Vielleicht mal so als Info: ich kenne Dr.Helmut Pesch, den Chef von Bastei Entertainment persönlich und sehe ihn als einen seriösen Menschen.
Er war Mitte der 80er-Jahre Lektor der Heftserie FANTASY bei Bastei und hat bei der Geburt meines Fantasy-Helden THORIN mitgeholfen.

Sicherlich ist es reizvoll, in die engere Auswahl einer neuen Serie namens Cotton Reloaded zu kommen. Aus verschiedenen Foren weiß ich jedoch, dass die langjährigen Leser dieser Serie gar nicht so begeistert darüber sind, dass man nun mit aller Gewalt versucht, den guten Jerry Cotton zu verjüngen und zu modernisieren. Aus Jerry Cotton kann man kein CSI Miami machen.

Es gab vor einigen Jahren schon einmal den Versuch, einen Neffen von Jerry Cotton ins Spiel zu bringen und auf diese Weise der Serie ein Facelift zu verpassen. Sollte damals Cotton L.A. heißen - hat aber nicht funktioniert.

Sicherlich ist es eine Möglichkeit, an neue Heftromanautoren zu kommen und denen erst mal beizubringen, wie der Hase läuft. Denn viele altgediente Heftromanschreiber sind in die Jahre gekommen. Dennoch widerstrebt mir ein "Casting" dieser Art. Selbst wenn ich noch einige Jährchen jünger wäre, würde ich das nicht mitmachen. Ich brauche kein DSDS im Heftromansektor...


_________________
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Alfred Wallon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paradigma
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 54
Beiträge: 960
Wohnort: Östlich von Westfalen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag16.04.2013 19:45

von Paradigma
Antworten mit Zitat

Ich sell mir grad vor, da sitzen die 15 auserwählten - und sollen Ideen entwickeln für die neue Reihe.

Sind das dann n dem Moment Konkurrenten, die sich gegenseitig ausstechen muss, oder ein Team, das in Zukunft zusammenarbeiten soll? Oder werden tatsächlich, wie beim Casting, aus den 15 Kandidaten die drei Besten ausgesiebt, die dann einen Vertrag kriegen?

DAS wird ein lustiges Wochenende.


_________________
Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will.

William Faulkner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag17.04.2013 09:43

von Harald
Antworten mit Zitat

Jetzt mal weg vom "Jerry Cotton Seminar", die hochkarätigen Seminare werden recht gut bewertet …

http://www.literaturcafe.de/bastei-luebbe-academy-ein-besuch-in-der-verlagseigenen-autorenschule/

Auch wenn ein kleines Unbehagen bleibt, abraten muss man nicht …

 Wink


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Ai (künstliche inteligenz) für eige...
von Ayumi
Ayumi Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 5 10.04.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Podcasts für Kurzgeschichten
von Golovin
Golovin SmallTalk im DSFo-Café 0 05.04.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sleepless_lives

von Schmierfink

von anuphti

von Heidi Christina Jaax

von Mana

von Minerva

von Schmierfink

von Thomas74

von Traumtänzerin

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!