18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Scott, der Penner

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lozilias
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 49
Beiträge: 58
Wohnort: Nordhausen


Beitrag31.01.2013 17:45
Scott, der Penner
von Lozilias
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie lange und hart man kämpfen muss, um sein Buch bei einem Verlag unterzubringen, wissen viele von euch aus eigener Erfahrung. Genauso erging es mir. Entsprechend kann ich meine Freude kaum beschreiben, dass mein Buch nun endlich herausgekommen ist.


Titel: Scott, der Penner
Autor: Andreas Hüllenhagen
Verlag: Schwarz & Weiß, ein Imprint des SAXA Verlag e. K.
Erscheinungsdatum: 31.01.13 (mein Geburtstag)
Buchform: Taschenbuch, 206 Seiten, 9,90 €
ISBN-10: 3944183053
ISBN-13: 978-3944183053

Amazon: Scott, der Penner

Klappentext: Jane wird nachts ins New York Police Department gerufen und glaubt, mit der Leiche ihres obdachlosen Vaters konfrontiert zu werden. Vor zehn Jahren, seit dem Tod ihrer Mutter, hat sie den Kontakt zu ihm abgebrochen. Auf dem Obduktionstisch findet Jane jedoch einen Fremden vor, gezeichnet vom Leben am Rande der Gesellschaft. Ausgelöst durch dieses Erlebnis, begibt sich Jane auf die Suche nach ihrem Vater und taucht in das Milieu der Straße ein. Sie wird bald von der Vergangenheit eingeholt und stößt auf erschütternde Antworten, auf Lügen und widerfahrenes Unrecht. Indes überlebt ihr Vater nur knapp die Tortur übler Gesellen und findet sich auf den Stufen einer Baptistengemeinde wieder.

Anfang:Unendlich langsam richtete sich Scott von der Parkbank im New Yorker Central Park auf und schob die Zeitungen beiseite. Mit der Zunge leckte er sich über teils leeres Zahnfleisch und spröde Lippen. Sein Mund fühlte sich so trocken an, als wäre er mit Sand gefüllt.
War es abends, morgens oder nachts? Seine glasigen Augen sahen zum sternenlosen Himmel auf, der wie ein Rabe seine Schwingen über der nie schlafenden Stadt ausbreitete.
Mit den Fäusten traktierte er die tauben Beine. Verdammter Suff. Es würde ein paar Minuten brauchen, bis Leben in sie zurückkehrte.
Nirgends waren die grünuniformierten Gärtner der städtischen Parkverwaltung zu sehen, die jeden Morgen vor dem Ansturm der Erholungsbedürftigen Rasen mähten, Bäume beschnitten und Blumen pflanzten. Es musste also abends sein. Die meisten von ihnen jagten Scott davon, als sei er ein streunender Hund, der auf die frisch gemähte Wiese scheißen könnte. Nur ein junger Schwarzer hatte ihn immer sitzen lassen und gab ihm gelegentlich etwas von seinem Frühstücksbrot. »Ja, Mann, das Leben ist ein dunkles Dreckloch. Wenn es voll ist, kratzt du ab«, sagte er oft. Er war in den Gettos von Harlem aufgewachsen und hatte manches Dreckloch überlaufen sehen.
Die meiste Zeit des Tages war Scott unsichtbar. Zumindest kam es ihm so vor, da die Menschen ihn lieber übersahen. Die Menschen. War er noch einer von ihnen? Doch manchmal, wenn er sich ihnen in den Weg stellte und seine schmutzige Hand nach einem Dollar ausstreckte, mussten sie ihn einfach bemerken. Dann sahen sie einen ergrauten Penner, der ungefähr sechzig sein mochte; doch genauso gut konnte er achtzig oder einhundert Jahre alt sein. Sie erblickten ein aufgedunsenes Gesicht, eine geschwollene und mit geplatzten Blutäderchen übersäte Säufernase, glasige Augen und Scotts unsicheres, zahnloses Lächeln. Nur um den entsetzlichen Gestank nicht mehr ertragen zu müssen, gaben manche ein paar Cent oder gar einen Dollar. Andere drohten ihm Prügel an oder gingen einfach weiter.
Träge fiel Scotts Blick auf den Widerschein der grellen Stadtlichter im See vor ihm, und träge wälzten sich seine Gedanken durch den zähen Morast, der einst sein Verstand gewesen war. Sein Kopf dröhnte und er spürte, dass er bald wieder etwas zu trinken brauchte. Scott bückte sich nach einer braunen Papiertüte zu seinen Füßen, aus der eine Flaschenmündung ragte, und schüttelte sie. Leer. Achtlos ließ Scott sie fallen. Dann griff er in die Innentasche seines abgewetzten Mantels und holte eine schwarz eingefasste und abgegriffene Lupe hervor. Minutenlang betrachtete er sie. Sie war alt, so manchen Sommer und Winter hatte er sie dort aufbewahrt. Manchmal glaubte Scott in seiner Gedankenverlorenheit, dass sie ihm von früher erzählen würde.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfi
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 600
Wohnort: München


Beitrag31.01.2013 18:57

von Wolfi
Antworten mit Zitat

Gratulation zur Veröffentlichung. Ich wünsch dir hohe Verkaufszahlen und viel Erfolg bei deinen Lesungen.

LG
Wolfi


_________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noweti
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 119



Beitrag31.01.2013 21:34

von Noweti
Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg! smile

Auch wenn ich sagen muss, dass mir der Romantitel nicht so gut gefällt, der Teaser ist wesentlich ansprechender!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1061
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag31.01.2013 21:50

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!! Weiter so!
Und: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Das nenne ich doch mal ein Geschenk. Daumen hoch
LG
Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag01.02.2013 00:00

von JT
Antworten mit Zitat

Auch von mir, Glückwunsch sowohl zur Veröffentlichung wie auch zum Geburtstag.

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alien78
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1456
Wohnort: Portugal


Beitrag01.02.2013 01:23

von Alien78
Antworten mit Zitat

Das hört sich nach einer bewegenden Story an ... Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und alles, alles Liebe zum Geburtstag! Wenn das kein Omen ist ...  Wink

_________________
"Brennende Träume" - Kann eine Liebe Jahrhunderte überdauern? Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich

"So nah, so fern" (Neuauflage "Gänseblümchen aus dem Jenseits") - Jetzt bei dotbooks und allen eBook-Händlern erhältlich


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
LoniOderNatalie
Geschlecht:weiblichWortedrechsler


Beiträge: 77



Beitrag01.02.2013 10:50

von LoniOderNatalie
Antworten mit Zitat

Hi Andreas,
Also, jetzt noch mal an offizieller Stelle: Auch von mir herzlichste Glückwünsche zur VÖ, und zum Geburtstag!

Klasse Timing!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lozilias
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 49
Beiträge: 58
Wohnort: Nordhausen


Beitrag01.02.2013 13:33

von Lozilias
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Very Happy Ich danke euch sehr für die Glückwünsche und hoffe, dass es ein gutes Omen ist, mein Geburtstag als Tag der Veröffentlichung.

Zitat:
Auch wenn ich sagen muss, dass mir der Romantitel nicht so gut gefällt, der Teaser ist wesentlich ansprechender!

Tja, es war auch ziemlich schwierig, einen passenden Titel zu finden. Er sollte den Geist der Geschichte erfassen und nicht zu schwülstig klingen. Letztendlich fiel die Wahl auf einen eher nüchtern klingenden Titel. Ich weiß, dass er manchen Geschmäckern nicht zusagt, andere finden ihn durchaus gut und passend (ich habe etliche Meinungen eingeholt, weil ich mir nicht sicher war), eben Geschmackssache.


_________________
"Scott, der Penner", Februar 2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lozilias
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 49
Beiträge: 58
Wohnort: Nordhausen


Beitrag14.04.2013 18:21
Scott, der Penner E-Book nur 0,99€!
von Lozilias
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

im Rahmen einer Werbeaktion kostet der Roman "Scott, der Penner" als E-Book nur 0,99€!

Arrow http://www.amazon.de/Scott-der-Penner-ebook/dp/B00C2HO25I/ref=sr_1_1_bnp_1_kin?ie=UTF8&qid=1365956259&sr=8-1&keywords=scott%2C+der+penner


_________________
"Scott, der Penner", Februar 2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine1986
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 37
Beiträge: 119
Wohnort: Mittelfranken


Beitrag14.04.2013 19:53

von Sabine1986
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Aber ja, der Titel sagt mir persönlich auch nicht zu. Das wäre für mich jetzt kein Titel, der mich direkt ansprechen würde. Aber wichtig ist ja auch nur, dass er die richtigen Leute anspricht, die Zielgruppe eben.

_________________
Grüße
Sabine

"Ein Herz und eine Handvoll Asche" (AllAge 2013)
"Mipu - Die Geschichte eines kleinen Helden" (Ab 10 Jahren, 2013)
"Die ersten Schritte als Autor" (noch nicht erschienen, Sieben-Verlag 2013)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Publikationen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von Eredor

von Lapidar

von Terhoven

von zwima

von Beobachter

von Fistandantilus

von princess of night

von TheSpecula

von Traumfänger

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!