18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo, Hello, Hola :)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
gnoturr
Geschlecht:männlichSchneckenpost
G


Beiträge: 9
Wohnort: Bodensee


G
Beitrag12.04.2013 12:25
Hallo, Hello, Hola :)
von gnoturr
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Halli hallo allerseits,

nach einer etwas doch länger anhaltenden Abstinenz gegenüber meinem Faible für das Phantastische, habe ich nun allmählich wieder Geschmack daran gefunden selbst künstlerisch zu Werke zu gehen und freue mich schon auf Kritiken und Anregungen.

Apropos ein kurzes Statement zu meiner Person:
Frische 23 Jahre alt, habe ich Elektrotechnik studiert und arbeite seither als SW-Entwicklungsingenieur. Bereits im Jahre 2009 habe ich damit angefangen erste kleinere Schriftwerke aufzusetzten, jedoch hauptsächlich im privaten Bereich. Nun denn sind einige Jahre vergangen, in denen ich auch in anderen Bereichen meine Kreativität freien Lauf gelassen habe (Brettspiel-Entwicklung) und erhoffe mir in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten wieder mehr Zeit zum Schreiben zu finden - zumindest bis zum Beginn meines BWL-Studiums im Sommer :-S.

Derzeit sitze ich an einer angehenden Triologie - so zumindest der Plan - über ein Volk, das nicht in Vergessenheit geraten sollte und werde nach und nach kleinere Teile dieses Vorhabens an eure gütigen Augen & "Ohren" weiterreichen:
1 Glas Wein ist in Ordnung,
2 Gläser Wein für den Durst,
3 Gläser Wein gerade noch so,
.
.
.
10 Gläser Wein........ smile    



Kaum einer kennt die alten umwogenden Sagen um ein Volk, älter und mächtiger als Elben, Menschen und Zwergen. Kaum einer vermag sich daran zu erinnern, was genau sich vor 2000 Sonnenzyklen nicht unweit der Stadtmauern Andronias, der Menschenhauptstadt ereignet hat. Es jedoch gänzlich zu vergessen wäre sträflich, denn noch immer hallen die Worte des einst Mals größten Kriegers der Dráegei durch Raum und Zeit:

"Wenn die Gestirne, den letzten Nachfahren einer ausgestorbenen Rasse bestimmt haben und zugleich größte Gefahr eben Jenem drohe, wird sich das Schicksal Calavriels durch die Rache der Erzürnten entscheiden!"

>>Dies, mein Kind, sind meine Erben. Die letzten ihrer Blutlinie, dafür auserkoren euch auf eurer ungewissen Reise zu begleiten……<<, Mutter Alaria.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin A.
Geschlecht:weiblichErklärbär
J

Alter: 38
Beiträge: 2
Wohnort: Templin


J
Beitrag12.04.2013 13:56

von Jasmin A.
Antworten mit Zitat

Hallo Gnoturr

und herzlich willkommen!

Deine Idee von dem Volk, das nicht in Vergessenheit geraten soll, macht ja einen vielversprechenden Eindruck! Ich hab mich gleich gefragt, was es denn ist, das "vor 2000 Sonnenzyklen nicht unweit der Stadtmauern Andronias" geschehen ist.  smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnoturr
Geschlecht:männlichSchneckenpost
G


Beiträge: 9
Wohnort: Bodensee


G
Beitrag12.04.2013 16:00

von gnoturr
pdf-Datei Antworten mit Zitat

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=41414

Hier der erste Einblick: "Prolog"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noweti
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 119



Beitrag12.04.2013 18:43

von Noweti
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!

Ich muss zugeben, Brettspielentwicklung klingt für mich fast noch spannender als Schreiben per se!  Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Raven1303

von Jocelyn

von Valerie J. Long

von MoL

von Beka

von Beka

von EdgarAllanPoe

von Assy

von Probber

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!