18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Jetzt habt ich mich wohl auch an der Backe.

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Barry
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 29
Beiträge: 1
Wohnort: Die Weiten des Internets.


Beitrag05.04.2013 03:12
Jetzt habt ich mich wohl auch an der Backe.
von Barry
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh man. Okay. Vorstellen. Wie tu ich das jetzt am Besten...

Ich bin Nathalie. Knackige 18 Jahre alt. Landei. ....klingt jetzt gar nicht so charismatisch, das alles...
Filme, Serien, Musik & das Schreiben sind mein Leben. Wirklich.
Kunst in allen Formen, die große Liebe meines Lebens, hat mir bis jetzt mehr als ein Mal das Leben gerettet.
Ich liebe britische Filme, die 1960er/70er, Geschichten die einen einfach fesseln, ob jetzt filmisch oder schriftlich festgehalten und das Theater.

John Green und Stephen King dürfte ich wohl als meine Vorbilder auflisten, was das Schriftliche angeht.
James Franco, Geoffrey Rush, Jack Davenport und Heath Ledger sind meine schauspielerischen Vorbilder.

Was sonst noch....

Ich betreibe fleißig einen Blog (weniger zum Schreiben, als mehr um einfach den Kopf frei zu bekommen), habe auch Kunst online und -natürlich- Geschichten(bzw. Fanfiction), damit andere Leute ihren (meist hochinteressanten) Senf zu meinen kreativen Ergüssen dazugeben können.

Außer im Internet habe ich bisher noch nichts veröffentlicht, hoffe aber das bald tun zu können(:

Damit habt ihr wohl schon meine öde, schnöde Lebensgeschichte erfahren.

Das Forum hier ist echt genial und sehr, seeehr hilfreich in allen Fragen die ich habe. Also vielen, vielen Dank dafür!
Ich freue mich echt auf das Forum hier smile

Edit: Ach, und wer sich über die Uhrzeit wundert, zu der ich diesen Beitrag hier schreibe - ich bin Nachtaktiv:P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2699
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag05.04.2013 08:07

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Hallo Nachtaktive smile
schön dass du da bist, wenn ich so gucke, sind glaube ich viele durchaus in den dunklen ruhigen Stunden der Nacht unterwegs im WWW und hier kann man dann gut mal innehalten und "Weisheit" tanken.. oder zumindest Informationen und auch Spass.

Stephen King sagt mir was, dessen Verfilmungen haben mich schon anno dazumal schlotternd unter die Bettdecke getrieben. John Green kenne ich nun wiederum nicht.

Welcher Art sind deine kreativen Ergüsse?? Auch solche, die mich recht ängstliches Wesen fingernägelkauend unter die sichere Bettdecke treiben??
Bin gespannt..
LG
Lapidar


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barry
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 29
Beiträge: 1
Wohnort: Die Weiten des Internets.


Beitrag05.04.2013 11:10

von Barry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

John Green ist ein in Deutschland relativ unbekannter amerikanischer Autor, dessen Bücher ich aber jedem wärmsten ans Herz legen kann.

Ja, man köntte sagen dass man, wenn ich hoffentlich alles richtig mache, bei meinen Geschichten angst bekommt (wenn ich denn mal eine beende, was relativ selten der Fall ist, leider). Ich kann wohl auch behaupt dass ich drauf hoffe, irgendwann einen Krimi bzw. Thriller veröffentlichen zu können. Hab mich auf das Gebiet spezialisiert, ich liebe es einfach mich zu gruseln lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mati
Eselsohr
M


Beiträge: 203



M
Beitrag05.04.2013 12:14
Re: Jetzt habt ich mich wohl auch an der Backe.
von mati
Antworten mit Zitat

Barry hat Folgendes geschrieben:
Ich liebe britische Filme,

Das ist schon mal ein sehr guter Anfang ...

Barry hat Folgendes geschrieben:
die 1960er/70er,

Gibt es wirklich noch andere Zeiten, die interessant wären?

Barry hat Folgendes geschrieben:
Geschichten die einen einfach fesseln, ob jetzt filmisch oder schriftlich festgehalten

Das versteht sich von selbst.

Barry hat Folgendes geschrieben:
Filme, Serien, Musik & das Schreiben sind mein Leben. Wirklich.

Ok, nach der Mengenlehre wäre der Schnitt 'Englische Serien aus den 60/70ern -> Avengers, Saint, Danger Man, Prisoner, Doctor Who, Upstairs-Downstairs, go go go!

Barry hat Folgendes geschrieben:
und das Theater.

Yep!

Barry hat Folgendes geschrieben:
Ich betreibe fleißig einen Blog

Soll der gelesen werden? Dann wäre ein Link hilfreich.

... und nicht zu vergessen, die Mukke von damals.

Landei hin - Landei her. Respekt für deinen guten Geschmack, Barry. Und das mit 18. Hoffe du fühlst dich hier wohl.


_________________
____________
________
_____
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barry
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 29
Beiträge: 1
Wohnort: Die Weiten des Internets.


Beitrag05.04.2013 14:34

von Barry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Also, die Avengers kenne und liebe ich natürlich. Und von Doctor Who will ich hier gar nicht erst anfangen, das ist einfach eine der genialsten Serien überhaupt!

Wow, und jetzt im Ernst, ich freu mich gerade richtig darüber dass jemand (außer mir) meinen Geschmack gut findet, also vielen lieben Dank dafür!!(:

Meinen Blog könnte man auch als Mülleimer für meine - entschuldigung für den Ausdruck - Gedankenkotze sehen, aber bitte, wer macht nicht gerne Schleichwerbung? Mod-Edit: Link entfernt!
Ist allerdings fast ausschließlich auf Englisch, aber Großteils sind es sowieso nur Bilder.

Und von der Musik von damals fange ich erst recht nicht an!!
The Who ist eine meiner ganz großen Lieblingsbands, ohne die kann ich nicht leben. (apropos -> der Film "Radio Rock Revolution" ist PERFEKT für das Thema 60er/70er + die Musik!!)

Danke für die nette Begrüßung smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ivy Ashby
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
I


Beiträge: 67
Wohnort: Wiesbaden


I
Beitrag05.04.2013 15:39

von Ivy Ashby
Antworten mit Zitat

Das klingt alles mega interessant und du hast echt einen super Geschmack, kann mich da in vielen Dingen nur anschließen;)

Freue mich schon auf deine Beiträge und Willkommen bei Gleichgesinnten:)

GLG


_________________
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
But the silence was unbroken, and the darkness gave no token,
And the only word there spoken was the whispered word, `Lenore!'
This I whispered, and an echo murmured back the word, `Lenore!'
Merely this and nothing more.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versuchskaninchen
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 260
Wohnort: Santhiya Koh Yao Yai


Beitrag05.04.2013 17:31

von Versuchskaninchen
Antworten mit Zitat

Barry hat Folgendes geschrieben:

Meinen Blog könnte man auch als Mülleimer für meine - entschuldigung für den Ausdruck - Gedankenkotze sehen,


Wir haben die gleiche Sprache Smile

Herzlich Willkommen, bist mir sofort sympathisch.
Auf der Seite blick ich nicht so durch  Embarassed
aber mit Filmen habe ich es auch nicht so. Bin eher so der Quentin Tarrantino, Frank Miller und Tim Burton Fan, außerdem liebe ich alte Schinken, also richtig, richtig alte Schinken. Aber am liebsten erlebe ich Abenteuer im Kopf.

Bin schon gespannt, was ich hier vielleicht von dir lesen werde.
Viel Spaß auf jeden Fall!


_________________
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.
(Antoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag05.04.2013 18:02

von Constantine
Antworten mit Zitat

Hallo Nathalie,

herzlich Willkommen im Forum. Wirst bestimmt viel Spaß und Freude haben, ob mit deinen eigenen Ergüssen oder mit deinem Senf  Smile

Hast nen coolen Geschmack, da kann nichts schief gehen. "Quadrophenia" ist genial, ob als Film oder die geniale Mucke von The Who. "Tommy" finde ich noch einen Ticken toller, aber das ist ein anderes Thema.

Mit Stephen King macht man nichts falsch. Der Mann weiss wie man spannende, coole Geschichten schreibt. Grusler zu schreiben ist nicht leicht und ich bin gespannt, mit was du uns das Gruseln und Grauen lehren möchtest.

Rock on!!!  Very Happy

LG,
Constantine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barry
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 29
Beiträge: 1
Wohnort: Die Weiten des Internets.


Beitrag05.04.2013 21:02

von Barry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Versuchskaninchen: Quentin ist natürlich der Filme-Gott schlechthin und für alten Schinken bin ich auch immer zu haben! Hab neulich erst 'Das Haus auf dem Geisterhügel (House on Haunted Hill)' von 1959 geschaut (ist jetzt noch relativ neu, je nachdem wie man's nimmt:P), aber die alten Filme haben einfach so verdammt viel Charme, das kriegt man heute gar nicht mehr hin.
Und ja, mein Blog ist ziemlich unübersichtlich, aber so hast du ne ungefähre Vorstellung davon wie's in meinem Kopf aussieht  Smile

@Constantine: Quadrophenia hab ich leider leider noch nicht gesehen, obwohl es bei mir im Dvd-Regal verstaubt, hab mich bloß nicht nicht dazu aufraffen können (was aber definitiv bald kommt! den muss ich unbedingt sehen). Tommy ist einfach einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Merkt man sofort dass das ein 70er Film ist, da spürt man echt dass damals alle bekifft sein mussten um sowas zu produzieren  Laughing (worüber ich natürlich froh bin)

Ansonsten nochmals danke für die liebe Begrüßung(auch an Ivy Ashby)!!  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Versuchskaninchen
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 42
Beiträge: 260
Wohnort: Santhiya Koh Yao Yai


Beitrag05.04.2013 21:08

von Versuchskaninchen
Antworten mit Zitat

Barry hat Folgendes geschrieben:

Und ja, mein Blog ist ziemlich unübersichtlich, aber so hast du ne ungefähre Vorstellung davon wie's in meinem Kopf aussieht  Smile


Kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Der Grund für die pedantische Ordnung in meiner Wohnung ist in dem riesigen Choas in meinem Kopf begründet. Manchmal denke ich, dass es in mir drin aufgeräumter ist, wenn ich nur lange genug Staub wische.  Embarassed


_________________
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.
(Antoine de Saint-Exupéry in Der kleine Prinz)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barry
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 29
Beiträge: 1
Wohnort: Die Weiten des Internets.


Beitrag05.04.2013 21:25

von Barry
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das kenne ich aber auch zu gut! Wenn ich zu viel im Kopf habe, räume ich automatisch rum, und wenn dann aufgeräumt ist,
hilft das manchmal auch gegen den vollen Kopp Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 5 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 33 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Assy

von Gefühlsgier

von nicolailevin

von Sabine A.

von nebenfluss

von hexsaa

von EdgarAllanPoe

von versbrecher

von GSK-Storys

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!